Das hier wird ein Versuch einige meiner politischen Ansichten, zur Diskussion zu stellen. Das Gesellschaftssystem muß verändert werden. Die meisten von uns sind Lohnsklaven, und unsere Kinder werden zu eben solchen institutionell gemacht, um nicht zu sagen industriell. Wir können weiterhin in den Sessel furzen und meinen, es würde uns nichts angehen, aber irgendwann stellt ein jeder fest, das Leben ist kurz, warum nicht ein paar Spuren hinterlaßen, anstatt auch noch die letzten Wegmarkierungen zu entfernen, auf daß unsere Kinder nicht bemerken, wie wir sie bewußt in die Sklaverei navigiert. Das Staatssystem muß fallen - du kannst ficken wen du willst, also fick das system.
Ich werde in Stichpunkten schreiben, der Uhrzeit geschuldet und meiner müden Laune.
- Die Hauptarbeit eines Politikers MUß darin bestehen seinen Wahlkreis nicht zu repräsentieren, sondern vielmehr ihn direkt in eine Abstimmung einzubeziehen (man nennt das direkte Demokratie)
WARUM? weil Menschen mit Macht nicht umgehen können; weil der politische Prozess dadurch verlangsamt wird, natürlicher, lebensbejahender, von Lobbies und Eliten entkoppelt, für den kleinen Mann eben, der ja gar nicht reich werden will, weil dafür in den meisten Konstellationen böswilliges Verhalten und dergleichen benötigt werden (seht ihr! im Grunde sind die meisten gar nicht doof, sondern mehr oder weniger liebenswürdig)
- Die Wirtschaft muss dezentralisiert werden; Kommunen autonom wirtschaften, energetisch unabhängig arbeiten, selbstversorgen;
Na also ist doch ganz einfach.
Wenn ich ne Partei mitbegründen sollte, dann schlage ich den Namen "Neue Autonome" vor.
Gute Nacht ihr Wolkenheimer,
der saul
Lesezeichen