Ich habe mit dem Einwand seitens Neil Molchberg kein Problem. Manches ist eindeutig, anderes lässt Raum für Interpretationen. Inwieweit Neil Molchberg mit den Fakten vertraut ist...das weiß ich nicht - es interessiert mich auch nicht. Fakt ist, dass Hitler (stellv. die Wehrmacht beim Einmarsch) sowohl von den Sudetendeutschen (fast zu 100%)...als auch von den Österreichern (mehrheitlich) gefeiert wurde. Darüber muss man nicht diskutieren, das ist in Bild, Ton und schriftlichen Dokumenten festgehalten.
Darüber hinaus sollte man wissen, dass viele Gegner Hitlers nach dessen Machtergreifung in die Tschecheslowakei flohen. Dass Hitler von diesen Leuten nicht gefeiert wurde, das versteht sich von selbst.
Auf das Abstimmungsergebnis vom 10. April 1938, wo 99,73% der Österreicher und 99,01% der Deutschen für den Anschluss Österreichs an das Deutsche Reich stimmten, will ich als Argument gar nicht verweisen...da dies keine faire Abstimmung unter "normalen" Voraussetzungen war. Dass aber eine überwältigende Mehrheit der Deutschen und der Einverleibten Hitler dafür feierten...dazu kann es keine zwei Meinungen geben. Geschichte ist nun mal...so wie sie ist - egal ob sie einem passt...oder auch nicht.
Zitat Michael
.Genau das meine ich: Wer, wie unser VW-Staat, auf das Klima scheißt, und wie die sich anbahnende Grokoli plant, die CO2-Ziele zu streichen, der sollte bedenken, in welches Glashaus dieser die Menschen damit führt. Die neuen Nazis schaffen es auf diese Art, die ganze Menschheit auszurotten, da haben wir tatschlich etwas gelernt. Dass der Papst Teil der Problems ist, darin sind wir uns natürlich einig, sie beten das Geld an, keine "Höhere Instanz", die sonst im Gewissen hätte sinn- und friedensstiftend wirksam werden müssen
"Ziele", das hört sich so harmlos an...aber wenn man sie ernst nimmt...dann muss man sie auch konsequent verfolgen. Im obigen Falle hieße das "Selbstzerstörung unserer Wirtschaft". So viele Braunkohlewerke kannst du gar nicht bauen...um so viel CO2 in die Luft zu ballern wie alleine die Kreuzfahrtschiffe auf dem Mittelmeer. Wer also meint wir müssen alle Braunkohlewerke abschalten...gleichzeitig aber für sich eine Kreuzfahrt bucht...der hat entweder nicht mehr alle Tassen im Schrank...oder er ist einfach nur schlecht informiert.
Auch unmittelbar nach dem 2. Weltkrieg gab es bereits Umweltaktivisten - hätten wir auf die gehört...würden wir heute noch wie Zombies von Ruine zu Ruine stolpern.
Schaut man sich die Errungenschaften, bzw die Geschichten dahinter, der letzten hundert Jahre an - Errungenschaften, die uns das Leben angenehmer machten und noch machen...dann waren die "bösen Buben" immer maßgeblich dran beteiligt. Ohne sie müssten wir auf vieles verzichten....das wir heute so sehr schätzen. Solche Leute waren es, die federführend unser Land aufbauten. Halbkriminelle, Kriminelle...aber Macher. Das ist eben die Schattenseite des Erfolges - sie zu leugnen ist kindisch, sie zu verurteilen heuchlerisch. Und es sind doch gerade die Leute, die selbst den Arsch nicht hochbekommen...die anderen vorschreiben wollen wie diese ihre Geschäfte zu führen hätten. Danke, Braunkohle, dass du mir all die Jahre den Arsch gewärmt hast, aber morgen mache dich bitte vom Acker.
Zitat Michael
Du kämpfst leidenschaftlich für deine Themen...das finde ich grundsätzlich gut. Was Du womöglich dabei vergisst, ist, dass du selbst vielleicht auch nicht viel anders bist...als diejenigen, die du anklagst. Du sagst:Die Offenbarung könnte somit durchaus als "Endabrechnung" aller Schäden betrachtet werden. Was diejenigen natürlich belastet, die Opfer billigend in Kauf nahmen. Jeder, der Leben dem Gewinnstreben opfert, ist gedanklich einer NAZI Idee anhängig. Da wir alle dieses tagtäglich in Kauf nehmen, erleben wir eine Welt, die uns nicht wirklich gefällt. Wir sagten bisher, "andere" hätten diese Dimension des Daseins bewirkt, doch wir nehmen es in KAUF. Der "Preis" ist ein Bewusstseinszustand, der vom Kreislauf aus Hass, Rache, Gewalt, Vergeltung, Mord und Totschlag geprägt ist und all diese Gefühle nähren einen von uns bewirkten Dämon der Angst. Ob es Egregror, Schemen, Elemental oder einfach nur Hirngespinst zu nennen wäre, die "Angst" vor einer Endabrechnung treibt diejenigen um, die lieber im kollektiv letalen "Weiter-So" um die Offenbarung ihres "Denksystems" herumkämen. Doch die Aufgabe eines Irrtums zu fürchten. ist Wahnsinn. Wahnsinn, der aus der Vorstellung resultiert, durch die Verbrechen des Egos das SELBST geopfert zu haben. Die Offenbarung wird jedoch offenbaren, dass das Ego schuldunfähig ist. Wer würde Verrückte durch Strafe therapieren wollen? Einzig der Weg aus der Verrückheit ist gradezurücken und in den Mittelpunkt der Betrachtung zu stellen. Nach menschlichem "Ermessen" würden viele sich selbst in die Hölle verdammen, nach der Offenbarung wird der diesbezügliche Nutzen von Vergebung offenbar. Wer andere nicht in die Hölle schickt, erwartet auch keine für sein Selbst.Jeder strebt nach Gewinn, auch Du! Während Du verurteilst, dass der VW Manager seinen persönlichen Gewinn in der Vermehrung seines Geldes sieht...verurteilt der Manager, dass Du deinen Gewinn (Lustgewinn) z.B. im Rauchen findest. Durch die Tabakernte sterben jährlich sehr viele Kinder. Man zeigt so gerne auf die anderen, ohne dabei auf sich selbst zu schauen. Jedes Jahr lese ich z.B. den Mist von den unnötigen Ausgaben für Silvesterfeuerwerk...während woanders Kinder verhungern. Das ist Blödsinn hoch3...solche Zusammenhänge überhaupt herzustellen. Ich könnte ja auch sagen mit den Ausgaben für Kinobesuche könnte man die Welt gleich 3x ernähren.Jeder, der Leben dem Gewinnstreben opfert, ist gedanklich einer NAZI Idee anhängig.
So meint jeder worauf er selbst verzichten kann...darauf müssen die anderen dann auch verzichten.
Lesezeichen