+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Notizen Julius 2002

Resurrector Avatar von aerolith
    Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    10

Post Notizen Julius 2002

Der kleine Junge stand mit strahlenden Augen auf dem Flugplatz. Mit blutete das Herz. Irgendwie war es ein für immer. Seine Augen suchten Raum, den er durchschreiten könnte. Stolz trieb ihn, Entdeckerfreude. Angst? Woher? Felsenfest sein Ich. Das wiederum machte mich stolz. Er ist ich. Danke.

Die Leute von Vox sollte man erschießen! Das Beste schneiden sie aus dem Film. Paula war ganz Liebe, als sie sich fand in ihm, diesem von allem Abgerückten, nur bei ihr sich Findenden. Keine Legende. Ich hab meine Sehnsucht gekühlt in ihren Augen. Literatur!

Mitgestalter
    Renommee-Modifikator
    22

AW: Notizen Julius 2002

ne, Realität pur. ohne Ende bleibt... . und Blumenregen...

schreibt hier hin und wieder
    Renommee-Modifikator
    20

Neulich hat mir jemand ein Märchen erzählt. Dass alle Seelen irgendwo da oben im Himmel hausen. Und dass es ein Fenster gibt. Und man hineinschauen kann. Wenn man es findet. Das Fenster entdeckt man aber nur. Nein, ich will nicht weiter erzählen. Ich habe hier etwas liegen. Und nun weiß ich nicht. Bin ich schon im Himmel. Oder muss ich wieder hinaus. Und vor der Tür warten.

rodbertus
    Laufkundschaft

Notizen aus England:
    Rücklichter kennen die hier nicht.
    Man darf nicht schneller als 70. Bin ich schon mal in einen Fahrrausch verfallen (satte 85), fuhr ich doch glatt 50 Meilen am Ziel vorbei.
    Die meisten sehen aus wie Affen, eine Mischung aus Normannen, Kelten, Indiern, Sachsen und weißdergeier, blonde und braune Affen, rothaarige Äffinnen. Monkeys Island?
    Sie sprechen ein fürchterliches Kauderwelsch, das ist keine synthetische Sprache, alles wird extra gesagt, keine progressive, sondern eine regressive Lautbildung usw.
    Die Häuser sehen aus, als ob sie gleich einfallen würden. Man wird angestoßen, ständig, Enge allenthalben, aber dann kömmt ein wirsches Zoory, Szier! Kein Wunder, daß die hier alle wegwollen.

Kurzvormabschussiger
    Renommee-Modifikator
    0

Also mein Britannien Besuch 2000 fiel etwas freundlicher aus. Ich war in Brighton, in London und Sheffield. Hab überall die Pubs probiert und fands nicht so schlimm. Autofahren kann ich nicht. Am meisten lerne ich im Ausland immer über mich selbst und über UNS. Etwas unordentlich sind die Briten in der Tat, also Häuser und Vorgärten sehen dort teilweise etwas verwahrlost aus.

rodbertus
    Laufkundschaft

Endlich mit Hannemanns Text fertig. Mit Nachwort und Werbetext 103198 Wörter auf (mit Schmutzblatt) 364 Seiten, was Herrn Hannemann ganz besonders freuen wird. Wird als Band III in der Anthologie von Wolkenstein erscheinen, aber nicht zu beziehen sein. (Interessierte richten sich an Herrn H. himself.)

Tochter aus gutem Hause
    Renommee-Modifikator
    19

Moderator?,

wie Jungfrau Maria zum Kind. Nun denn, ich will mich bemühen... aber Frauen ohne Kinder zuerst.

Auf immer hart und leicht bestechlich, Moderator-Starkbierhasser Hannemann.

rodbertus
    Laufkundschaft

Nach wochenlangen Bemühungen gelang es mit heute endlich, meine Bremsen am Fahrrad so einzustellen, daß ich mit dem Hinterrad Bremsspuren ziehen kann. Jubel!

Der Weg des deutschen Geistes orientierte sich anfangs Richtung Norden (Niflheim liegt nun mal da), ging dann mit seinen Königen nach Süden, um Kaiser zu werden - Muspellsheim liegt eben da! -, dann nahm der Geist einen Schlenker nach Nordwest und blieb eine Zeitlang bei den Franzosen - nahm deren Pli und Gewandtheit auf, um dann kurzzeitig im Osten zu verweilen, weil doch dort die Seele aufgehoben schien, und heuer, schließendlich, soll sie im Westen angekommen sein? Fragezeichen hoch drei!
    Aller grauen Entwicklungstheorie zufolge..., wohin gehen wir nun, um zu uns selb zu finden?

Tochter aus gutem Hause
    Renommee-Modifikator
    19

Nach Oberreuthen!

Bin wieder auf Draht, erst noch Farbkübel und Tapetenreste verräumen (lassen), danach mit Lottchen in den Morgen tanzen (Böse Onkels!)und dann erfülle ich sogleich meine schwere Bürde.
    Versprochen!

Wer is nu wieder Lottchen? Verrat ich nicht, bin noch nicht so alt, zu alt!

Röbert und das schwarze Pferd sind auf dem Weg zu mir. Ein Gedicht:

Er kommt als Pferd
    und geht als Schaf.

Brav!

später...

Ich freu mich... jedenfalls habe ich jetzt einen real-sozialistischen Kunstarsch am Fensterbrett stehen, das Gastgeschenk aus Zeiten vor den blühenden Landschaften. Im wahrsten Sinne des Wortes: Schwere Kunst.

Es war ein rauschende Nacht: Das schwarze Pferd wieherte bis in das Grauen des Morgens, die Pfoten einer blonden Stute bewirkten die Brunst. Viele, viele Kübel edles Naß waren vonnöten, sein Feuer zu löschen. Sein Traum, er ein Heldengaul und von Brunhilde geritten. Denkste!
    Robert fraß wie üblich, auf Vorrat, dezimierte die heimischen Enten und erklärte allen Ernstes, Goethe hätte erst mit 37 Jahren zum ersten Mal gepimpert. Das war so um zwei Uhr nachts, seine Backen gerade leer, bevor er sich dem eingelegten Ziegenkäse und dem geräucherten Filets dieses Tierchen ausgiebig widmete.
    Jetzt sitzen beide Denker beim Frühstück, meine Hochachtung vor diesem real-sozialistischem Durchstehvermögen.

Tochter aus gutem Hause
    Renommee-Modifikator
    19

Das schwarze Pferd hat sein Ententeil in meinem Kühlschrank vergessen.
    Ja ja,
    die Liebe und der Suff,
    die reiben Pferde uff.

Renommee-Modifikator
    18

jedenfalls habe ich jetzt einen real-sozialistischen Kunstarsch am Fensterbrett stehen, das Gastgeschenk aus Zeiten vor den blühenden Landschaften.

An norddeutschen Souvenirbuden z.B. an der Ostsee gibt es den allseits beliebten "Arsch mit Ohren" zu kaufen. Ist das so einer?
    fragt neugierig
    Quoth

[Diese Nachricht wurde von Quoth am 21. Juli 2002 editiert.]

Tochter aus gutem Hause
    Renommee-Modifikator
    19

Nein, mit Brustwarzen. Die aber nur real-sozialistisch angedeutet und in limitierter Auflage.

Renommee-Modifikator
    20

..dasz es R. mehr mit Meinung als mit Gesichertem hat, ist oft offensichtlich, allerdings gibt es bei Goethen Unwägbarkeiten, sicher ist nur, schon vor dem 37igsten hat er ausreichen Möglichkeiten zum Beyschlaf gehabt und Gretchens Gesang (...mein Schoß, er drängt sich zu ihm hin - ich spreche von der Urfassung) mußte er nicht erfinden.

Zwei Worte am Wochenende gefunden:
    Googol (10 hoch 100)
    Tragelaph (Bockhirsch, altgriechisches Fabeltier).

Resurrector Avatar von aerolith
    Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    10

Wege übers Land: In den Kneipen sitzen Männer im besten Alter, versaufen ihr Arbeitslosengeld, statt auf dem Felde, am Haus, beim Nachbarn, sonstwo sich zu engagieren. Die Felder hat der letzte Sturm verwüstet. Egal. Die EU zahlt Verluste. Lohnt sich eh nicht, die Arbeit. Die Kirche steht auf wackligen Beinen. Irgendwann hat einer Stützpfeiler entfernt, weil da eine Laubenlandparzelle hin sollte. Und Streit im Gemeinderat gibt's, wenn darüber entschieden werden soll, ob im Klosterhof (St. Vitus!) Buchen oder Eschen stehen sollten. Oh, mein Gott! Ich riet, angesichts des Namens St. Vitus, auf Buch-Staben (Buchen stehen für Bücher) zu verzichten, auch auf heidnische Eschen, statt dessen Lärchen oder Eiben zu pflanzen. Die seien allemal witziger. Aber den Witz verstand der Mann nicht.
    Das Flüßchen, in dem wir badeten, roch nach Ammoniak. Im Schilf versteckte sich ein Reiher. Der hatte sich wohl verirrt.
    Auf der Rückfahrt überraschte der wieder weiße Elbestrand. Sie wollen jetzt hundertzwanzig Millionen in eine Begradigung investieren, die diesen Strand zernichtet. Damit es im Frühjahr ordentliche Überschwemmungen gibt, nicht mehr diese natürlichen über die Elbwiesen. Logisch! So sind se halt, die tumben Leut in diesem Land. Auflösen!
    Die Dommauern warten noch drauf, wieder weiß zu sein.

+ Antworten