Erstmal muß ich jetzt sagen, dass ich mich freue, dass man hier mit Leuten Argumente austauschen kann, vernünftig und ohne persönliche Attacken. Danke.
Nun zu deiner Suada. Ich kann mir Frau Will seit Langem nicht mehr geben. Nicht mal in Dosen. Die Frau ist die personifizierte Mainstream-anchor-woman des regulierten, disziplinierten und moralisierenden Zeigefinger-Journalismus. Selbst als Zaungast aus dem Nachbarland halte ich das nicht mehr aus. Das Gleiche gilt für Lanz und Co. ORF-TV schau ich überhaupt nicht, weil ich keinen Receiver mit ORF TV-card habe. Ich kann max. 3-sat empfangen. Wurscht. Der Radiosender Ö1 - für mich so ziemlich der beste Sender im deutschen Sprachraum - ist meine Hauptinformationsquelle. Und das Netz natürlich. Wurscht.
Dass du dir die ganze Will zugemutet hast, verdient erst mal höchste Bewunderung. Was du da so gehört hast und deine vielen persönlichen Kommentare, kann ich jetzt nicht im Einzelnen bewerten und prüfen. Der Gesamteindruck aber stimmt. Wir haben das Glück, dass die Regierung Kurz landesweite Maßnahmen durchgesetzt hat, dafür gab es gestern eine Sondersitzung des Nationalrats, in der die entsprechenden Gesetze - auch mit den Stimmen der oppositionellen SPÖ - beschlossen wurden, die schon heute in Kraft treten. Das würde normalerweise nach Putsch riechen, ist aber in dieser Situation Gebot der Stunden. Im Grunde darf ich heute nicht mehr aus dem Haus. Wenige Ausnahmen gibt es: Einkaufen, Tanken, anderen helfen. Spazierengehen darf ich nur noch alleine. Zum Glück. Das wäre wirklich das einzige Gebot, das ich verletzen würde. Formal, nicht dem Sinne nach. Denn ein einsamer Spaziergang im Wald gefährdet niemand.
Deine Kritik zu den grünen Abwegen teile ich voll. Unsere Grünen haben, vielleicht, weil sie die Erfahrung machen mussten, nicht im Parlament zu sitzen, weil sie letzte Legislaturperiode rausgeflogen sind, im Vergleich zu Bärbock und Co. sehr geerdet und konstruktiv und mit Augenmaß am Werk. Kogler ist ein Mann mit Verstand und Handschlagqualität. Da wird nicht heute was beschlossen und morgen via Medien quergeschossen.Zumindest bis jetzt. Die deutschen Grünen sind ein furchtbarer Verein mit einigen verbalen Flintenweibern an der Spitze. Der einzige vernünftige Grüne in D, den ich kenne, ist B. Palmer. Und den würden G-E, Bb und Co. am liebsten aus der Partei ausschließen. Das sagt alles.
Tja, ein Gang in den Untergrund wäre wohl das Dümmste, das du machen kannst. Du würdest dir nur selbst schaden. Es gibt so etwas wie Zeitgeist. Der weht, wo er will. Das Einzige, das einem bleibt, der gegen den Zeitgeist schwimmt, ist zäh und wenig sexy, aber das einzige Mittel, wo du dir selbst treu bleibst und nicht in offene Messer rennst. Ich vertrete halt meine Meinungen und Überzeugungen und versuche, andere mitzunehmen. Das gelingt fast nie. Weil jeder im Grunde in seiner geistigen Blase lebt und Argumente gegen Gefühl, Glaube und Wertvorstellungen keine Chance haben. Der Mensch ist instinkt- und emotionsgetrieben. Machen wir uns nix vor.
So, dann mal durch den ersten Tag in staatlich verordnetem Hausarrest. :-)
Lesezeichen