+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spruchreif

Bauer Hans
    Laufkundschaft

Arrow Spruchreif

Spruchreif
    find ich gut!

Des Lateinischen noch leidlich mächtig, auch Englisch geht gerade, Französisch mit flinker Zunge, liebe ich doch meine Muttersprache.

Ich will reife Sprüche klopfen!

Resurrector Avatar von aerolith
    Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    26

Post AW: Spruchreif

Ich stelle hier mal Sprüche von Marian ein, die zu ihm ungefähr so gut passen wie ein Mops zu Möhren... (Fortsetzung folgt, denke ich)

Dinge, die wir ohne Kino nicht wüßten

- Jedesmal, wenn du verfolgt wirst und in ein Auto steigst, springt es nicht an.
    - Ein Mann zeigt keinerlei Schmerzen, während er brutal verprügelt wird. Aber er zuckt zurück, wenn eine Frau versucht, seine Wunden zu säubern.
    - Von jedem Fenster in Paris aus kann man den Eifelturm sehen.
    - Alle Bomben sind mit elektronischen Zeitzündern versehen, die riesengroße Displays mit riesengroßen Zahlen haben, damit man weiß, wann die Bombe hochgeht..
    - Wenn man ein Taxi bezahlt, sucht man nicht mit gesenktem Blick im Geldbeutel. Man greift wahllos rein und reicht einfach einen Schein rüber. Es ist immer der passende Fahrpreis.
    - Schon ein einzelnes Streichholz oder eine Feuerzeugflamme reicht aus, um einen Raum von der Größe eines Stadions zu erleuchten.
    - Selbst wenn man auf einer schnurgeraden Strecke fährt, is es nötig, das Lenkrad ab und zu energisch nach links oder rechts zu drehen.
    - Man findet immer einen Parkplatz vor dem Haus, das man besuchen will.
    - Ein PC wird nie hoch- oder heruntergefahren. Er ist immer an.
    - Mit einem Bindfaden, einer Büroklammer und einem Schweizer Taschenmesser kann man Reaktoren reparieren, Bomben bauen, oder die Sicherheitssysteme des KGB lahm legen.
    - Autos, die zusammenstoßen, gehen grundsätzlich in Flammen auf.
    - In Martial-Arts-Filmen greift immer nur ein Gegner an. Die anderen warten brav, bis der Vorgänger umgelegt wurde.
    - Egal, wie lange Du in einer Entführung festgehalten wirst, Du musst niemals aufs Klo.
    - Frauen fallen immer hin, wenn sie verfolgt werden.
    - Reifen quietschen auch auf Sand.
    - Junge Wissenschaftlerinnen haben immer an Eliteuniversitäten studiert, schon mit 10 Jahren. Sie sehen aus, wie Top-Models, tragen eine intellektuelle Brille und stecken ihre Haare streng hoch, weil Logik was furchtbar ernstes ist.

rodbertus
    Laufkundschaft

AW: Spruchreif

So könnt ihr Leute verrücktmachen:

1. Wenn im Kaufhaus die Tonbandwerbung läuft, lasse sämtliche Einkäufe fallen, beginne zu toben und schrei laut: Da sind sie wieder, diese Stimmen...!
    2. Verlasse das Kopiergerät mit folgenden Einstellungen: 200% verkleinern, A5 Papier, 99 Kopien.
    3. Setz dich in der Mittagszeit in dein geparktes Auto und ziele mit einem Fön auf die vorbeifahrenden Autos, um zu sehen, ob sie langsamer fahren.
    4. Antworte auf alles, was jemand sagt, mit "Das ist das, was DU glaubst!"
    5. Beende alle deine Sätze mit "...in Übereinstimmung mit der Prophezeiung!"
    6. Signalisiere, daß eine Konversation beendet ist, indem du die Hände über die Ohren legst.
    7. Stelle deinen Mülleimer auf den Schreibtisch und beschrifte ihn mit "Eingang".
    8. Stell die Farbe am TV so ein, daß alle Leute grün sind und erkläre, daß du es so magst.
    9. Benütze Heftklammern immer in der Mitte des Blattes.
    10. Jedes Mal, wenn dich jemand bittet, etwas zu tun, frage, ob er Pommes-Frites dazu will.
    11. Gib beim McDrive an, daß die Bestellung zum Mitnehmen ist.

Moderator
    Renommee-Modifikator
    16

eine herliche sammlung . ob ich das ein oder andere mal ausprobiere???...

Kurzvormabschussiger
    Renommee-Modifikator
    0

Hihi ... eine herrliche Sammlung. Im Freundeskreis haben wir mal was ähnliches versucht, um verschiedene Ratgeber zu entwerfen, bspw. "100 Wege eine Pizza zu bestellen", "100 Wege mit dem Fahrstuhl zu fahren", "100 Wege eine Straßenbahn zu benutzen" u.s.w.. Ganz amüsant das ganze, mir fällt bspw. noch ein, dass man im Fahrstuhl folgendes beachten soll:

- starre Deinem Gegenüber grundsätzlich in die Augen.

- drücke jedes Stockwerk und fluche beim öffnen der Tür "Verdammter Mist, wieder falsch getippt!"

- stelle Dich mit dem Rücken zu den anderen Fahrgästen in eine Ecke und mache eindeutige Handbewegungen. Frage nach einem Taschentuch.

- sage, dass der Fahrstuhl ein Tatort ist und Du die anderen Gäste als Hauptbelastungszeugen verhören willst.

- segne Deine Mitfahrer, sobald sie eingestiegen sind.

- sobald das 3. Stockwerk im Display erscheint, schreie: "Nein, nicht schon wieder!!"

- tritt dicht an einen Fahrgast heran. Flüstere ihm ins Ohr: "Ich kenne Sie!". Kichere dann hysterisch.

- immer wenn sich die Fahrstuhltür öffnet, rufe "Halleluja, gelobt sei der Herr!"

...
    Die strikte Befolgung solcher Listen versprechen viel Freude und Abwechslung im tristen Alltag. Zudem kann man so leicht neue Bekanntschaften knüpfen ...

Tochter aus gutem Hause
    Renommee-Modifikator
    0

göttliche sammlung!

Marian
    Laufkundschaft

Ich freue mich immer wieder, gleichdenkende Menschen zu sehen, bzw. von ihnen zu lesen!

Ich denke, es ist wichtig, sich einfachmal aus seinem tristen und stressigen Alltag herauszureißen und auch einmal einen Spass zu gönnen.
    Deshalb bin ich oft auf der Suche nach solchen "Herausforderungen".
    Das fängt beim Verfassen diverser unterhaltsamer Texte an und endet auch manchmal in der Ausführung solcher "Ratschläge" (wie oben zu sehen)...

In diesem Sinne

Marian

Und warum sollen Möpse keine Möhren fressen?..

Kurzvormabschussiger
    Renommee-Modifikator
    0

Post Du und der Pizzamann

- bestelle eine Championpizza. Sage am Ende, dass Du keine Pilze haben möchtest.

- beginne die Bestellung mit den Worten: "Es ist xx Uhr MEZ, ich bin Commander Riley. Dies könnte der letzte Eintrag sein ..."

- bestelle eine beliebige Pizza. Sage, dass Du sie ohne Teig, Tomaten und Käse haben möchtest.

- Brülle während der Bestellung in den Telefonhörer. Bewege dabei den Hörer stetig von Deinem Mund fort.

- Bestelle eine Pizza in einer Fantasiesprache. Wenn der Angerufene nachfragt, verstelle die Stimme und sage: "Verzeihung, mein Bruder wollte Sie nicht belästigen."

- Sage nach jedem Satz: "Amen".

- Drücke während des Gesprächs die Wähltasten. Fordere das Gegenüber in wütendem Ton auf, das sofort zu beenden.

- Wenn der Pizza-Mann die Bestellung wiederholt, sage schnippisch: "Frechheit!" und lege auf.

- Versuche eine Pizza ohne Karton zu bestellen, weil Du die Wälder schützen willst.

- Wenn der Pizza-Mann einen "Guten Abend" wünscht, kichere hysterisch und sage: "Das werden wir noch sehen, nicht wahr?"

Ich habe ein neues Hobby! Neben der Erstellung von Hymnen für Randgruppen und sozial Geächtete werde ich mich zukünftig wohl der Erstellung solch alberner Listen widmen müssen. Ein hierbei immer wieder virulent werdendes Betätigungsfeld scheint mir "100 Wege eine Vorlesung zu besuchen" zu sein ...

resurrector
    Laufkundschaft

Die Pizzamann-Sprüche gewinnen aufgrund der Vielzahl muslimischer Pizzaboten eine ganz besondere Brisanz. ich würde sie ja auch mal ausprobieren, aber ich kaufe mir meine wöchentliche Pizza eigenhändig im Laden. Falls ich mal zum Fahrstuhlfahren komme, was eher unwahrscheinlich ist, weil ich enge Räume meide, würde ich das sehr gern ausprobieren, v.a. das mit dem Etagenhalten. Die Kopierereinstellungsphrase dagegen sollte schon nächsten Montag ihre Praxisrelevanz erweisen. Ich berichte...

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen