Normalerweise pflege ich Weihnachten und Neujahr im Knast, oder zumindestens im Krankenhaus zu verbringen...
Doch diesmal hatte ich vorgesorgt, und mir eine Klinikpackung Schlaftabletten organisiert.
Und siehe da, als Diese verbraucht war, fand ich mich ohne grössere Probleme Anfang Januar auf dieser möglichsten aller guten Welten wieder.
Aus Anlass dieses Ereignisses beschloss ich daraufhin das Neujahresfest nach dem „Löntroopöschen Kalender“ zu feiern und bekanntlich fällt dann Sylvester auf den 04.01.
Um 24.00 Uhr also warf ich völlig besoffen mit Raketen, Böllern und Knallfröschen nur so um mich, doch leider riefen die selben Leute welche solch ein Tun am 31.12. für lobenswert halten zuerst: „Was soll das?“ und „Ruhe, verdammt!“ und dann die Polizei.
Die Beamten lauschten mit eisigen Mienen meinen Erläuterungen und riefen dann (gegen meine innerste Überzeugung) den Notarzt.
Mit leicht getrübter Urteilskraft wg. Riesenkater beschloss ich nun aber alle möglichen Feste komprimiert und auf einmal vor und nach zu feiern.
Deinen und meinen Geburtstag, Weihnachten und Ostern, Muttertag und Karneval, Erntedank - und Richtfest, Abitur und Pfingsten usw. - nur um dieses ganze Elend gleich am Anfang zu beenden.
Ich klaubte mir drei Stück. vertrocknete Tannenbäume von einem dieser Abstellplätze, schmückte sie mit Ostereiern, Papierschlangen, Meisenringen, Butterbroten und Klopapier, verschickte ein halbes Kilo Gratulations - Beileids- und Glückwunschkarten in sämtliche Himmelsrichtungen, gab eine Anzeige unter „Vermischtes“ auf, um meinem Kumpel J.S. für sein vorzeitiges Ableben am 34.15. zu loben, meldete meinen Lieblingsbackstein in einer Hundeschule an und gratulierte Ghadafi telegrafisch zu seiner Nominierung als Präsident der U.S.A. Dann soff ich zutiefst befriedigt und mit umgehängter Pappnase zwei Kisten Sekt weg.
Immerhin war es der hiesigen Heimatzeitung einen zweispaltigen Artikel im Lokalteil wert und die Leute waren überhaupt unheimlich nett zu mir.
Napoleon gab mir zu verstehen, daß Austerlitz und Waterloo auch am gleichen Tag hätten stattfinden sollen, Einstein rechnete mir die mathematische Logik meines Verhaltens vor, Caesar und ich diskutierten über die Unterschiede zwischen julianischer und löntroopöscher Zeitrechnung, dieses Jäckchen hier kleidet mich prima und ich habe es endlich geschafft nicht ins Krankenhaus oder in den Knast zu kommen...
Lesezeichen