+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 29 von 29

Thema: Allegorien des Gitarrenspiels

Kurzvormabschussiger

AW: Allegorien des Gitarrenspiels

Nach nun genau zwei Jahren eine erste Auflistung meiner Allegorien nach Chronos

Atmen
    Das Leben dieser Erde reicht vom Grunde der tiefsten Meere bis in die höchsten Himmel.
    Wenn die Gitarrenspielhände wie Seegras am Grund des Meeres meandern, dann steigen
    die Noten wie Sauerstoffblasen aus den Untiefen in die Atmosphäre.

Symbol
    Der Ausdruck von Stolz,
    Des Spielers Haltung
    Gebärdet sich als
    Gruß zur Versöhnung
    Hinein in die Welt

Fliegen
    Ein kontemplativer Spieler ermisst den Wert seiner Eigenresonanz, so erreicht er die Schwerelosigkeit

Urknalltheorie
    Anomaliemelodien einer Gitarre kommen wie die Perlen des Kosmos, die Elemente aus der Fülle der Zeit und der polygonalen Ausdehnung der Dimensionen.

Paradoxon
    Die Gitarre verbindet einen Spieler mit dem kosmischen Spiel unsichtbaren Licht's und leuchtender Dunkelheit. Eine Verbindung ohne eine Berührung zu erzeugen, und doch rührt sie. Eine unsichtbare Kraft und selbst ein Medium. Das Spiel birgt ein Geheimnis wie ein sprechender Schatten, ein philosophierender Geist, und aus dem Blitz der Belebung entsteht der Zauber.

Erwachen
    Das Spiel ist ein Anruf und eine Beschwörung und wenn die Geister erwachen, ist es als stürbe etwas meiner Erinnerung.

Sisyphos
    Das Spiel ist wie der Versuch, das Meer zu umarmen oder einer Wolke einen Namen zu geben.

Meistern
    Die Wolken sind unseren Träumen das einzig wesenhafte Vorbild in der Natur. Das Träumen ist die phantasiereichste Regung des Menschen. Wenn das Spiel eine Trance ist und die Phantasie die Verbindung zu Gott, hat der Spieler das Instrument gemeistert.

gruß, saul

ps: anja, ich würde es sehr zu schätzen wissen, wenn du meine allegorien mit bildern versiehst

saulchen
    Laufkundschaft

Das Wesen der Welt liegt verborgen in den Luftsäulen des Spieles, die als Kinder des Äthers geboren werden.

Kurzvormabschussiger

Hintergrundmusik

hier etwas Hintergrundmusik von mir zu den Texten:

https://www.youtube.com/watch?v=4HS4...ature=youtu.be

Kurzvormabschussiger

Entschuldigt den "doppelpost": der link hierdrüber geht nicht mehr.
    https://www.youtube.com/watch?v=MNdH...ature=youtu.be

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen