Gute Frage: Wer ist der König und wer ist der Narr?
Woher kennst Du denn den Zustand des "Non plus ultra" im übertragenen Sinn, wenn diese Erinnerung nicht in DIR ist?
Ist nicht auch diese Frage ein Anerkenntnis, dass es mehr als den herkömmlichen Sinn gibt und ein übertragener Sinn vorhanden ist?
Ist nicht ein Narr, wer die eigene Sehnsucht verrät? Ist die Erinnerung an Vollendung nicht der Beweis für die Möglichkeit derselben?
Definieren wir uns als Narr, wird uns der Narr gezeigt. Definieren wir uns als König über die Materie, wird uns auch dieses gezeigt werden.
Die Beweisführung, wie und warum der Geist in jedem Körper die Materie steuert, kann ich Dir gern noch vielfach vorkauen, doch Du hast nicht die tatsächliche Absicht, Deine bisherige Interpretation der Welt wirklich (in Ursache und Wirkung) zu hinterfragen.
Was mit jeder einfachen Bewegung im Körper geschieht, solltest Du Dir einmal im Detail anschauen. Mit jedem Buchstaben, den ich hier tippe, wird Materie "verschaltet". Was insgesamt im Körper an physiologischen Vorgängen geschieht, kann einfach nicht mit der "Rechenleistung" unseres Gehirns allein erklärt werden und bei der "Vorstellung" eines elektrischen Körperarchitekten trennten sich Esoterik und Exoterik.
Wissenschaftler sind der weit gefassten Meinung, jede einzelne Zelle benötige pro Sekunde zwischen 10 000 und mehreren Milliarden Austauschvorgänge. Bleiben wir bei der geringsten Annahme von 10 000 Austauschvorgängen, dann kann dieses bei nur 100 Miliarden Neuronen und 4 Takten pro Sekunde niemals ausreichen, die 60 - 70 Billionen Körperzellen zu versorgen. Alle 150 Sekunden dürfte eine Zelle dann rechnerisch eine einzige Bestellung erhalten, was zum Leben zuwenig und zum Sterben zuviel wäre. Es ist von der Datenmenge in unserem Gehirn einfach nicht darstellbar, was an physiologoischen Bestellvorgängen im Körper geschieht. Das Gehirn ist nur eine Art temporärer Arbeitsspeicher, der an eine Cloud angeschlossen sein muss. Wir funktionieren über ein FUNKNETZ, anders ist das, was in uns geschieht, nicht physiologisch und logisch erklärbar. Doch das wollen die Darwinisten nicht verstehen, die aus einer Theorie eine "Fake-News-Beweisführung" gemacht haben.
Daneben verweise ich wiederum auf die Scobel-Dokumentation und Diskussion der letzten Woche. Falls du an alternativen Fakten zu Deiner Interpretation der Evolutionstheorie interessiert bist, in der Mediathek findest Du die Sendung sicherlich noch. Eine Diskussion, in der vorher klar ist, dass Du einzig auf Deinem Standpunkt beharren möchtest, ist hingegen sinnlos. Schau Dir die Theorien zur Inkorporation und Kooperation der ersten Zelle an und was erst noch in den Zellkern eingetragen werden musste und beharre dann auf Deinen bisherigen Worten...
Damals ging die Evolution den Weg der Kooperation und der friedlichen Koexistenz und dieser gilt auf der Zellebene weiterhin. Die Kraftwerke in jeder ZELLE sind das Ergebnis von Inkorporation und Kooperation. Eine Ursache und Wirkungskontext, der seither und weiterhin Gültigkeit besitzt. Überträgst Du Deine Vortellung auf Dein Körperinneres, beobachtest du ein zerstörerische Wachstum. Außen übrigens ebenso, was die Folge des Keimgedankens ist. Nee, ohne Kooperation hätte Evolution niemals "funktioniert" und unser ganzer ATP-Kreislauf und Zellstoffwechsel wäre in dieser Form nicht möglich.
Wenn Du nur verstehen könntest, was es bedeutet, ein einziges Neuropeptid zu synthetisieren, würdest Du mich nie wieder einen linken Spinner nennen. Hast Du Dir ein einziges Mal die hierarchischen Ebenen einer beliebigen Proteinstruktur angeschaut? Eine minimale Abweichung macht aus einem harmlosen Prion mal eben den BSE-Erreger. Was verschaltet die Materie? Du hast keine Antwort...
Mein Schmerzdoc, immerhin Professor der Medizin, zielte in seinem Buch auf die Ionisationsvorgänge ab und erklärte bis "dahin". Was die Ionisationsvorgänge jedoch steuert, auslöst und einmal ein harmloses Eiweiß, ein anderes Mal einen tödlichen Erreger "herstellt", könnte als morphische Resonanz verstanden werden. Zumindest rang er sich zu der Feststellung durch, der scheinbare Gegensatz zwischen Geist und Materie müsse zur Heilung überwunden werden.
Mal ruhen sie in Gott, mal haben sie Angst. Wenn sie Angst haben, geben sie der Angst eine Form. Was es steuert, ist immer der Geist. Unser Gehirn reicht dafür nicht aus, das abzubilden, was geschieht. Meine Rechnung mit den Zellen fiindest Du auch unter der ADHS-Forschung der Uni Dresdenm zumindest in der Größenordnung der Kapazität.
Ein alter Vortrag von einem Wissenschaftler, der sich nicht einengen lässt:
https://www.youtube.com/watch?v=26jXMWXWdjk
Was über Heisenberg und der Hinweis auf Minute 13:00:
https://www.youtube.com/watch?v=MbV4wjkYtYc
Was über die Anzahl der Austauschvorgänge in den Zellen:
https://www.youtube.com/results?sear...alischer+sicht
Doch wenn es einzig darum geht, einen begrenzten wissenschaftlichen Horizont zu verteidigen, bedenke bitte, dasss Du von 99,999999999 % Leere sprichst, die DU als "Materie" wahrnimmst...
Das zu verstehen, musst Du die Welt als Elektron sehen, dafür reicht Deine Fantasie zwar aus, doch der Wille zu ihrer Anwendung ist nicht da. Denn Du hast Dir ihre Fülle abnehmen lassen, als Du begannst, den Glauben zu übernehmen, die Welt und das Leben sei schon erklärt...
Ständig verschaltet unser Geist Materie. Am Ausmaß und der Effektivitiät könnte noch gearbeitet werden. Um Leichtigkeit zu empfinden, müssen wir nicht unbedingt immer zunächst Erze abbauen. Auch dann wird Leichtigkeit ja ohnehin nur in unserem Geist empfunden. In meinen Flugträumen benötige ich keine Maschinen, um diese Leichtigkeit zu empfinden.
Lange her, dass ich vom Fliegen träumte. Der Geist besitzt schon Flügel...
Lesezeichen