AW: Unser Pandemien-Ordner
Kath. Kirche hält an Weihnachtsgottesdiensten fest. Während Schulen, Pflegeheime und Spitäler geschlossen bleiben, private Kontakte weitestgehend untersagt sind, das öffentliche Leben zum Erliegen kommt, bleiben die Kirchen offen.
Politikversagen? Feigheit? Grundrecht auf Religionsausübung?
Und ich - naiver Atheist, der ich bin - dachte immer, der Gläubige könne mit Gott viel besser im stillen Kämmerlein kommunizieren. Weil Er ja in jedem von uns wohnt.
Da hab ich mich wohl getäuscht.
Zitat:
Zitat von
eulenspiegel
... Und ich - naiver Atheist, der ich bin - dachte immer, der Gläubige könne mit Gott viel besser im stillen Kämmerlein kommunizieren. Weil Er ja in jedem von uns wohnt.
Da hab ich mich wohl getäuscht.
Die kommunizierenden sogenannten Gläubigen im Kämmerlein werden ja nicht gezählt.
Ihre beobachtete Täuschung könnte eine Täuschung sein.
Sehr geehrter Herr Norbert,
ich lese ja Ihre originellen Kommentar manchmal mit Vergnügen, doch die kommunizierenden Gefäße im stillen Kämmerlein erschließen sich mir nicht ganz. Die kommunizierenden in den Gotteshäusern - ob mit oder ohne Kommunionsempfang - scheinen mir den Draht zum Chef eher im Kerzenlicht der gläubigen Gemeinschaft zu suchen, als in den Tiefen des gläubigen Herzchens.