+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: zum beispiel zitronen

Mitgestalter
    Renommee-Modifikator
    21

Post zum beispiel zitronen

zum beispiel zitronen. da hört sich der spass auf. hört auf sich, hört auf mich. hört auf überhaupt. nichts gegen zitronen gesagt. aber wer sauer, ist lustig? kaum. kaum der rede wert. spielen die rolle, die volle, diese lustbringer. bei mir. selbst verlustig thronen sie zitrig in gelb. reden wir von was anderem. zum beispiel zitronen. schon lustig, diese sauren gelben. ein tropfen genügt. genügt mir, genügt sich selbst. selbstgenug, sauer, saftig. und erst die blüten. wie's blühende leben. südlich duftend, im lichte besehen. und erst die früchte. sie gelben dahin gereift. warum zitronen? warum nicht! sag nichts gegen zitronen. sie, die besungenen, gerühmten und zitierten! deshalb zitronen. und nicht pflaumen. schon gar nicht nüsse. aber zitronen. seit äonen. paradiesstämmig, paradigma und paradoxon. deshalb zitronen. zum beispiel. ich liebe zitronen. aus vollem munde. wenn sie pur und rein. rein wie kein herz. unschuldig wie nur sie selbst. schlechte menschen mögen keine zitronen. weiss nicht. könnte aber sein. ich liebe sie. bin ich gut? immer gut drauf, mit zitrone. ohne nicht. one zitrohne nur ein häuflein elend. zum beispiel. schalen zum verzehr. mich verzehrend nach zitronen. zum beispiel. niemals schälen! (versuch's mal) nur reiben. reibung, vertreibung. aus dem paradies, dem zitronenparadies. kein zitroneneis! nie! zitroneneis ist ohne zitronengeist. seelenlos, leer, immer zu süss. zitronensaft süssen ist ein verbrechen. ein verbrechen gegen die würde der zitrone. leider unausrottbar wie die erbsünde. ja der apfel. auch er gerühmt, mythiert und hymnusst. aber kein vergleich. was der apfel angesichts zitrone? ein nichts. faul, übelriechend, fad. pferdeapfel sagt alles. erbsünde, eva, vertreibung aus dem paradeis. noch mehr gefällig? es reicht. reich hingegen. eben. zum beispiel. zit. mit ihr fängt alles erst an. sinneweitend. ihr duft, ihr gelb, ihr saft. ihr leute, lasst euch sagen: zum beispiel zitronen! lasst sie bei euch wohnen! gewährt unterschlupf, asyl. sie sind es wert. die kerne, sie stören? immer zu viele? bitter? aber ich bitter euch! lasst euch nicht angst machen. nehmt sie auf, öffnet eure türen! ihr werdet reich beschenkt. helles gelb zieht in die räume. der duft edens durchweht euer heim. macht ein paradies aus euren hütten! nein, nicht mir sollt ihr danken. dank sei ihr! der zitrone. zum beispiel.

Tochter aus gutem Hause
    Renommee-Modifikator
    22

AW: zum beispiel zitronen

zitronenheiterkeit, nehmt sie auf, öffnet eure tüten. zitonen-sorbet, reiner weißer schnee. nicht die bohne, nur die zitrone füllt des dichters herz mit wohne. also, schone die bohne!

zitronenheißasassa, so ein zitrusfrischer text macht mich frühlingsglücklich. eulenspiegel, dürfte ich ein gedicht von mir anfügen, aus meiner jugend, immerhin schon 45 jahre her? ich füge einfach mal so:

reifezeit

eine zitrone liegt grün im felde,
    wäre sie reif, dann wäre sie gelbe.

Mitgestalter
    Renommee-Modifikator
    21

danke für das reife gedicht!

fast hätt' ich vergessen:

nie ohne zitrone!

gruss eule.

Resurrector Avatar von aerolith
    Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    28

Da haben sich zwei gefunden, die gerne mit Zitronen handeln.
    Nach Deinem Frühlingserwachen willst Du aber schnell zum Sommer wechseln, dünkt mich. (Der Text ist zu schlampig, weil eilig niedergestreckt.) Die einzelnen Abschnitte, sind, nachdem sie einmal begonnen worden, vorhersehbar. Eine Art artmannsche Knittelei.

Tochter aus gutem Hause
    Renommee-Modifikator
    22

Mein lieber Spielverderber,
    Dir, eigentlich wie jedes Jahr, die sauerste Zitrone.

Frühling, lach mal wieder!

Bananen, Zitronen,
    an der Ecke steht ein Mann.
    Bananen, Zitronen,
    er lacht die Frauen an...

...gute Lebenseinstellung.

Mitgestalter
    Renommee-Modifikator
    21

nach rodberts vernichtung musste ich erst mal eine zitrone; jetzt lach ich wieder; na ja, ein zitronentext kann einem eben ganz schön die gesichtsmuskeln kontrahieren, lieber rodbert; aber ich gelobe, beim nächsten text doppelt so lang zu brüten,

eule.

Mitgestalter
    Renommee-Modifikator
    24

hm, was man beim monatsbeitrag suchen alles entdeckt... -
    zitronen-hip-hop, isn't it?

resurrector
    Status: ungeklärt

Da hatten sich seinerzeit ein Hühnerdieb und eine Büllerbüente zum fröhlichen Zitronenhandel gesucht und gefunden. Während der Hühnerdieb frischfröhlichfrei eine saftige Gelbe ausdrückt und damit den Sterz säuert, glaubt die Ente, sie müsse nur mehr Durchhaltevermögen beim Brüten ergo Eierlegen aufbringen, um Schmackhaftes hervorzubringen. - Beides wäre vergebliche Liebesmüh. Denke ich.

+ Antworten