+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ein gotischer fall

Kurzvormabschussiger
    Renommee-Modifikator
    0

Post ein gotischer fall

ein gotischer fall

waghalsig falle ich in hesperis' garten in einen strom aus quecksilber,
    langsam treibe ich und sehe bunte gotische narren auf seilen gehen über
    den strom an den mauern der stadt
    gottes grosse gaukler breiten ihre flügel und beschwören einen dom aus schwarzem licht
    ernüchtert tauche ich auf, in den wellen bricht sich der schein der fackeln
    ich bedarf deiner, um den fluten zu entsteigen und dem treiben beizuwohnen
    schwirrende stimmen ziehen um den brunnen und durch die alten fachwerkbauten,
    als ich mich frage, wer der kleine mann mit der brille ist, der
    dort oben gekreuzigt wird
    sie wissen es alle nicht

Tochter aus gutem Hause
    Renommee-Modifikator
    20

AW: ein gotischer fall

Traurige Nachtviolen interessieren mich periphär. Abend- und Morgensterne schaue ich mir zuweilen an, und Leuchten haben wir alle schon mal getragen. Nein, diesen Text bespreche ich zunächst nicht wirklich, da sich mir die Kenntnis der gotisch-anthropogenen Voraussetzungen der Verfasser-Buchstabengruppe zu sehr verschließt. Verhohnepiepeln kann ich mich alleine, außerdem gewinne ich sowieso immer, wenn ich mit meinen großen Baumstämmen Mikado spiele. Das mache ich dann aber nur bei einsetzendem Vollmond, dann sind die Stämme leichter, ehrlich.

schreibt hier hin und wieder
    Renommee-Modifikator
    20

Ich erinnere mich dunkel an Bedeutungsteile dieser Buchstabengruppe.
    "Verein zur Unterdrückung..." weiter reicht mein Gedächtnis nicht.

"...schlechter dichterischer Werke" das war's! Wozu so ein Glas Rotwein doch alles gut ist.

rodbertus
    Laufkundschaft

Das klingt nach mehr, Trist. Hier gibt es auch einen Verein zur Unterrückung, nennen wir ihn Kritkon. http://www.criticon.de/titel168-1.html

Ich habe vom Ordnereingangstext die ersten zwei Zeilen überstanden. Waghalsig drängelt. Hesperis erinnert mich zu sehr an Hölderlin, ohne seinen Geist in mir durch dieses getxte wachzurufen. Quecksilber an eine ungeliebte Chemie-Lehrerin.

Was soll dann bei mir schon rauskommen? Ich verschütte hier.

Aber ein paar hübsche Verbindungen sehe ich auch. Was also damit machen? Vielleicht die hübschen Verbindungen herausstreichen und in einem Zettelkasten verstauen?

Suche: Verdichter.

Kurzvormabschussiger
    Renommee-Modifikator
    0

liebe gemeinde!

zunächst einmal möchte die gruppe ihrer rührung darüber, dass sie nach 2 jahren intensivster rückbesinnungsphase immer noch namentlich bekannt ist, ausdruck verleihen
    wir haben nicht schlecht geguckt
    nun sind wir also hier und lassen zuerst mal unsern lieben freund gerd grüssen
    leider hat der mann so viel plan von der vzusdw wie ein dackel vom bügeln, aber immerhin hielt er wacker die fahne hoch!
    das loben wir uns!

über unsere ziele informieren wir euch später.
    nun jedoch möchten wir erstmal abwarten, bis unsere kommentatoren fertig sind mit sich selbst verhohnepipeln
    so manch einer von ihnen hat das zeug dazu, die eminent wichtige message unseres exemplarischen poems zu erkennen
    nur mut!

liebe grüsse aus dem vereinshaus übersendet euch eure vzusdw aka tt!

rodbertus
    Laufkundschaft

Frage steht immer noch tt-Rudi. Sollen die hübschen Wortverbindungen aus diesem Text herausgelöst und Dichtern zur Verfügung gestellt werden? Man könnte daraus ja mal was basteln!

Kurzvormabschussiger
    Renommee-Modifikator
    0

die antwort: finger weg von unsern zetteln, rotzi!
    eine kiste zettel macht noch keinen zettelstraum
    doch nein, wenn wir es recht bedenken... wart mal, wir müssen kurz abstimmen...
    also doch, die idee hat schon was, hat das gremium beschlossen
    also:

liebe gemeinde!

hiermit gestattet die vzusdw also offiziell allen bei vonwolkenstein als unregistriert registrierten, die in obenstehendem poem genannten metaphern und verbindungen für neue texte zu nutzen und in friedlichem wettstreit zu eifern um einen noch genauer zu bezeichnenden ersten preis, der selbstverständlich von der gruppe gestellt werden wird
    einzige themenvorgabe für all die unter dem thread the gotischer fall remix files zu postenden anwörter (anderswo stehende sowie hingelinkte beiträge wird die gruppe in ihrer unendlichen unnachgiebigkeit kaum anerkennen) sind obstsaft und/oder sex
    bitte postet keine beiträge auf fraslämisch!
    beim letzten mal sind haufenweise in komplizierten bergregiolekten verfasste poeme eingegangen, die uns stunden an übersetzung gekostet haben

nun also frisch ans werk und nicht zu zaghaft
    vielleicht kommt einer von euch ja mal gross raus damit

+ Antworten