PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das unlizensierte Lineal

Marina
05.08.01, 18:31
Ich habe diesen Raum betreten, um Ruhe zu finden. Unter Menschen allein zu sein.

So still habe ich es mir nicht vorstellen können: Das ist die absolute Leere! Weiße Wände, weiße Wege. Wo soll ich hin, welche Richtung. Blind.
Vor mir, so scheint es, hat noch niemand...diesen Raum gesucht. Unberührte Einsamkeit.
Hier ist nichts! Niemand, außer mir. Was mir angenehm ist. Ich gehe den Niemanden gern aus dem Weg.
Hat ein Niemand einen Weg? Wo will ein Niemand hin? Bin ich im Nirgendwo?

Aller Raum nur für mich. Für immer. All diese unbetretenen Wege: offen. Ich muß sie ewig, in perfekter, unberührter Einsamkeit begehen, um ein Ziel zu finden, das ich spüren kann.
-

Gast
05.08.01, 22:34
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, die Seite überhaupt geöffnet zu haben.
Entschuldigung.
Ich entferne mich auf leisen Sohlen.

Hannemann
06.08.01, 00:31
Kann ein Niemand sein?

Marina
06.08.01, 01:50
Ja. Wann?
-

rodbertus
06.08.01, 09:27
Das riecht nach Pennäler-Ejakulat. Ein Wort gefunden, drüber nachgedacht, zum nächsten gehangelt, dann sich fallen gelassen und plumps, stellt sich die Frage, warum dies hier steht? Ich kann hier keine sonderlichen Einfälle sehen, nichts, was nicht schon tausend Mal gesagt worden wäre?
Ist das alles?

Marina
06.08.01, 11:01
Zähl noch eins weiter, bitte!

aerolith
06.08.01, 23:38
Kennst Du dieses Lied von Cream, WHITE ROOM with black curtains?
https://www.youtube.com/watch?v=pkae0-TgrRU

Du betrittst einen Raum, aber auch die ABSOLUTE LEERE? Wie geht das? Das Nichts kann nicht betreten werden. Abstrakte Begriffe sind aus poetischen Texten herauszuhalten, damit sie aus dem Nichts kommen

Die Waage wird nicht gehalten, sie wird in eine Vorstellung geschoben, sie wird nicht im Text imaginiert. Das müßte sie jedoch, wenn Du hier experimentell vorgehen wolltest. Der Gedanke der unbetretenen Wege gefällt mir. Einsamkeit ist unnötig retardierend.

Marina
09.08.01, 17:12
Klar, ich kenne den Song. Hatte ihn allerdings vergessen.
Danke. Das andere will ich bearbeiten.
M.

später

-
Schaut! Fort!
-