+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alle Jahre wieder...

kls
    Laufkundschaft

Alle Jahre wieder...

Normalerweise pflege ich Weihnachten und Neujahr im Knast, oder zumindestens im Krankenhaus zu verbringen...

Doch diesmal hatte ich vorgesorgt, und mir eine Klinikpackung Schlaftabletten organisiert.

Und siehe da, als Diese verbraucht war, fand ich mich ohne grössere Probleme Anfang Januar auf dieser möglichsten aller guten Welten wieder.

Aus Anlass dieses Ereignisses beschloss ich daraufhin das Neujahresfest nach dem „Löntroopöschen Kalender“ zu feiern und bekanntlich fällt dann Sylvester auf den 04.01.

Um 24.00 Uhr also warf ich völlig besoffen mit Raketen, Böllern und Knallfröschen nur so um mich, doch leider riefen die selben Leute welche solch ein Tun am 31.12. für lobenswert halten zuerst: „Was soll das?“ und „Ruhe, verdammt!“ und dann die Polizei.

Die Beamten lauschten mit eisigen Mienen meinen Erläuterungen und riefen dann (gegen meine innerste Überzeugung) den Notarzt.

Mit leicht getrübter Urteilskraft wg. Riesenkater beschloss ich nun aber alle möglichen Feste komprimiert und auf einmal vor und nach zu feiern.

Deinen und meinen Geburtstag, Weihnachten und Ostern, Muttertag und Karneval, Erntedank - und Richtfest, Abitur und Pfingsten usw. - nur um dieses ganze Elend gleich am Anfang zu beenden.

Ich klaubte mir drei Stück. vertrocknete Tannenbäume von einem dieser Abstellplätze, schmückte sie mit Ostereiern, Papierschlangen, Meisenringen, Butterbroten und Klopapier, verschickte ein halbes Kilo Gratulations - Beileids- und Glückwunschkarten in sämtliche Himmelsrichtungen, gab eine Anzeige unter „Vermischtes“ auf, um meinem Kumpel J.S. für sein vorzeitiges Ableben am 34.15. zu loben, meldete meinen Lieblingsbackstein in einer Hundeschule an und gratulierte Ghadafi telegrafisch zu seiner Nominierung als Präsident der U.S.A. Dann soff ich zutiefst befriedigt und mit umgehängter Pappnase zwei Kisten Sekt weg.

Immerhin war es der hiesigen Heimatzeitung einen zweispaltigen Artikel im Lokalteil wert und die Leute waren überhaupt unheimlich nett zu mir.

Napoleon gab mir zu verstehen, daß Austerlitz und Waterloo auch am gleichen Tag hätten stattfinden sollen, Einstein rechnete mir die mathematische Logik meines Verhaltens vor, Caesar und ich diskutierten über die Unterschiede zwischen julianischer und löntroopöscher Zeitrechnung, dieses Jäckchen hier kleidet mich prima und ich habe es endlich geschafft nicht ins Krankenhaus oder in den Knast zu kommen...

Administrator
    Renommee-Modifikator
    22

AW: Alle Jahre wieder...

Ja, gut.
    Jetzt müssen wir Dich nur noch aufs Pferd schnallen, dem Pferd sagen, wo's lang soll, dann machst Du vielleicht ein Büchlein mit uns. Satire haben wir noch nicht im Programm.

Und ernsthaft gefragt: Wie lange kannst Du das durchhalten, ohne Deinen Leser zu ermüden? Wie sieht es mit einem plot aus, mit Ideen für wenigstens 30000 Wörter?

Gib mal Laut!

kls
    Laufkundschaft

>Ja, gut.<

Und das aus Deinem Munde. H?tte nie gedacht, dass ich so eitel bin und mir deswegen fast ein drittes Ohr freue.

>Jetzt m?ssen wir Dich nur noch aufs Pferd schnallen, dem Pferd sagen, wo?s lang soll, dann machst Du vielleicht ein B?chlein mit uns. Satire haben wir noch nicht im Programm.<

Ja, gerne. Nur "wie"? Und ist das überhaupt "Satire"?

Und ernsthaft gefragt: Wie lange kannst Du das durchhalten, ohne Deinen Leser zu ermüden? Wie sieht es mit einem plot aus, mit Ideen für wenigstens 30000 Wörter?
    Die Antwort auf diese Fragen kann man bestimmt nur auf empirischer Ebene finden. Mein bisheriges Konzept war es meinen Alter Ego die Welt aus seiner abgedrehten Perspektive schildern zu lassen. Also nicht nur Satiren und Humoresken, sondern auch Banalitäten und Blues. Das ist natürlich bloß leicht gemogelt und kein echter Plot.

Gib mal Laut!
    Außer gutem Willen, einer reinen Liebe zur Literatur und ca. 150.000 Wörtern Geschriebenes habe ich nicht viel vorzuweisen. Zusätzlich habe ich festgestellt, dass ich in den letzten Tagen eine SEHR kritische Haltung gegenüber meinen bisherigen Werken entwickelt habe. (Habe wohl versucht mit Deinen Augen zu lesen)

Also ein Plot. Schon dabei. Kann ich bestimmt...

Kann ich irgendwo die Spielregeln für dieses Forum nachlesen? Nicht nur: "Du sollst nicht langweilen" K.L.

Administrator
    Renommee-Modifikator
    22

Also wenn Du bisher 150000 Wörter geschrieben haben willst, dann bleiben Dir nach etwaigen Schätzungen 15000, wenn ich sie gelesen habe. Du mußt demnach noch einmal 150000 schreiben. Das ist eine schöne Samstagabend-Beschäftigung. Nur Mut!

Tochter aus gutem Hause
    Renommee-Modifikator
    20

Habe, ach, gleichfalls dieses Mulmfeeling erfahren, die schönsten eigenen Überkillstories mit maulpimpfigen Magdebürger Augen zu betrachten.
    Abrutsch! Obachtung geben, daß jener satanische Versucher Dir nicht die schwarzen Zweifel sät, Dich flach schleift...tuter gern.
    Jeder ist seines Textes Verseschmied. Wer immer schreibend sich bemüht, sich selbst am Glied nach oben zieht...oder ungefähr so ähnlich.

kls
    Laufkundschaft

Ich mag ja Leute mit Killerinstinkt. Haetschel selber ab und an meinen eigenen.

@Robert: Die letzten 150.000 Wörter hatten ca. 10 Jahre gedauert. Willst Du mich kaltstellen?

Ploten, ploten, ploten. Bin beschaeftigt...

Aeh, WAS genau ist ein Plot? Etwa das, was wir früher Inhaltsangabe nannten und gehasst haben wie Spinat? Rahmenhandlung?

Immer noch am ploten. Denn er weiss nicht was er tut. K.L.

+ Antworten