+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Notizen Julei 2018

Resurrector Avatar von aerolith
    Blog-Einträge
    35

Notizen Julei 2018

Ich glaube, daß die Linksgrüninnen Buntheit mit der Vielzahl der Gleichen verwechseln.

Blog-Einträge
    35

AW: Notizen Julei 2018

In der Schule war Geographie eines meiner Lieblingsfächer. Ich fuhr mit dem Finger über die Landkarten. Eines meiner liebsten Ziele war der Quellort der Saale. Sie mußte irgendwo in Franken entspringen. Verwirrend nur, daß es eine Fränkische und eine Sächsische Saale geben sollte. Mancheiner nannte sie auch die Thüringische Saale. Ein weit weit entfernter Ort, unerreichbar sintemalen.
    Gestern erfüllte ich mir den alten Kindheitstraum, einmal an der Quelle der Saale zu stehen. Ich fuhr nach Franken zum Großen Waldstein, der bei wikipedia als Quellgebiet angegeben ist. Ein wunderschön gelegener Gasthof an einer Burgruine lud mich zu verweilen ein. Ich aß dort die zweitbeste Linsensuppe meines Lebens und trank ein kühles Helles, dann wanderte ich los. 2,6 Kilometer bergab zur Quelle. Es war heiß. Aber ich fand sie, die Quelle, gut erschlossen und sauber. Ich dankte Gott und weiß, es lohnt sich, Kinderträume zu verwirklichen. Der Aufstieg zurück zum Gasthof und Parkplatz verlief beschwerlich. Zum lesen kam ich nicht.

Blog-Einträge
    35

Mentalitätsverschiedbung

Mentalitätsveränderung: Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da vernichtete ich eine blanke Briefmarke, weil ich ein schlechtes Gewissen besaß. Ich hatte auf einen Brief zu wenig draufgeklebt, aber der Brief kam trotzdem an seinen Bestimmungsort. Damit der Staat keinen Schaden nehmen würde, vernichtete ich den entsprechenden Fehlbetrag. Ich verstand den Staat als eine sittliche Idee, der ich mich unterzuordnen habe. Heute verstehe ich den Staat vor allem als Ausbeutungsmaschine. Bis zum 18. Juli jeden Jahres arbeiten wir Steuerzahler, vor allem wir Höchstsatzsteuerzahler, für den Staat, der auch noch in etlichen örtlichen und überregionalen Betrieben mitverdient, also selber zu einem Großunternehmen geworden ist. 56% vom verdienten € fallen weg. Nur die Superreichen haben Schlupflöcher und zahlen am Ende gar nichts. Dieses System ist KEINE sittliche Idee mehr.

schreibt hier hin und wieder

Lightbulb AW: Notizen Julei 2018

Heute ist Welterschöpfungstag. Von Schöpfung zu Erschöpfung - die Sprache entlarvt uns doch immer wieder. Wir erschöpfen die Schöpfung, wir plündern die Erde, wir verwüsten sie und lagern unseren Dreck auf ihr ab. Und wir sind auch noch stolz drauf. Krone der Schöpfung. Dass ich nicht lache. Wenn es denn eine Schöpfung gäbe, wäre der Schöpfer ein ziemlicher Stümper. Wehe, wenn er mir mal unter die Augen käme. Ich würde ihm was erzählen. Aber so wenig es einen Schöpfer gibt, so wenig gibt es Geschöpfe. Es gibt aber eine Art, die sich für was Bessres hält. Und dabei ist, die Arche, auf der sie durch ein absurdes, monströses All schippert, selbst zu zerstören. Aufklärung ade. Von wegen Vernunft und Befreiung aus selbstverschuldeter Unmündigkeit. Viel eher schon verloren in selbstverursachtem Dilemma. Der Mensch an sich ist blöd, seine Gier unendlich grösser als sein Verstand und die Vernunft ein stumpfes Schwert. Na ja, dann schwitzt mal schön am Welterschöpfungstag. (eulenspiegel)

+ Antworten