Ich bin eine Katze?

Ich weiß gar nichts. Ich bin nur eine Katze. Spiele mit den Wörtern. Rolle sie. Baue sie auf und ab. Taumle zwischen Freiheit und Hunger. Wie, Katzen können nicht sprechen! Ist das meine Schuld? Wenn Sie etwas hören! Hören Sie doch weg. Schließen Sie Ihre Ohren. Los, schließen Sie. Ich gehe jetzt. Ich will keinen Streit. Werde mich putzen. Oben auf dem Dach. Sie hören ja immer noch zu. Oh, da ist schon wieder etwas Interessantes. Blättermatsch. In der Dachrinne. Wer sind Sie überhaupt. Menschen können Katzen nicht verstehen. Wussten Sie das nicht. Also, wieso können Sie mich hören. Sind Sie nicht normal?

Hinter dem Haus gibt es einen Garten. Ich werde jetzt am Pflanzengitter, das am Haus klebt, hinten, hinab klettern und mich auf diese Bank im Garten legen, die in der Sonne steht. Das wird herrlich sein. Sonnenregen. Streichelfinger. Ahhh.

Sie sagen, Sonnenregen gibt es auch schon wieder nicht? Sie sind streitsüchtig. Ich liebe Sonnenstreichelfinger. Stören Sie mich nicht. Ich muss schnurren. Doch, das ist wichtig. Ich schnurre jetzt. Ruhe! Warum bekomme ich heute nur keine Ruhe. Dieser Mensch. Grauenhaft. Sonnenregen. Sonnenregen.
Sonnenstreichelfinger.
So.

Da hinten kreist ein Falke. Gehen Sie den Falken fangen. Lassen Sie mich schnurren. Sie wollen keinen Falken fangen. Falken sind nicht zum Fangen da. Aber Katzen sind zum Stören da. Also, wie kann ich Sie nur zum Schweigen bringen. Nun nehmen Sie mich schon auf den Schoß. Streicheln Sie mich. Wie, Sie sind allergisch gegen Katzen. Auch das noch. Glück gehabt. Vielleicht. Werde ich gehen.

Sie folgen mir. Warum folgen Sie mir überall hin.

Ein Katzenfolgemensch.

Ich werde ihn annageln müssen. Hammer, große Nägel. Nun bluten Sie nicht so. Das hält ja kein?

Zumindest sitzen Sie jetzt still. Erzählen Sie doch mal. Was ist Ihr Sinn des Lebens. Was tun Sie so. Sie sitzen fest. Sie sprechen mit Katzen. So. Ist das nicht etwas sonderbar. Sie haben kein Ziel. Sie sind Rentner. Aha. Aber Besserwisser. Sie sollten. Nein, nein. Es geht schon. Ich werde jetzt dort unter dem Busch schlafen. Gehaben Sie sich wohl. Behalten Sie ruhig die Bank.