+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Notizen November 2021

Resurrector Avatar von aerolith
    Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    29

Post Notizen November 2021

So liebe ich das: Regen und ein steifer Nordwest genau dann, wenn ich aus dem Haus trete. Ich sah etliche lachende Gesichter. Die Leute hier lieben dieses Wetter wie ich.

Mitgestalter
    Renommee-Modifikator
    22

AW: Notizen November 2021

Mein musikalisches alter ego John Mayall wird am 29.11. 88 Jahre alt. Gesundheit, dear John! Ein neues Album wird im Jänner 22 released. Ohne die Musik von JM wäre ich heute nicht da, wo ich bin und nicht der, der ich bin. Der unkaputtbare John für mich ein Lebensmensch, obwohl er mich gar nicht kennt. Immerhin hab ich ein Foto mit ihm aus dem Porgy and Bess in Wien.

Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    29

Zwei interessante Nachrichten an diesem Schicksalstag der Deutschen:
    1. die Schweinswale in der Ostsee krepieren, weil detonierende Weltkriegsmunition ihre Horchorgane zerstört;
    2. Bitcoin hat keine Zukunft.

Mitgestalter
    Renommee-Modifikator
    22

Für die Zukunft muss man eben andere Gesetz aushandeln...oder die bestehenden ergänzen, umformulieren...
    Dazu ist aber unsere Regierung zu feig. Noch. Es muss wohl erst auf den IST der totale Notstand herrschen, bis sich was bewegt. Und wir sind auf dem Weg dorthin.
    Noch hofft man, sich durchmogeln zu können. Das wird diesmal aber nicht funktionieren.

2 Arbeitskollegen meines Sohnes wurden soeben positiv getestet. Mit denen war er am Mittwoch physisch zusammen im Büro (Schnelltests alle negativ). Jetzt flippt er, ob er sich auch angesteckt hat. Was bei Delta sehr wahrscheinlich.

schreibt hier hin und wieder Avatar von WirbelFCM
    Renommee-Modifikator
    10

Zitat Zitat von aerolith Beitrag anzeigen
    Zwei interessante Nachrichten an diesem Schicksalstag der Deutschen:
    1. die Schweinswale in der Ostsee krepieren, weil detonierende Weltkriegsmunition ihre Horchorgane zerstört;
    2. Bitcoin hat keine Zukunft.
    so lange geld keine zukunft hat, hat der bitcoin eine. Also wohl ewig

Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    29

Kultur setzt auf die Ausbildung innerer Werte, die dann eine äußere Entsprechung erhalten. Wer kultiviert sein will, befaßt sich mit dem Denken anderer, versucht es zu verstehen und setzt sich damit auseinander. Ein zivilisierter Mensch muß das nicht tun, er läßt es gelten. Ich möchte für mich gerne geltend machen, daß ich weniger dazu geneigt bin, gelten zu lassen, wohl aber Auseinandersetzung suche.

Mitgestalter
    Renommee-Modifikator
    22

Ich bin für ein Pflichtseminar für alle Schulabgänger, egal ob Pflichtschule oder Gym, zum Thema 'Grundrechte, Freiheit - Verantwortung - Pflichten'.

Was jetzt Schindluder mit dem Wort Freiheit getrieben wird, ist zum Fremdschämen. Jene, die am lautesten Diktatur, Freiheit und Faschismus grölen, haben nicht den blassesten Dunst, was diese Begriffe bedeuten. Sie verwechseln Rücksichtslosigkeit mit Freiheit, zauderndes, nachhinkendes Gegensteuern mit Faschismus. Oder sind sie gar nicht so ahnungslos, stellen sie sich nur so?

schreibt hier hin und wieder
    Renommee-Modifikator
    13

Ich bin für staatlich goutiertes Hausrecht für Vermieter! Die sollen endlich die Möglichkeit bekommen ihre geimpften Mieter (die ja eigentlich schon geschützt sind, aber einfach nur um sicher zu gehen) vor ihren ungeimpften zu schützen! Vermieter sollten das Recht, nein die PFLICHT bekommen (aus Solidarität!!!) ihren ungeimpften Mietern den Vertrag fristlos zu kündigen und sie eben auf die Straße zu setzen.
    Für die geeignete Unterbringung oder Verwahrung muß der Staat dann Abhilfe leisten. Australisches Modell meinetwegen. Lager.

Das ist meine Meinung! Und auf keinen Fall Hetze! Sondern Solidarität! Gelebte Nächstenliebe! Ihr habt ja alle keine Ahnung!

Mitgestalter
    Renommee-Modifikator
    22

Freiheit und Verantwortung, zwei Seiten ein und derselben Medaille.
    Recht und Pflicht, eines ohne das andere nicht denkbar.

Alle 4 Begriffe sind für zu viele Zeitgenossen offensichtlich unverständliche Fremdworte.

Kurzvormabschussiger
    Renommee-Modifikator
    0

Zitat Zitat von eulenspiegel Beitrag anzeigen

Freiheit und Verantwortung,
    Recht und Pflicht.

Alle 4 Begriffe sind für zu viele Zeitgenossen offensichtlich unverständliche Fremdworte.

Es sind doch deutsche Wörter, keine Fremdwörter?

Na, gut, aber wem fallen denn alle vier Bürgertugenden gleichtzeitig ein? Auf diese Verbindung zu kommen, ist nicht jedem gegeben; das fängt ja schon im Schulwesen an, niemand muß mehr den Faust I auswendig lernen.

Mitgestalter
    Renommee-Modifikator
    22

Habetis regnum. Oder so ähnlich. Amüsant des Deutschen Hang zur schiefen Metapher. Ampel also. Kennzeichen einer funktionierenden Ampel ist, dass nie alle 3 Lampen gleichzeitig leuchten. Auf die Regierung übertragen heisst das, es leuchtet nur rot, gelb oder grün, manchmal rot-gelb, manchmal gelb blinkend. Aber nie alle zusammen. Na das kann ja bunt werden. 3 Monate regiert grün, 4 Monate grün und 5 Monate rot. Oder wie?

Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    29

Ich muß seinerzeit sehr verliebt gewesen sein, denn ihre schröckliche Familie interessierte mich gar nicht.

+ Antworten