+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ruheloser

Kurzvormabschussiger
    Renommee-Modifikator
    0

Post Ruheloser

Ruheloser
    mit der Elfenbeinfigur
    in der Westentasche gleich
    unter der Brustwarze
    lässt es sich gut
    weit ausschreiten
    sonst hätte ich braune
    Fingernägel
    oder
    schriee Glücksfetzen
    in die Luft

Tochter aus gutem Hause
    Renommee-Modifikator
    20

AW: Ruheloser

Lieber HansG,
    Du sprichst in Rätseln noch. "Ruheloser" gleich zu Beginn im Titel wird zurückgenommen von "Elfenbeinfigur", die an Schachspiel und damit an Ruhe oder zumindest Konzentration denken lässt. "Braune Fingernägel" - Nikotin??? Ansonsten sind ja eher die Ränder unter den Fingernägeln manchmal schwarz. Glücksfetzen in die Luft schreien, ich denk mal noch drüber nach und versuche, mich in das Bild zu versetzen. Aber insgesamt lässt Du mich hier nicht weiter an die Sphäre des lyrischen Ich heran. Etwas zu verdichtet, scheint mir, sehr hermetisch das Ganze.

herzlichst uis

schreibt hier hin und wieder
    Renommee-Modifikator
    20

Hallo Hans,

zunächst ein Willkommen von mir.

Ich dachte an einen Fetisch und auch an Afrika.
    Der Titel ist in der Tat befremdlich, weil das Ich ihn sich hat selbst verliehen.

Lieben Gruß von
    Trist

Resurrector Avatar von aerolith
    Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    26

Ein poetisches Talent! Jubel!
    Ich will jetzt nicht interpretieren, aber ein bißchen mäkeln. Westentaschenformate tragen Karo. Die Brustwarze braucht einen Reibepunkt. Das Drunter hangelt sich nicht aus. Ein Konjunktiv muß fallen, wegen des wirklich-möglichen Gleichgewichts.
    Braune Fingernägel haben nichts mit Dreck zu tun, denke ich. Das ODER wirkt prätentiös, zumal der Zusammenhang weder eingeleitet noch erkennbar ist. Konstruiert, aber dennoch poetisch.

Kurzvormabschussiger
    Renommee-Modifikator
    0

ich muss noch ein bisschen kauen. aber dank für die nette, und zum teil (robert) jubelnde begrüßung. habe nicht allzu viel zeit im moment. bemühe mich.

in jeder hinsicht.

grüße einstweilen
    HansGuckindieLuft

ach ja, freue mich natürlich trotzdem über jede begutachtung. und habe mich gefreut.
    und höre auch gern mehr.

Resurrector Avatar von aerolith
    Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    26

Fetisch ist gar nicht schlecht.
    Ich hätt als Leser gern noch einen Hinweis, worum es geht. Das RUHELOSER als Überschrift ist doppelt lesbar, einmal als Komparativ zu ruhelos, einmal als nomen.

--'-'-'
    --'-'-'
    --'-'-
    '--'
    '-'-
    -'--'-
    '-'-
    '-
    '--'-
    --'

Anhand dieses Musters, für dessen Richtigkeit ich keine Garantie übernehmen möchte, läßt sich vermuten, daß Du eine Idee hattest, nicht aber die Ausdauer, diese vollends umzusetzen. Nachlassende Konzentration?
    Worte wie GLÜCKSFETZEN oder BRUSTWARZE verdienten eigentlich mehr Aufmerksamkeit. Man könnte sie zerbrechen, also zu Zeilenumbruchkandidaten machen, dann hättest Du mehr Möglichkeiten. Willst Du Dir diese Worte bewahren? Sie wirken am Versende ein wenig schlecht gestellt.

Kurzvormabschussiger
    Renommee-Modifikator
    0

auch dir lieber Robert,

ganz herzlichen Dank für deine weitere Bearbeitung. ich werde sie fleißig durcharbeiten. und sehen, was ich damit, daraus machen kann.

liebe grüße soweit
    HansGuckindieLuft

resurrector
    Status: ungeklärt

Ein freundlicher, wenngleich zwar ankündigungsfreudiger, doch arbeitsunwilliger Kurzbesucher des Forums aus dem Jahre 2003: HansGuckindieLuft.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen