+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Der Junggeselle

Pris
    Status: ungeklärt

Post Der Junggeselle

Ich hätte da ganz was Kurzes:

W. betrat sein Zimmer, das er am Morgen verlassen hatte. Sein Bett stand unverrückt an der Längsseite in Nähe des Fensters, seine T-Shirts, die er über den Schreibtischstuhl gehängt hatte, blickten genauso zu Boden, wie sie es morgens getan hatten. Es ist das Eigentümliche eines Junggesellenlebens, dachte W. bei sich, dass man nicht mit dem Unerwarteten rechnen darf. Es nützt auch kein an die Wand gehängtes Chagall-Bild, in dem Häuser, Tiere und Menschen, ihrer Schwere beraubt, durch die Lüfte fliegen, um Bewegung zu erzeugen. Und auch der Wind beim öffnen des Fensters lässt nach, sobald man es wieder geschlossen hat.

-Pris

Tochter aus gutem Hause
    Renommee-Modifikator
    20

AW: Der Junggeselle

Momentaufnahme des Unerwarteten, das doch nicht passiert? Der Text ist dicht, ziemlich hermetisch und enthält Falltüren, die man erst nach mehrmaligem Lesen umgehen kann, dann aber hat man schon einen halben Roman im Kopf dazu erfunden. Mein Roman sieht dann fast so ähnlich aus wie der von Süskind. Kennst Du "Die Taube", pris?

Pris

Bin grade am Weg nach fort...drum nur kurz:
    "Die Taube", uisgeovid, kenn ich nicht, hab auch sonst nichts von Süskind gelesen..

Resurrector Avatar von aerolith
    Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    26

Hat was. Falltüren, Uis? Ich möchte sie Minen nennen, von denen ich glauben möchte, daß sie im Laufe einer Kurzgeschichte hochgehen.
    Und dieser Gedanke erwärmt mir so recht das Herz. Ja, die Phantasie kommt zu ihrem Recht. Was willst Du mehr.
    Prima, sag ich dazu.

P.S. Schreibst Du die Kurzgeschichte?

Pris

Schön, Robert, daß Du zündbereite Minen siehst. Nur sehe ich mich als ein Brandstifter, der erst Streichholze sammeln muß. Die Kurzgeschichte wird wohl warten müssen...ich wüßte nicht, wie ich das anstellen sollte, je länger der Text, umso mehr Blindgänger.

rodbertus

Mehr Mut, Pris! Ich bin doch bei Dir. - Oder willst Du, daß ich durchs Minenfeld wate?

schreibt hier hin und wieder
    Renommee-Modifikator
    20

Die Blindgänger gehören zum Berufsrisiko und werden Dir von uns dann schon um die Ohren gehauen...
    Doch, schreib weiter. Ich würd's auch gern lesen. it

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen