+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Notizen März 2018

Resurrector Avatar von aerolith
    Blog-Einträge
    35

Cool Notizen März 2018

Arschkalt in diesem Land. neuer Kälterekord für Magdeburg. Heute morgen -13° C vor meiner Tür. Auto sprang nicht an, aber ich bin ja vorbereitet.

arschkalt.jpg

Blog-Einträge
    35

AW: Notizen März 2018

Nu isser weg, der letzte Schneee. Adieu bis Dezember. Du warst mir ein guter Unterstützer.
    Meine Batterie jault auf, sie hatte sich an die Energiestöße meines tragbaren Starthilfekits bereits gewöhnt und verlangte regelmäßig danach. Vorbei auch die Zeit, in der ich morgens den halben Weg zum Auto glandern mußte; vorbei auch die Inbrunst des Eiskratzens: vorbei, vorbei. vorbei. Ich muß jetzt ganz hart sein und mir neue Ärgernisse suchen, vielleicht mein Fahrrad putzen und wieder damit unterwegs sein? Die Welt ist schlecht. Man muß die schlechten Dinge nur intensiv genug suchen, dann läßt es sich übel in ihr leben.

schreibt hier hin und wieder

Beim Gehen im Park (an der Schiessmauer vorbei, wobei mir auffiel, dass auf dem Hauserker schon wieder eine Amsel saß und mit ihrem Gezwitscher einen Höllenlärm aufführte) kam RK auf die Islandreise zu sprechen, er habe in der Nemesis Divina einen interessanten Artikel über isländische Sagas gefunden.
    Es gibt dort den 'ogeithamannir', den Unglücksmann, der nicht nur ein unglückliches Schicksal hat, der Begriff enthält auch moralische Aspekte: das Böse, das er tut, ist nicht zu scheiden von dem Bösen, dem Unglück, das ihm geschieht. Ich hatte fast den Eindruck, er nahm das persönlich.
    Albrechts Erinnerungen schließen mit dem 90. Psalm (wir bringen unsere Jahre zu wie ein Geschwätz).

Blog-Einträge
    35

Nein, es ist kein Geschwätz, schlimmstenfalls Geplapper, lieber Lester. Wir geben uns etliche Mühe.

Ich bin dieser Tage wiederholt gedrängt worden, mich politisch zu binden. Ich will es nicht tun, bleibe weg davon, es betrachtend, aber eher mit Abstoßung (Repulsion) reagierend. Am Ende muß doch jeder wissen, wo seine Grenzen liegen; spätestens seit Platon und seinem Tyrannenerlebnis sollte jeder Geistesmensch wissen, daß er zu gut für die Politik, dieselbe aber zu schwer für ihn zu begreifen ist, als daß er in ihr etwas ausrichten könnte.

Blog-Einträge
    35

Je tiefer ich meine Nase in die wissenschaftlichen Untersuchungen stecke, um so mehr erschaudere ich vor den tiefen Zusammenhängen, die sich mir da auftun. Am Ende, so muß es denn doch sein, kratzen wir Streber nur an der Oberfläche. Das Zugrundeliegende erahnen Dichter. Leider bin ich das nur zu 10%. Ein Zehnprozentkratzer.

Nun geht's Eis kratzen. Das ist wie Pauls harken.

Blog-Einträge
    35

Frage mich, warum lyrische Texte, in denen Feen oder romantische Orte wie Avalon auftauchen, meist kitschig wirken. Der Kitsch ist doch nur Fassade. Oder ist er mehr?

Die ukrainischen Seelsorger, die das Forum seit drei Monaten indizierten, sind nun weg. Jetzt haben wir wieder realistische Zugriffszahlen, so umme 15000 am Tag.

Blog-Einträge
    35

Da war ich am 9. März etwas voreilig mit meiner Winterprognose. Auch heute schneite es wieder in Magdeburg - und der Schnee bleibt sogar liegen. Scheiß Klimaerwärmung!

+ Antworten