Verschwörungstheoretiker
Trumpist
Aluhutträger
Whataboutist
Populist
Klimawandelleugner
Ökofaschist (copyright aerolith)
Verschwörungstheoretiker
Trumpist
Aluhutträger
Whataboutist
Populist
Klimawandelleugner
Ökofaschist (copyright aerolith)
Thunberger
Gretaner
CO2Hobbit
Trassenterrorist
Krötentunnelbauer
Biofetischist
Hurensohn darf nicht Jugendwort des Jahres werden.
https://www.br.de/nachrichten/netzwe...werden,S4EmUpF
Vielleicht sollte man den Hurensohn zum Wort des Jahrhunderts wählen. Es ist ein zeitloser Klassiker und hat den Korrekturensohn als Bezeichnung für Lehrer und den Zensurensohn als Benennung für Verbotsfetischisten hervorgebracht.Langenscheidt sah sich schließlich gezwungen, auf Instagram auf die massenhaften Einreichungen zu reagieren. In einem Statement erklärte der Verlag, “Hurensohn” sei als Jugendwort des Jahres disqualifiziert, da man “Begriffe dieser Kategorie nicht unterstützen” wolle. Das Wort solle jedoch in das Lexikon der Jugendsprache aufgenommen werden, welches im Oktober erscheinen soll.
Wort des Jahrhunderts...ja, da wäre Hurensohn ein guter Kandidat. Zum Jugendwort des Jahres taugt HS nicht - es gibt diesen Begriff nicht nur schon seit vielen hundert Jahren...er kommt auch meist aus dem Mund eines Erwachsenen. Also abgegriffen und fast schon spießbürgerlich. Aber definitiv ein genialer Begriff. Ich setze da meist noch ein "gottverdammt(er)" davor.
Kontaktschuld - wer sich mit rechten oder als rechts geltenden Autoren oder Verlagen oder Kontaktpersonen diverser Verlage, Agenten oder Personen öffentlicher Wahrnehmung abgibt, wird mit Kündigung des Verlagsvertrages bestraft.
Monika Maron wurde vom Verlag S. Fischer gekündigt, weil sie als "politisch unzuverlässig" gilt. Ähm, unzuverlässig sagte man zu Ostzeiten. Sippenhaftung gibt es aber schon länger.
Lebensmittel-Gutmensch
Nach der Ablehnung des von der Fleischlobby versuchten Gesetzesunfugs durch das EU Parlament - hätte ich denen gar nicht zugetraut, soviel Vernunft - wüten einige Kommentatoren in Leseforen von Zeitungen mit Schaum vorm Mund. Sie nennen Vegetarier/Veganer als Anti-Fleisch-Terroristen und u. a. Lebensmittel-Gutmenschen.
Als Vegetarier ohne jede missionarische Neigung, habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass einige Mitmenschen damit ein Problem haben, dass ich kein Fleisch konsumiere und wurde schon häufig deswegen angegriffen oder kritisiert. Dabei oute ich mich nur, wenn nicht anders möglich, wenn ich direkt danach gefragt werde.
Schon amüsant, dass manche Carnivoren ein Problem damit haben, dass man kein Fleisch isst.
Lesezeichen