+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: For Your Ei only, Marina

Tochter aus gutem Hause
    Renommee-Modifikator
    22

For Your Ei only, Marina

ICH BIN DER DRACHE! DRACHENKRAFT; EINDEUTIG WEIBLICH IN EINEM HERRLICH, HERRISCH MÄNNLICHEN KÖRPER.

Er lag und bewachte die Burg, die mächtige Burg der Hühner drunten am Wiesengrund. Er wärmte den wehrhaften Hühnersitz mit seinem Feuer, gelb-golden, damit das nackte Federvieh nicht fror. Komisch, Burgen stehen auf Bergen, diese lag am blauen Strom im grünen Tal. Logisch, Hühner picken braune Regenwürmer, und diese brauchen blaues Wasser. Gibt es auch Regenwürmer hoch auf den schneeweißen Felsen? Und können Regenwürmer fliegen?
    Er, Riesenwurm, konnte fliegen. Normalerweise, doch jetzt waren seine Beine, seine Krallen schmerzhaft in die Erde geschmiedet.
    Ein schönes, fettes, nacktes Huhn, dumm und gackernd durch seine Bestimmung, auch Dies zu tun. Sind Hühner dumm? Wer hat das bestimmt? Dem Huhn war das Wurst, Geflügelwurst. Es gackerte: "Drachen fliegen? Drachen steigen? Drachen müssen fressen, schlafen und scheißen! Sonst nichts, gaaack, gack, gack gack!"
    "Ich kann fliegen! Diese Erde hält mich nicht!"
    "Dann flieg doch! Gaaack, gack, gack gack!"
    Er wollte, er strengte sich brüllend an. Seine Schuppen aus reinen Smaragden sprühten grün-klare Funken in die Silberluft. Er war der Drache, er war der Engel, er wollte fliegen. Doch etwas fehlte. Er hatte keine Seele. Engel haben keine Seele. Das ist so, da kann Gott nichts machen. Rote Wellen wilder Wut fegten über seinen Körper. Smaragde wandelten sich zu Rubinen, orange und rot glühte der Ärger aus seinem Maul. Dann hatte er die Antwort: "WAS IST MIT DER MUSIK?" Die Fesseln zersprangen, er flog in seine Farben.
    "Wer würmt jetzt uns Hühner? Gaack?"
    "Mein Schatten, ich lasse Euch meinen Schatten!" Haben Drachen, haben Engel Schatten? Wer hat das je gesehen?
    Der schwarze Schatten breitete sich um die Burg. Diese, das Tal, das Gras, das Wasser wurden schwarz. Schwarze Lungen bliesen schwarzes Feuer. Die Hühner wurden gleich... verbrannt. Das Schwarz verschluckte die Farben.

Schreibkunst oder die blaue Blume der Romantik. Ich bitte Euch fröhliche Weihnachtsm?nner, uns nicht sonderlich zu stören.

Klaus
    Status: ungeklärt

AW: For Your Ei only, Marina

Halt!, rief das dicke Suppenhuhn, warte, Du eiteler Drachen. Glaubst Du wirklich, daß Du ohne Seele die Musik hören wirst?
    Ich mache Dir ein Angebot:
    Nimm die Meine, aber laß die Sonne in diesem Tall!

Tochter aus gutem Hause
    Renommee-Modifikator
    22

Bedenklich: Hat non oratione niemand der verehrten Mitlesenden den Hauptsatz des Sogyal Rimpoche erkannt? Das Buch vom Leben und Sterben?
    Macht aber nicht viel, denn ab heute wächst das Licht. Es wird wieder bunt! Farben darben in der Dunkelheit, Farben sind nicht ohne das Licht. Farben, die Musikantenstückerl des hellen Tages.
    Zugegeben, manchmal sieht Mann den Hof vor lauter Hühnern nicht.

schreibt hier hin und wieder
    Renommee-Modifikator
    21

Lieber Herr Hannemann,
    Besser als nie möchte ich mich heute verspätet bedanken für das Weihnachtspäckchen. Zum Glück war nichts Essbares drin. Hanni, schönes Fest gehabt, eingeschneit?

Vielleicht hatte ich mich damals nicht getraut, einen Ordner, der nur für meine Augen ("Hühneraugen"?) ist, zu öffnen, weil es dann doch jeder sieht. Vielleicht hab ich plötzliche Erblindung simuliert. Immerhin erfolgreich.

Als Verbindung Sternzeichen K. und Mondzeichen D. finde ich in meinem goldenen Buch folgende Definition: "Monddrache. Er macht Pläne und träumt." (Bücher, immer nur Bücher!) Sind das deine korr. Zeichen? Dann leg ich noch 1 Brikett ins Feuer.

M. Schöne Wochenendträume
    Mail-Antwort braucht noch 1 wenig Zeit, keine 8 Monde

Tochter aus gutem Hause
    Renommee-Modifikator
    22

Was lange währt, wird endlich toll. Irgendwann geht es mit dem freundlichen Drachen weiter. Drachen steigen, Drachen lachen.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen