Fahrkarte
Eine Geschichte mit 24 Türchen
1. Türchen: Ankunft
Helmut mochte keine Bahnfahrten. genau so das heißt wenn ein text natürlich nur ein erster satz muss immer wieder in der erinnerung kleben kurz deutlich zack zack gib's ihm Nein, er haßte sie nicht. Es gab nur wenige Dinge oder Tätigkeiten], die er haßte. sage ich einfach so und ein gedanke bleibt unausgesprochenes elend ein krummes holz der wirklichkeit arbeit Eine Menge Leute haßte er die alle welche wo warum wann frage fang ich an sollte ich auch menschen erwähnen die er hasst obwohl, aber Dinge? Ihm fielen auf Anhieb nur Wäscheklammern aus Plastik ein. bemerkt jemand ich musste lachen harmonia einer dieser witze die aus mir heraus aber der leser schwer zu sagen wahrscheinlich achselzucken Die verabscheute er. verabscheute eine andere ebene abscheu hass definieren oder lassen was wird er überhaupt in den großen und ganzen sicher noch einmal erwähnen hier bereits den bogen schlagen zu galilei ist zu früh nur ein tropfen der verzischt
Bahnfahrten hingegen mochte er nicht, besonders, wenn sie ihn in die Nacht führten und er sein Gesicht in der zitternden Scheibe des Abteilfensters spiegeln sah, während er vergeblich nach Schlaf suchte. ein satz kontruktion na ja vielleicht sollte galilei der ketzer hier schließlich war es nicht seine sünde die erde aus dem mittelpunkt zu nehmen das denken nur alle tatsächlich beschäftigte sich die inqusition mit seiner behauptung dass die hostie sich nicht tatsächlich in christi fleisch wandle das war seine häresie
Helmuts heutige Fahrt dauerte zwar nicht bis zum Dunkelwerden, aber er spürte Erleichterung, als er endlich den Waggon verließ und sich einen Weg durch die Menschentrauben hinaus aus dem Bahnhof suchte. malamud ein neues leben beginnt zum verwechseln ähnlich habe es zufällig gerade gelesen das ärgert mich zudem auch das weitere ähnlich muss ich jetzt meine geschichte ändern ehemaliger trinker überleg ich mir ein andermal
Auf dem Vorplatz blieb er unschlüssig stehen und sah sich um. Am ehrlichsten sind Städte im Bahnhofsviertel, hier zeigen sie ihr häßliches Gesicht. das ist der satz wegen dem ich am anfang nur darauf läuft es hinaus am ehrlichsten eine erfahrung jetzt kann der leser ja nicken das kennt er jetzt muss die handlung einsetzen helmut muss ich sagen helmut mir graut vor dir das ist deine häresie
Lesezeichen