Autsch, wenn dass mal nicht ins Auge geht!
Neuwahlen in Thüringen, wenn ja, dann viel Spaß. Es scheint so, dass der gemeine Hausverstand in der deutschen Politik einer irrationalen Hysterie gewichen ist.
Ein äusserst fragwürdiger Kanon der political correctness hat es inzwischen so weit gebracht, dass unter dem Titel Demokratie eben diese beschädigt und abgeschafft wird. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Die Totalverweigerung einer CDU gegenüber der Linken ist genauso dämlich und kontraproduktiv wie eben diese Totalverweigerung aller 'Guten' gegenüber den Schmuddelkindern von der AfD. Diese Verweigerung - ich vermeide den Begriff Ausgrenzung, weil der inzwischen total kontaminiert ist - führt nur dazu, dass man der AfD noch mehr angewiderte Wähler zutreibt. Die zwar längst nicht alle rechte oder gar rechtsextreme Antidemokraten sind, die aber inzwischen in der AfD die einzige Möglichkeit sehen, einen politischen Protest zu artikulieren.
Als Österreicher, der 30 Jahre Erfahrung mit der FPÖ sammeln durfte, kann ich meinen deutschen Brüdern und Schwestern nur sagen: der einzige Weg, die sog. 'Populisten' zu entzaubern, liegt darin, eine Politik für die Wähler zu machen und nicht für den PC-Kanon und die globalen Steuerflüchtlinge und -hinterzieher, als da sind die Internetkonzerne und die anderen Multis und internationalen Dinos. Und, wenn es nicht anders geht, die bösen Populisten in die Verantwortung nehmen. Die FPÖ hat es bisher noch jedes Mal zerissen, sobald sie mitregieren durfte!
Dämlicher kann man es wirkllich nicht machen, als die Allianz zur Rettung der BRD, als da sind alle Parteien ausser der AfD, die ÖR-Medien und deren Claqueure.
Mannomann! Wählen, bis das Ergebnis passt? Na dann, nur zu! Ich bin gespannt.
Lesezeichen