+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was siehst Du?

Ima
    Laufkundschaft

Was siehst Du?

Was siehst Du?

Dein Blick wandert.
    Unstet.
    Ohne Fixpunkt.
    Verweilst
    einen Moment:
    an meinen Augen,
    meinem Mund.

Du spielst mit den Spiegeln der Seele.

Wie mit
    Deinen Worten.
    Beteuerst.
    Schaust ernst,
    Beschwörst -
    fast liebevoll.
    Und lügst dabei...

Resurrector Avatar von aerolith
    Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    26

AW: Was siehst Du?

Gar nicht schlecht, gut aber noch lange nicht. Beliebig. Ich sehe da kein lyrisches Ich, nur ein aufgesetztes Tamtam, nein, ein Tantaradei.
    IMA? Am I? Du bist's. Das Du verdient Dich, wenn es so oberflächlich bleibt. Dann seid ihr füreinander geschaffen: Oberflächengräber.

Ich kannte einst eine junge Frau, die du sagte, wenn sie ich meinte. Dergleichen Vexierspiele mochte ich nicht. Die Freundschaft hielt nicht lange.

Ima
    Laufkundschaft

Autsch, das also zu meinem ersten Ansatz, mich im Lyrischen-Bereich zu versuchen...
    Denk ich mich aber nach "aussen", so muss ich Dir zustimmen. Bleibt nur die Frage: wie ändern? Oder doch eher in die Schublade und Neues probieren? Wie auch immer: danke, für Deine Kritik.

Gruss
    Ima

PS: IMA kommt übrigens von Irmgard :wasgeht?:

Resurrector Avatar von aerolith
    Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    26

So könntest Du aus diesem Text noch etwas machen: Denk Dich nach außen und betrachte, was Du schriebest. Dann haben wir die doppelte Optik, etwas, wonach sich jeder Liebende sehnt: ein Liebesgedicht.

Tochter aus gutem Hause
    Renommee-Modifikator
    20

Mich stört an dem Gedicht ein wenig die letzte Zeile. Das kommt mir denn doch zu unverhofft daher, ist wie in die Pfanne gehaun, hätte mehr und besser vorbereitet sein sollen und passt nicht zum Spiegel, denn Spiegel lügen nicht, nur das, was man in ihnen manchmal sehen will, ist öfter Lüge als man denkt.
    herzlichst uis

schreibt hier hin und wieder
    Renommee-Modifikator
    20

..nun, für jemanden der Wörter sammelt (wie andere nach Mücken haschen) ist hier ein Wort drin, dass mich begeistert: 'unstet'. Allein schon, wie es aussieht: vorne geschwungen, irgendwie leicht, dann, wie eine Vollbremsung, die beiden 't's. 'uns' ist darin, und Anklänge an 'un' (bedrohlich), unstern, 'uns steht', 'und steht', untersteht euch. Schönes Wort.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen