+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die alte Bahncard - ich gebe sie euch zurück

Kurzvormabschussiger
    Renommee-Modifikator
    0

Post Die alte Bahncard - ich gebe sie euch zurück

Im Fußball muss der Trainer gehen, der Kanzler tauscht einzelne Kabinettsmitglieder...
    "Der Fehler im System hier, fordert 'ne Entscheidung." (Marcus Wiebusch)

Wir haben verstanden! Die Menschen mögen keine neuen komplizierten Systeme. Kein Mensch möchte im Supermarkt in dem er bisher mit einer Abokarte 50% auf jedes Produkt bekam künftig bis zu 70% bekommen. Denn die magischen 70%, oder waren es nur 65%, erreicht der Kunde nur, wenn er die Anzahl Frischmilchtüten effizient mit anderen Produkten mischt bspw. mit 12 Kondomen der Marke "Kondomi". Neigt der Kunde eher zu Kondomen der Marke "weiss ich nicht mehr", dann erhält er nur 60%. Kauft der Kunde ohne Vorbestellung zahlt er den vollen Preis. Möchte der Kunde etwas zurückgeben zahlt er eine Bearbeitungsgebühr, die in über 50% aller Fälle den Kaufpreis übersteigt.

Ich habe erkannt, dass es keine gute Idee war den Zwillingen meiner ältesten Tochter, beide ausgezeichnete BWL-Absolventen, den Auftrag für die Entwicklung eines neuen Preissystems zu geben. Häufig denke ich jetzt daran wie offensichtlich den Menschen "Draussen" der Betrugsversuch erschienen sein muss. Ähnlich wie bei der Telekom: Die senken seit Jahren offensiv und offensichtlich die Preise, mit immer tolleren Sparmodellen. Dabei war das gar nicht möglich, denn die hatten nur ein Preismodell und das war in puncto Kundenfreundlichkeit niemals zu schlagen: eine Einheit für 23 Pfennig UND keinen Zeittakt. Dann haben sie 1996 den Preis für die Gesprächseinheit von 23 auf 12 Pfennig gesenkt. Gleichzeitig aber den Zeittakt für Ortsgespräche in der Kernzeit von 6 auf 1,5 Minuten verkürzt.

Naja, wer dazu mehr wissen möchte und etwas beitragen kann, der möge sich hier ausleeren, danke!

Mutter des Hauses
    Renommee-Modifikator
    0

AW: Die alte Bahncard - ich gebe sie euch zurück

Wichtigtuer.. als ob man sich nicht anders beschäftigen kann..

Aber als ich letztens Zug fuhr, meinte die 5. Schaffnerin, die mein Ticket kontrollierte, sie müsse das genau nachrechnen - ich könne ja schließlich vom Bahnvorstand sein und sie kontrollieren wollen, und deshalb müsse sie auf jeden Fall ihre Arbeit ordentlich machen.

Löblich, löblich - nu klar doch bin ich im Vorstand, in allen möglichen Vorständen, immer macht eure Arbeit alle ordentlich, und vergesst nicht, den nötigen Respekt zu zollen, du ganz besonders!!

rodbertus
    Status: ungeklärt

Hast aus Fehlern gelernt. Das ist selten. Ich wünschte, ich könnte aus meinen lernen. Wenn ich nur wüßte, welche ich habe?! Tatsächlich wüßte ich auf eine Frage nach meiner größten Sünde keine Antwort zu geben. Hart. Mehdorn, in dessen Rolle hier Florian offensichtlich schlüpfte, könnte es.

schreibt hier hin und wieder
    Renommee-Modifikator
    20

Wenn ich nur wüßte, welche ich habe?!
    Gewisse Leute würden jetzt sagen, daß die Bücher, die Du damit füllen könntest, zu den erfolgreicheren Deines Verlages zählen würden. Gewisse Leute.

rodbertus
    Status: ungeklärt

jahre später... ich habe immer noch nicht verstanden, welche fehler ich oder gemacht haben soll.

+ Antworten