Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir Zuwanderung?

Teilnehmer
7. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, unbedingt

3 42,86%
  • nein, überflüssig

0 0%
  • ja, aber nur, wenn ein Gesetz diese regelt

2 28,57%
  • nein, weil wir unsere Probleme immer noch selbst regelten

1 14,29%
  • ich weiß es nicht

1 14,29%
+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 201 bis 211 von 211

Thema: Brauchen wir Zuwanderung? - eine Kontroverse

Resurrector Avatar von aerolith
    Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    26

AW: Brauchen wir Zuwanderung? - eine Kontroverse

Allerdings würde jeder Kommunist jeden anderen in "sein" Haus lassen. Wo ist der Fehler? Klaro liegt er in Deinem Denken darin, daß der Kommunist kein eigenes Haus besitzt, sondern alles vergeselllschaftet ist. Im allgemeinen sind diejenigen, die sich heute als Linke bezeichnen, keine, sondern Antikapitalisten, Antifaschisten, Antibürgerliche, Anti.... Das ist etwas ganz anderes. Wer das Privateigentum ablehnt, lehnt auch den Staat als Idee ab, lehnt auch jedes Rechtssystem ab, lehnt Krieg und Gewalt ab. Ein Kommunist ist ein Utopist, aber es ist keine schlechte Utopie. Mir jedenfalls gefällt sie. Ich habe bloß ein Problem mit dem Kommunistsein: es fehlt mir an Differenzierung und der damit zusammenhängenden Anerkennung des Verschiedenen. Und deshalb lehne ich diese Utopie als Dystopie ab. Menschen sind eben verschieden und benötigen auch Privates, auch Privateigentum, an das sie oft Erinnerungen und Bedeutungen hängen, die dem Kommunisten wurscht sind. Solche Dinge wie Eigentum muß man sich erwerben, ergo wächst ein Bewußtsein für die Bedeutung von Eigentum mit dem Älterwerden, was auch erklärt, warum v.a. junge Menschen glauben, links sein zu müssen.

Deinen Argumenten mit der Familie stimme ich nicht zu. Familie ist nichts, was mit Nutzen, Vernunft oder Freiwilligkeit zusammenhängt, sondern mit Blut. Das andere sind Freundschaften. Aber auch da sollte man den Nutzen und die Freude im gegenseitigen Miteinander nicht unter- oder überbewerten. In eine Familie kann man niemanden einladen. Das geht nicht. Es soll Idioten geben, die leben in Wohngemeinschaften und betrachten die als Familienersatz, weil Haß, Selbsthaß und Erziehungsfehler sie daran hindern, das als ihre Familie anzuerkennen, was nun mal sie selbst auch sind. Freundschaften kommen und gehen. Familie bleibt. So einfach ist das. Manchmal allerdings kann aus einer Freundschaft Liebe wachsen und eine Familie erzeugt werden. Und manchmal ist es auch umgekehrt. Aber am Ende zählen nur die Kinder. Und die sind v.a. eins: Blut.

AfD II, wenn ich mir Deine durcheinandergewirbelten Begrifflichkeiten so anschaue, stelle ich immer wieder erneut fest, wie liberal und kapitalistisch Du doch argumentierst. FDP 2.0 Kleinbürgerliches Besitzstandsdenken trifft auf die Ängstlichkeit vor dem Fremden. ALTERNATIVES Denken sähe anders aus.

Demokrat für Deutschland
    Status: ungeklärt

Ich habe mir niemals auf die Fahne geschrieben alternative Ideen entwickeln zu wollen - das ist nicht mein Anspruch. Mit dem Kapitalismus haben wir, gerade jetzt so sichtbar wie noch nie, das absolut beste System...sonst würde nicht die ganze Welt zu uns wollen. Mir ist nicht bekannt, dass auch nur ein Flüchtling versuchte nach Nord-Korea zu fliehen - dazu müsste er noch nicht einmal einen Ozean überwinden.
    Du redest vom Kommunismus als einstige Ideologie, ich vom praktizierten Kommunismus. Den Kommunismus nach Marx hat es, außer auf dem Papier, noch nie gegeben - weil er gar nicht funktionieren kann.

Wenn Du mal Lafontaine und Wagenknecht begegnen möchtest, dann flaniere auf der Mainzer Sraße in Saarbrücken - dort gibt es gleich zwei Sterne -Restaurants, eines mit drei Michelin Sterne und eins mit zwei Sternen. Dort speisen Kommunisten. L+S wohnen direkt an der Luxemburger Grenze, in einem kleinen Ort bei Merzig. Praktisch; können sie billig Kaffee und Zigaretten kaufen. Mir ist auch noch nicht zu Ohren gekommen, dass die beiden Flüchtlinge aufgenommen hätten - dabei haben die ein richtig großes Grundstück mit Lage am Waldrand.

Es ist gar ncht so entscheidend in welchem Lager man sich positioniert, sondern welche Realpolitik man verfolgt. Jeder noch so durchgeknallte Grüne ist viel näher an der Wirklichkeit dran als so mancher Linke.
    Zwar ist es ganz schick alternativ zu denken, doch mit modern hat das nicht unbedingt etwas zu tun. Man kann und muss das Rad nicht neu erfinden.

andere-dimension

AW: Kriegsgründe und Kriegsanlässe

Von mir aus können sich Gülen und Erdogan Anhänger gegenseitig die Köpfe einschlagen...aber nicht auf deutschem Boden. Ich würde den Türken das Demonstrationsrecht auf unbestimmte Zeit entziehen. Müssen sich wieder 2500 Polizisten wegen 300000 Muslimen den Tag versauen lassen, als ob wir mit denen nicht schon genug Ärger hätten. Fast täglich wird an irgend einem deutschen Gericht ein Urteil nach der Scharia gefällt...ein Unding ist das. Weicheier sind das, an der Führungsspitze der AfD, eiern um die Themen herum...statt sie unverblümt auf den Tisch zu legen. Nicht nur keine Muslime mehr rein, sondern alle Muslime...die den Koran über unser Grundgesetz stellen...raus. Wenn wir so handeln, dann sind wir 95% von denen los und haben endlich wieder Ruhe. Es gibt in einigen Regionen Deutschlands mehr Moscheen als Kirchen. Wir brauchen Kinderkrippen, Bildungseinrichtungen, Krankenhäuser, Altenwohneheime....aber ganz bestimmt keine Moscheen. Und es muss endlich das Burka-Verbot her. Im Tessin funktioniert das bereits vorbildlich - die Muslime ziehen dort ab und bevölkern andere Landstriche. Ein Beweis dafür, dass sie nicht gewillt sind...sich in unsere Gesellschaft zu integrieren.

Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    26

Lightbulb Wir brauchen mehr Esel

Eins ist jedenfalls sicher: wir brauchen mehr Esel

Beleg hier

Mitgestalter
    Renommee-Modifikator
    7

Gut, da guckst du sparsam. Eventuell war das auch ein verkehrsberuhigter Bereich.

Doch der Fortschritt in den Rückschritt scheint unübersehbar voranzugehen.

Im Grunde zeigt es, dass sich die "Probleme" nicht wirklich verändert haben.

Es ist dämlich, erst Millionen Menschen hereinzulassen und dann eine dauernde Diskussion zu führen,

wie wir die Asyl- und Schutzsuchenden möglichst wieder in Verhältnisse abschieben,

die so aussehen, wie die derzeitigen vor der Festung Europa.

Allein in Nigeria kamen annähernd unbemerkt nach "Medienangaben" geschätzte 10 Millionen Flüchtlinge hinzu.

Zu den "Kriegsgründen und Kriegsanlässen" sei gesagt, dass die Ankündigung des israelischen Ministerpräsidenten gestern zur Nahost-Konferenz in Paris die Frage, ob wir "Zuwanderung" brauchen, weiterhin ad absurdum führen wird.

Wir arbeiten echt hart und fortlaufend daran, die noch verbliebenen "gemäßigten" Mitbürger anderer Kulturen derart gegen uns aufzubringen, dass die Ankündigung Netanjahous, die alte Welt würde nicht mehr lange bestehen, angesichts Trumps Ankündigungen der Verlegung der amerikanischen Botschaft wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen zu sein scheint.

