+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Die Grenze

id05
    Laufkundschaft

Post Die Grenze

Ein kleines Stück vom Ganzen, schwebt im Raum ohne Grenzen und sieht eine alte Mauer. Bröckelnd steht sie da und weiß Geschichten zu erzählen. Ein Hauch von Ewigkeit strahlt sie mit eiserner Stärke und unzerbrechlichen Wille aus. Sie ist ohne Sprache und schreit mit wildem Schmerz bis in den Geist des kleinen Stücks vom Ganzen. Sie berührt es mit zarter Haut und reist ihm Wunden ins Leib. Angst erfühlt und voller blinder Begeisterung lächelt das kleine Stück die Mauer an. Es weiß nicht warum das Lächeln auf seinen Lippen existiert. Ein Schrei - verbunden mit Wasser, Haß und Ablehnung - sollte aufkommen, doch das kleine Stück sieht nur den weißen, nebeligen Schleier in seinem Kopf. Der rote Knopf ist nicht frei leg bar und wird somit nicht reell für das kleine Stück.

PS: Also das ist ein Entwurf und ich hoffen das ihr mir bei der weiteren Gestaltung helfen könnt.

Resurrector Avatar von aerolith
    Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    26

AW: Die Grenze

id05, das kann nur Teil eines Ganzen sein. Für eine Geschichte, selbst eine KG, ist es zu augenblicklich. In Pris' Aufnahme schwebte eine Vorher, ein Nachher initiierend, in Deiner Geschichte ist nur etwas festgehalten, das qualvoll aus einem Ganzen herausgerissen scheint. Damit will ich Deine Idee nicht mindern, nur taugt sie nicht für eine Geschichte, obwohl sie selbst Teil einer Geschichte sein könnte, doch wo ist der plot?
    Kennst Du Lessings Laokoon? Dein Moment ist Bild, Pris? Moment ist Poesie. Beides hat seine künstlerische Berechtigung, aber ein Stehendes läßt sich unleicht aus der Verankerung reißen, es sei denn, man will zugleich das Gebäude/die Hütte einstürzen sehen.

+ Antworten