+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Notizen September 2020

Resurrector Avatar von aerolith
    Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    27

Post Notizen September 2020

Heute Brockenbesteigung. Ich muß. Und weil ich es muß, will ich auch.

Merkwürdige Beobachtung: Trank gestern abend ein Weißbier aus Bayern aus dem Krug. Es schmeckte nicht. Am Boden blieb eine kleine Neige. Dazu aß ich einen Heidelbeerjoghurt aus dem Becher. Der schmeckte. Beide Behältnisse stellte ich offen in die Küche. Als ich heute morgen Kaffee machte, schreckte ich kleine Fliegen auf, die zuhauf aus dem Krug stiegen. Etliche. Aus dem neben dem Krug stehenden Bio-Joghurtbecher stiegen keine auf. - Sehr merkwürdig. Mir fiel ein Spruch Achtpanthers ein: "Scheiße muß schmecken. Millionen Fliegen können sich nicht irren."

schreibt hier hin und wieder Avatar von WirbelFCM
    Renommee-Modifikator
    9

AW: Notizen September 2020

Kunststück: Weißbier enthält viel Hefe, Hefe ist der ultimative "Katalysator" für Gärprozesse und Fliegen lieben Gegärtes! Ein Joghurt dagegen enthält heuer dermaßen viele Konservierungsstoffe (Antioxydantien - also Chemikalien, die Gärung unterbinden), daß sich nicht mal mehr Ungeziefer herantraut. Das ist ein bißchen wie mit McDoof-Burgern: die schimmeln nicht mal mehr (weil selbst Pilze Stolz besitzen), die vertrocknen einfach, bis sie versteinern

Vergärtes ist auch für den Menschen sehr gesund - v.a. für die Darmflora. Darum ist Sauerkraut bspw. ein ähnlich genialer Gesundbrunnen wie ein Hefeweizen.

Ich habe hier noch ein paar Joghurt zu stehen mit Verfallsdatum 22.09.

2019 versteht sich! Die Deckel wölben sich aber immer noch nicht (Anzeichen für Vergärung, so lange der Deckel sich nicht hebt - also Überdruck durch Gärung entsteht - ist der Joghurt essbar), was mich doch arg an der Gesundheit eines Joghurt zweifeln läßt - immerhin ist es gerade der Gärprozeß des Milcheiweiß, der den Joghurt so gesund machen soll.

Es handelt sich damit quasi um ein Fake-Nahrungsmittel :-/

Mitgestalter Avatar von anderedimension
    Renommee-Modifikator
    9

AW: Notizen September 2020

Industrie-Joghurt ist nicht gerade gesund...das ist keine neue Erkenntnis. Da bleib ich doch lieber beim Hefeweizen...oder einem anderen obergärigen Gesöff....

+ Antworten