Aber Hauptsache, wir gießen weiter Öl in ein Feuer, das kaum noch zu löschen scheint.

Wir HATTEN Zuwanderung. Dieses abzulehnen, verschärft nur den Grundkonflikt.

Sind wir eine Ente, nutzt es nichts, umherzulaufen und: "Ich bin ein Schwan", zu rufen.

Daher ist die Feststellung unserer kollektiven Eselei der erste Schritt zur Besserung.

Wo sollen all die Menschen hin, die niemand mehr zurückhaben will, weil sie durch unserer Menschenverachtung mit Hass infiziert wurden?

Wie Australien eine "Insel" für die, die kein Staat mehr "benötigt"? Wäre dann die Überbevölkerung nicht die Ursache all der Debatten und all diese daher nur Scheingefechte?

Wieviel Milliarden Aussortierte, Heimatlose und Vertriebene soll denn dieses System der Dinge noch "produzieren" dürfen, bis die Tyrannen vom Thron des Lohnes der Angst gestoßen werden?

Was geht nur mit Trump und Israel ab? Naja, auch sie haben ja Frauen und Kinder.

Aber es zeigt sich auch hier ein spirituelles Grundproblem - die Frustration über die vermeintliche Trennung vom Leben.

Extra für andere-dimension hatte ich gestern einen Klebezettel in einem Buch hinterlegt, dieses einmal in geeigneten Worten auszudrücken:

"Es scheint fast so, dass man in unserer Gesellschaft nur Erfolg und Macht haben kann, wenn die ideologischen Überzeugungen und das egozentrische Wertesystem so unverrückbar sind, dass sie in eine Berührung und Erschütterung durch die unmittelbare Gegenwart abblocken und verhindern. Wenn das stimmt, dann wären unsere Führer, Machthaber und Meinungsmacher in besonderem Maße abgeschnitten vom Lebendigen selbst und dadurch fähig, den größten Ungerechtigkeiten und Grausamkeiten gegenüber blind und unberührbar zu bleiben - mit immer heftigeren gesellschaftlichen Konsequenzen." (1)

Ich denke, wir sollten die Stille einmal befragen. Stille wird im Allgemeinen als befrendlich erfahren. Gestern dachte ich, es wäre gar nicht blöde, einmal aufzuwachen und alle Menschen hätten "ihre Sprache" verloren. Die Luft weigert sich einfach, unser Gebrabbel weiterzutragen...

Wenn Ruhe im Karton ist, wird aus dem Drama in Cartoon. Wenn Drama gespielt werden will, spielen die vom Leben abgeschnittenen halt DRAMA. Wir fordern es nämlich von "IHNEN" und daran scheitern wir alle....

Die Stärkung der wechselseitigen Illusionen bringt uns nicht mehr weiter. Die Ursachen sind "anzugraben", bevor unsere "Todesengel", die die wir zwingen, über Leichenberge zu gehen, unseren Willen mit immer heftigeren Konsequenzen "erzwingen". Männliche Todesreligionen und ihre Wirtschaftssysteme kämpfen noch un die Aufrechterhaltung ihrer Irrtümer.

Warum? Weil wir sie mit einem Nutzen verbinden, der die auf der Erde kriechende Schlange abbildet. Es dient der Abwehr der Wahrheit, dass nur nutzt, was allen nützt.

Nee, wir machen die Politik zu dem, was sie ist. Es sind unsere Irrtümer, die dort "vertreten" werden. Dieses Ego-System von Politik bedingt die Abwesenheit von Menschlichkeit in unseren kulturellen und sozialen Beziehungen, die durch Meinungsbilder veränderlicher und häufig manipulativer Natur geprägt sind.

Wir sehen, was wir sind. Was jetzt hier ist, ist jetzt so, wie es ist. Davon, dass wir Menschen herabwürdigen, wird es in keinem Fall besser.

Ob es jetzt AfD Politikerinnen sind, die die "Ego-Partition der männlichen Dominanzsysteme" spielend beherrschen, ist fast egal. Immer fordert das EGO UNTERWERFUNG. Das ist keine Integration, das ist Isolation.

Wir züchten weiterhin einzig Illusionen...
    (1) aus: "Stille in einer lauten Welt" - Im Schweigen sich selbst erfahren, Dieter Mittelstern Scheid, Kösel Verlag München 2007

Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    26

doppelte Staatsbürgerschaft

Im Kontext der Zuwanderung ergibt sich auch das Problem der "doppelten Staatsbürgerschaft".

Für die mehrfache Staatsbürgerschaft spricht im Zeitalter des Nationalstaates:

- Kinder aus Mehrnationenelternpaaren möchten sich nicht GEGEN ein Elter entscheiden, und der Gesetzgeber sollte das immer berücksichtigen
    - soziale Zugehörigkeit ist im Zeitalter des Globalismus immer öfter an mehrere, oft weit auseienderliegende gegenden gebunden, was zwangsläufig auch politische Rechte mit sich bringen sollte

Gegen die mehrfache Staatsbürgerschaft spricht:

- das Konzept der Staatsbürgerschaft ist veraltet und sollte durch Indigenat ersetzt werden
    - keiner kann der Diener zweier Herren sein, was v.a. in Zeiten politischer oder gar militärischer Konflikte zusätzliche Probleme mit sich bringt
    - das Konzept der Staatsbürgerschaft sieht keine Mehrfachbindung vor, denn Staatsbürger zu sein bedeutet auch, in einem System Steuern zu zahlen, politische Rechte in Anspruch zu nehmen, Pflichten zu erfüllen...
    - früher oder später muß es zu Konflikten kommen, bei denen zu viele Interessen eine Rolle spielen, die ohne Dopplung der Staatsbürgerschaft nicht auftreten würden, wie folgender Artikel belegt:

erstellt von ntv:

In der Debatte um Wahlkampfauftritte türkischer Regierungsmitglieder in Deutschland hat sich der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen für die Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft ausgesprochen. Das Modell habe sich "nicht bewährt", sagte Röttgen dem "Spiegel". Die Kampagne der türkischen Regierung trage zur Entfremdung zwischen in Deutschland lebenden Türken bei und zeige: "Der Stand der Integration ist offenbar deutlich schwächer, als viele bisher angenommen haben."Röttgen plädierte für ein Optionsmodell, bei dem sich in Deutschland geborene Kinder von Einwanderern bis zum 21. Lebensjahr entscheiden müssen, welche Staatsbürgerschaft sie haben wollen. Seit einer Vereinbarung der schwarz-roten Koalition 2014 müssen sich in Deutschland geborene Kinder von Ausländern nicht mehr im Alter von 18 bis 23 Jahren zwischen der deutschen und der Staatsangehörigkeit ihrer Eltern entscheiden. Das trifft vor allem auf viele Türken zu. Die CDU und auch deren Schwesterpartei CSU wollen das rückgängig machen.
    Der CDU-Politiker kritisierte die Auffassung der Bundesregierung, wonach Wahlkampfauftritte türkischer Politiker in Deutschland durch die Rede- und Versammlungsfreiheit gedeckt seien. Ausländische Hoheitsträger würden nicht "zu Privatbürgern, wenn sie die Grenze überschreiten", sagte Röttgen.
    Ein türkischer Politiker könne in Deutschland "nicht einfach so tun, als würde er sein verfassungsmäßig verbrieftes Recht auf freie Meinungsäußerung ausüben". Die Bundesregierung müsse der Türkei klar sagen, "dass wir nicht wollen, dass der türkische Wahlkampf bei uns stattfindet.

Mitgestalter
    Renommee-Modifikator
    7

Sagten ja die Holländer heute für uns.

Die Türken können jedoch aucht als "Vorposten und Flüchtlingspufferzone" einerseits dienen und zeitgleich eine wirkliche Demokratie sein. Als Urlaubsland sind sie ja schon "ausgefallen", was niemandem dort gefallen wird und sich bei demokratischen und freien Wahlen wohl niederschlagen würde. Danach würde die Massenmenschhaltung in der Türkei wohl unmöglich werden. So sind wir die mentalen Auftraggeber für die Entwicklung dort, die wir zeitgleich verurteilen. Damit verurteilen wir uns nur selbst.

