+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ehrenamtlich

Enno Ahrens
    Status: ungeklärt

Ehrenamtlich

Wegen Corona mussten die Schüler in kleineren Gruppen unterrichtet werden und man hatte den pensionierten Lehrer ehrenamtlich einberufen zur
    Aushilfe. Just an seinem ersten Unterrichtstag hatte sich eine bekannte Klimaaktivistin angemeldet, um das Thema Umwelt im Unterricht zu verfolgen.

„Hm“, raunte der alte Lehrer und kratzte sich nachdenklich am Kopf. `Wie sollte er beginnen?' „So lasst uns doch das Liedchen singen, welches
    bereits zu meiner Jugendzeit gesungen wurde und aktuell noch gilt. Wie hieß es denn noch gleich?! :

Wer will fleißige Holzfäller sehen, der muss in den Dschungel gehen.“

rodbertus
    Status: ungeklärt

AW: Ehrenamtlich

So geht das Lied nicht.

Mitgestalter Avatar von anderedimension
    Renommee-Modifikator
    9

AW: Ehrenamtlich

Wegen Corona mussten die Schüler in kleineren Gruppen unterrichtet werden und man hatte den pensionierten Lehrer ehrenamtlich einberufen zur
    Aushilfe. Just an seinem ersten Unterrichtstag hatte sich eine bekannte Klimaaktivistin angemeldet, um das Thema Umwelt im Unterricht zu verfolgen.

„Hm“, raunte der alte Lehrer und kratzte sich nachdenklich am Kopf. `Wie sollte er beginnen?' „So lasst uns doch das Liedchen singen, welches
    bereits zu meiner Jugendzeit gesungen wurde und aktuell noch gilt. Wie hieß es denn noch gleich?! :

Wer will fleißige Holzfäller sehen, der muss in den Dschungel gehen.“
    Ich habe mal das markiert, das mich mehr (dick) oder weniger (unterstrichen) stört

+ Antworten

Lesezeichen