+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wird hier gegoogelt?

schreibt hier hin und wieder
    Renommee-Modifikator
    19

Question Wird hier gegoogelt?

Hi Rob, hab ich mal wieder eine Info verpasst?

Ich hab gesehen, dass mein halbbearbeitetes "Glasland" mit all euren süssen Kommentaren über meine Unzulänglichkeiten in Google ist... Ich versteh das nun jetzt gar nicht, da ich doch unter Gegenströmung und gar nicht unter meinem richtigen Namen hier geschrieben habe..

Ich hab auch kein Problem damit, dass es so ist, weil eh schon eine Menge drin ist... nur würd ich es gern verstehen, wie das kommt und wieso - wenn schon überhaupt - nur drin eines statt der vielen? Hängt das mit einem neuen Googlezugang bei euch ab einem bestimmten Termin oder so zusammen?
    Und woher wisst ihr überhaupt meinen Namen?

Ich gehe fragend in den Abend! Den Blick um Antwort zum Himmel gerichtet! Also: sags schon!

Chi

rodbertus
    Status: ungeklärt

AW: Wird hier gegoogelt?

Wir haben einen ziemlich hohen Platz in der Google-Hierarchie. Google erfaßt sämtliche Daten des Forums. Dieser Vorgang wird wöchentlich wiederholt. Denke ich.
    Man gebe nur einmal ARTIFIZIELL ein, dann erscheint unser Forum an erster Stelle der Nennliste.

Du, Gegenströmung, kannst Dir allerdings sicher sein, daß wir keine Daten weitergeben. Wie auch? Nicht einmal ich weiß, wie Du wirklich heißt. Interessiert mich auch nicht, solange wir uns nur virtuell "kennen".

Renommee-Modifikator
    21

Ich weiß nicht, Robert, auf welcher Insel Du daheim, aber wenn ich genau dies tue, erscheint das Forum auf dem letzten Platz der Seite 2. Auch nicht schlecht, aber eben nicht dort, wo Du meintest...

Tochter aus gutem Hause
    Renommee-Modifikator
    21

...bei "Glasland" an dritter oder vierter Stelle, aber ohne irgendwelche Gegenströmungsnamen, zumindest auf meinem PC.
    Dieser Ordner wird mit Sicherheit noch zum Faselordner für Experten und solche, die es werden wollen. Viel Vergnügen!

rodbertus

artifizielles

Renommee-Modifikator
    19

schade, jetzt wollt ich den Link rüberziehen, damit du siehst, dass es offenbar anders läuft wie du denkst, nun klappt es nicht. Musst also, zum überprüfen, dann eben doch meinen Namen eingeben (Christa Schyboll) und du wirst sehen, dass ohne deine Namenskenntnis von mir plötzlich dein Forum erscheint.

Merkwürdig, was? Recherchier mal nach. Meine kriminalistische Neugierde ist nun endgültig geweckt nach deiner eigentlichen Verneinung meiner Vermutung....

Tochter aus gutem Hause Avatar von Klammer
    Renommee-Modifikator
    20

...des Rätsels Lösung:
    Du hast deinen Glaslandtext mit deinem richtigen Namen unterschrieben, liebe Gegenströmung. Da Google Html-Seiten nach der gewünschten Buchstabenkombintation durchsucht, erscheint bei deinem Namen (der keine sehr häufige Buchstabenkombination ist) natürlich auch diese Forumsseite.

Gruß, Klammer

Das wäre doch ein Wettbewerb. Wer hat die meisten Google-Fundstellen mit seinem richtigen, in Gänsefüßchen eingegebenen Namen? Fundstellen, die sich wirklich auf ihn beziehen und nicht auf einen Namensvetter. Bei mir sind's dann nur 45 Links.
    Aber ein Traum - nikolaus-klammer.blog

resurrector

Ja, interessant, allerdings nur für ständige Beobachter diverser Vorgänge. Das "artifiziell" habe ich inzwischen in einem Ordner namens "Leitkultur" untergebracht. Google brauchte einige Monate, um das zu "erkennen". Aber, immerhin!

+ Antworten