So werden die Äußerungen Oettingers und Röttgens eher dazu führen, dass die Flüchtlinge bald wieder als Privatpersonen "durchgewunken" werden und die Demokratie auch hier durch alternativlose Notwendigkeiten abgelöst wird, die aus vollendeten Tatsachen herrühren, die Demokratie nicht mehr zu steuen in der Lage ist. Machen die Türken die Grenzen auf, geht ganz Europa erneut am Stock.

Jetzt den Türken noch das Flüchtlingsgeld streichen zu wollen, ist Zechprellerei und eine anfänglich unmöglich umzusetzende Forderung - zumindest für jedes Demokratische System.

Jetzt den Doppelpass "streichen" zu wollen, ist eine Rache an Erdogan, die über die hier lebenden Menschen ausgeschüttet wird.

Keine Demokratie könnte die Drecksarbeit für die EU machen. Wer den Ungenannten mit dem Belzebub austreibt, nimmt weitere Konflikte in Kauf.

Was diese Debatte bestimmt bewirkt, ist eine weitere Aufheizung der Gegensätze und bezeugt unsere eigene Inkonsequenz und Inkonsistenz im Denken.

Wie dies sachlich gesehen werden mag, ist eher zweitrangig. Erstrangig wird bewusst weiteres Öl ins Feuer gegossen.

andere-dimension

Kann man auch anders sehen. Gerade das aktuelle Beispiel zeigt doch, dass der Doppelpass abgeschafft werden sollte.

Zitat Süddeutsche Zeitung

Tatsache ist: Als im Herbst 2015 die Türken ein neues Parlament wählten, erhielt die AKP insgesamt 49,5 Prozent der Stimmen. Bei den Deutschtürken aber, die mitwählen durften, kam die Erdoğan-Partei auf 59,7 Prozent, was viele fragen ließ: Warum ist der autokratische Präsident ausgerechnet bei jenen beliebt, die in einer doch recht liberalen Demokratie leben?
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat Bayrischer Rundfunk

Das zeigt eine repräsentative Studie, die das Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid im Auftrag der Universität Münster gemacht hat. Demnach stellen auch viele Türkischstämmige die westliche Gesellschaft in Frage. Jeder Dritte (32 Prozent) stimmt der Aussage zu:
    "Muslime sollten die Rückkehr zu einer Gesellschaftsordnung wie zu Zeiten des Propheten Mohammed anstreben."
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit welchem Recht haben einige dieser Leute einen deutschen Pass?

Wer so drauf ist, der ist noch nicht zu einem 1% ein Deutscher.

Die Menschen sollen sich (ab einem bestimmten Alter) zu einer Nation bekennen. Ich würde ihnen dafür ein Zeitfenster geben...sagen wir mal frühestens ab 18 können sie sich entscheiden...bis zum Alter von 25 Jahren müssen sie sich entschieden haben.

Was die hiesigen Wahlauftritte der türkischen Politiker betrifft...bin ich in einem Zwiespalt. Als "wahrer" Demokrat darf man sie nicht unterbinden...da müssten schon ganz außerordentliche Gründe vorliegen.
    Wenn, dann müssten diese Gründe aber für alle Politiker/Parteien gelten. Nur die Opposition, jedoch nicht die Regierung reden lassen...das ist höchst undemokratisch und eine direkte Einflussnahme in die Politik eines fremden...in diesem Fall souveränen. Wir interprteieren und werten ungefragt nach unseren Maßstäben die Inhalte solcher Auftritte und Reden. Das halte ich für falsch. Es ist ein anderes Land, eine andere Kultur, eine andere Religion. Und da bin ich auch schon beim Contra: Wie u.a. ein MDR Team aufdeckte...sind diese Reden auch sehr mit religiösen Themen behaftet. Und da bin ich strikt dagegen.

Man müsste, und das fordern von Tag zu Tag immer mehr Politiker, die Religionsfreiheit abschaffen. Sie ist der Freibrief für viele Hasstiraden. Unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit entzieht man sich den strengen Blicken von Justitia. Die Religionsfreiheit passt nicht mehr in unsere Zeit. Unsere Verfassung bietet ausreichend Schutz für alle...da braucht es keine Sonderregeln.

Mitgestalter
    Renommee-Modifikator
    7

Find ich auch. Dann müssten das C bei CDU und CSU auch verboten werden.

Wenn die Menschen in der Türkei noch eine Demokratie HÄTTEN, wäre die Massenmenschhaltung in Lagern nicht konsensfähig.

Pro Tag zahlen wir 12 Millionen Euro für 3 Millionen Menschen. Der Hartz IV-Verpflegungssatz als globales Flüchtlingsgeld...

Nee, die Sonderregelungen zur Aberkennung von Menschenrechten an die türkische - Dann-Diktatur - auszulagern und vom "Lagerwärter" ethische Werte zu fordern, geht nicht zusammen.

Würden die Türken wirklich werden wie wir, müssten sie ja wiederum andere beauftragen, ihre Flüchtlinge zu betreuen.

Europa hat die Türkei doch nur verarscht. Wie die Ukraine auch. In beiden "neuen Märkten" und bei beiden Beitrittskandidaten sehen wir jedoch auf relative Scherbenhaufen.

Welchen Wert bieten wir denn an? Verrat, Verlogenheit und Verlust von struktureller Integrität.

Wir kaufen uns unseren menschlichen Anstrich, indem wir die Türken als Unmenschen anmalen.

Wenn wir jedoch Diktaturen einfordern, sind wir die Auftragsdiktatoren.

Für die Türkei wäre es sinnvoller gewesen, Tourismusland zu bleiben, statt in die globale Lagerhaltung "zu investieren".

Die EU ist niemals unschuldig daran, in welche Richtung sich die Ukraine und die Türkei entwickelt haben.

Beide Male wurde nicht mit offenen und ehrlichen Karten gespielt. Dass unsere Ego-Päne nicht aufgingen, ist somit kaum verwunderlich.

Wenn die Türlen die Lager räumen, haben wir genug gemeckert. Wir fordern Unmögliches. Keine Demokratie kann die Lagerhaltung von Menschen als Demokratie fortführen...

andere-dimension

Dass die Türkei verarscht wurde...sie zu keiner Zeit ein ernsthafter Kandidat für einen EU Beitritt war...da sehe auch ich so. Da hätte man (ausnahmsweise mal) ehrlich sein sollen. Nun nehmen uns die Türken die Entscheidung ab und drohen gleichzeitig mit einem Austritt aus der Nato...was so ziemlich allen Nato-Mitgliedern, von der USA mal abgesehen, relativ egal sein wird. Erdogan ist zutiefst gekränkt, was ich gut verstehen kann. Da hat er einen Putschversuch des Anti-Demokraten Gülen abgewehrt und aus seiner Sicht die Demokratien aller europäischen Staaten gerettet...um von diesen dann abgewatscht zu werden.
    Wir machen Fehler zu glauben man könne in einem muslimischen Land eine Demokratie wie die unsere installieren - messen Erdogan an unserem Anspruch und verurteilen ihn letzendlich für unsere eigene Illusionen. Niemals wird je ein muslimisches Land eine Demokratie wie die unsere haben - eine solche Demokratie ist mit dem Islam nicht machbar. Wir im Westen haben eine Trennung von Religion und Kultur..,eine solche Trennung kennt der Islam nicht. Die Türken sehen sich immer noch in der Tradition der osmanischen Krieger...die sich einst aufmachten die ganze Welt zu erobern. Nicht umsonst bezeichnete Erdogan Holland als Bananenrepublik. Ist auch der Grund warum Erdogan in Deutschland mehr Anhänger (in Prozenten) hat als im eigenen Land - viele der hier lebenden Türken wollen heim ins "Reich". Wobei sie damit nicht die Rückkehr in die Türkei meinen...sondern die "kulturelle" Annexion westeuropäischer Gebiete. Offiziell haben wir in Deutschland gar nicht so viele Muslime...etwa 6% der Gesamtbevölkerung, die Hälfte davon sind Türken. Wobei es eine offizielle Zahl gar nicht gibt...es gibt verschiedene Studien...die alle zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Das alleine zeigt schon unsere Dilemma...wir wissen gar nicht wer und wie viele hier sind. Ich kenne einen Mannheimer...der hat mehrere Wohnungen an die Stadt vermietet und weiß von daher...dass sich in jeder einzelnen Wohnung deutlich mehr Leute aufhalten als offiziell gemeldet sind. Hat jetzt nichts mit Kriminalität zu tun...in diesen Kulturkreisen nimmt man es eben nicht so genau...wer wo und wie mit wem lebt. Erinnere mich...als ich meine türkische Freundin vor einigen Jahren fragte wer denn diese vielen Leute (überwiegend Kinder) in ihrem Haus sind...die da so einen Krach machen. Keine Ahnung sagte sie...einige von ihnen hätte sie noch nie zuvor gesehen. Als ich verdutzt schaute meinte sie "bei uns ist das normal".

Mitgestalter
    Renommee-Modifikator
    7

Wir messen Menschen nach unserem Anspruch und verurteilen sie für unsere Illusionen.

Das könnte recht allgemein formuliert, ursächlich auf viele "Symptome" zutreffend sein.

Dann liegt die Quelle des Problems doch eigentlich in uns selbst.

Vorteil: Wir haben die Veränderung selbst in der Hand.
    Nachteil. Die äußeren Gründe, von dieser Eigenverantwortung "abzulenken" verlieren an Substanz.

Mal sehen, was Frau Merkel und Herr Trump die Tage über "die Zuwanderung" zu sagen haben.

Wenn die Fremden nicht ins Herz gelassen werden, werden sie als "Gefahr" wahrgenommen.

Deine Freundin, die ihren Platz in deinem Herz gefunden hat, wird dann "anders" gesehen.

Zu viele, die jedoch gar nicht "gesehen" werden, sind daher nicht "weg" aus unserem "Symptombild".

Noch ist die Welt scheinbar die geteilte Idee der Zurückweisung von Menschlichkeit.

Daher die Idee, physische Grenzanlagen könnten das eigentliche Problem eingrenzen.

Die Aufhebung der "Trennlinie" findet im Herzen statt. Doch ist die selektive Gewährung von Menschenrechten ebenso ein Vorwurf, der (noch) allen Seiten zu machen wäre.

Auch in unseren Kulturkreisen nimmt man es mit vielen Gesetzen nicht mehr ganz so genau. Aber das ist "bei uns scheinbar normal".

Ob die Menschen um die Asse herum noch an die "Rechtsstaatlichkeit" und die Unabhängigkeit der Justiz glauben?

Globale Schuldhandel bringen uns nicht weiter.

Unerfüllbare Forderungen und Wünsche gehen mit dem Groll als Miterzeuger des Ego-Denksystems" Hand in Hand.

Das historisch aufsummierte Ergebnis hat jedoch ganz ganz sicher nichts mit uns oder unseren URTEILEN zu tun...

Heute sind wir vom Kirchenablasshandel zum Ablasshandel mit Umweltzertifikaten übergewechselt.

Statt Almosen verteilen wir Lebensrechte an die von uns zur Perspektivlosigkeit Verurteilten.

Wir spielen uns zum Richter und zum Henker auf. Wobei wir vergessen, dass wir alle nur leben wollen.

Es ist eine unmögliche Forderung, sich der selektiven Gewährung von Lebensrechten ausgesetzt zu sehen.

Dieser "Tauschhandel" bewirkt den zunehmenden Groll in dieser "globalen Erzeugergemeinschaft" von Problemen,

die wir nicht hätten, würden wir nicht die Dinge nicht nach unserem Anspruch bewerten und beurteilen.

Ein Anspruch, der zumeist eitlen und fast immer unerfüllbaren Ego-Wünschen entspringt.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen