PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn die Sendung zweimal klingelt

Doderer
09.09.00, 11:21
Wenn die Sendung zweimal klingelt

Dramolett

Klingeln an der Türe

Frau (öffnet)

Vor der Türe - ein schwarzgesichtiger Mann (sgM)

Frau: "Ja bitte?"

SgM (nuschelnd): "Ich habe ein Paket für Ihre Tochter"

Frau: "Was bilden Sie sich ein? Ich bin meine Tochter! Geben Sie schon her."

SgM (immer noch nuschelnd): "Und ich bin das Paket!"

Frau: "Aber sie sind doch nicht echt! Alles nur Schuhkreme, das sehe ich auch ohne meine Lesebrille! Glauben Sie, nur weil ich eine alleinstehende Frau bin, können Sie mir alles andrehen?"

SgM (nach wie vor undeutlich): "Ich kenne mich da nicht aus. Ich soll mich nur abliefern. Hier, auf meiner Hand steht’s ! An die folgende Adresse:
Frau, alleinstehend, die meint, Sie wäre ihre Tochter."

Frau: "Glauben Sie, ich bin die einzige Weibsperson in dieser Stadt, oder auch bloß in dieser Straße, auf welche diese Beschreibung zutrifft?"

SgM (leicht würgend, störrisch): "Ich soll nichts glauben, ich soll mich hier bloß abliefern!"

Frau: "Sind Sie gegen Nachnahme hier, oder haben Sie eine Rechnung mit eingepackt?"

SgM (röchelnd): "Gegen Nachnahme. Das wären genau soundsoviel Euro bitte!"

Frau: "Ach, und ich soll dieses Summe jetzt an Sie aushändigen? Und das viele Geld schüben Sie dann wohl selber ein?"

SgM (dumpf,verlegen): "Nun ja"

Frau (streng): "Die Rechnung!"

SgM (öffnet weit den Mund und zieht ein Stück Papier aus der Backe): "Hier, bitte!"

Frau: "Dacht ich mir’s doch, Sie sprachen so undeutlich."

SgM (jetzt akzentuierter): "Ich bin ja auch bloß Selbstzulieferer und kein Nachrichtensprecher!"

Frau: "Können Sie kochen?"

SgM: "Leider nur Landesunübliches"

Frau : "Dann können Sie auch essen!"

SgM: "Danke, aber ich bin bedauernswerterweise satt, ich habe versehentlich meine Gebrauchsanleitung verschluckt, beim Klingeln"