+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Notizen April 2021

Mitgestalter
    Renommee-Modifikator
    21

Post Notizen April 2021

In der BRD muß man, um aus der Kath. Kirche auszutreten, also zu Gericht gehen - sofern man einen Termin kriegt. *kopfschüttel*

Und der Staat treibt auch noch die Kirchensteuer ein für diesen Verein. *sehr lieb, danke*

Wir hier in Austria sind zwar auch katholisch verseucht, haben auch so ein Konkordat, sprich Kirchenprivilegien, doch ganz so schlimm isses nicht wie in der BRD.

Hier genügt ein eingeschriebener Brief an die zuständige Diözese, um auszutreten.
    Und die K-Steuer muß die KK selber eintreiben. Wobei ich mein 'Einkommen' nicht nachweisen muß, sondern einfach angebe. Auf Treu und 'GLAUBEN' *smile*

Resurrector Avatar von aerolith
    Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    28

Post Notizen April 2021

Das zieht sich mit dem Einbau der Graphiken ins Geschichtsbuch. Pro Tag schaffe ich nicht mehr als ein Kapitel, werde also noch zwei Monate benötigen, um für jedes Kapitel die passende Illsutration zu finden.
    Neulich erfuhr ich, daß Hanfpapier bei Künstlern nicht so beliebt sei wie Bananenpapier. Erstaunlich. ich überlege, welches Papier ich nehmen sollte.

Ostern ist ein schönes Fest. Ich kann das Neue spüren. Es ist nur neu, weil ich das Alte kenne und liebe.

schreibt hier hin und wieder Avatar von WirbelFCM
    Renommee-Modifikator
    9

AW: Notizen April 2021

Zitat Zitat von eulenspiegel Beitrag anzeigen
    In der BRD muß man, um aus der Kath. Kirche auszutreten, also zu Gericht gehen - sofern man einen Termin kriegt. *kopfschüttel*

Und der Staat treibt auch noch die Kirchensteuer ein für diesen Verein. *sehr lieb, danke*
    Die Katholische Kirche ist immerhin der größte Verein der Welt und der zweitgrößte Landbesitzer (nach Mc Donalds!) des Planeten. Da kann man sich als kleine Staatsgewalt schon mal beugen

Mitgestalter Avatar von anderedimension
    Renommee-Modifikator
    9

Zitat eulenspiegel

Wir hier in Austria sind zwar auch katholisch verseucht, haben auch so ein Konkordat, sprich Kirchenprivilegien, doch ganz so schlimm isses nicht wie in der BRD.
    Spätestens seit der Pandemie wissen doch alle, dass Deutschland in vielerlei Hinsicht ein Entwicklungsland ist.

Aktuell wird in 15 TSD Fällen wegen Betruges in Sachen Corona -Soforthilfe für Unternehmen ermittelt. "Man" konnte irgend eine Firma angeben, sagen wir mal aus dem Telefonbuch, und eine x-beliebige Kontonummer (zB die eigene)...und schwupps war das Geld auf dem Konto. So doof ist kein zweites Land auf dieser Erde. Statt das übers Finanzamt zu regeln, wo die Konten den Firmen zugeordnet bereits hinterlegt sind, baut man eine eigene Behörde zur Auszahlung auf. Das ist Deutschland im 21. Jahrhundert.

Vor ein paar Jahren noch undenkbar...stehen die Sterne jetzt günstig, um für ein säkulares Deutschland zu werben. Es ist doch ein Witz, dass ich aus einem Verein austreten muss, in den ich nie eingetreten bin.
    Der Abschied entziffert die Handschrift einer Begegnung

Resurrector Avatar von aerolith
    Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    28

Vergessen, aber nur den Eintrag. Gestern hätte Karfreitag sein müssen.

+ Antworten