+ Antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Willkommensordner

Resurrector Avatar von aerolith
    Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    26

Exclamation Willkommensordner

Liebe Wolkensteiner!

Daß Leiden am Schaft hängt, wissen wir. Der Schaft hilft, Leiden zu zerschneiden, zu zerteilen, in lebensakzeptable Stücke zu teilen, es aber nicht zu zernichten. Das Stück ist das Handhabbare, das, was das Leben selbst, das geliebte, anreichert, es erträglich macht. Leidenschaften sind notwendig, Noth wendend. In diesem Sinne dieses Forum.

Leider leider habe ich es bis heute nicht hinbekommen, ein akzeptables upgrade hinzuwerkeln. Das lag an einem fehlerhaften backup, das mir die Software von 3.7.3 anfertigte. Es soll aber reparabel sein, zumal alle Texte korrekt abgespeichert worden sind. (Der Fehler bei der Anlegung des backups lag darin, daß nur 80 von 146 Tabellen angelegt worden sind.) Es ist NUR eine Frage des Geldes, weil ein php-Spezialist dafür Tage braucht. Viielleicht aber bekomme ich auch ein script geschrieben, mit dessen Hilfe ich die Texte den entsprechenden Ordnern zuordnen und dann den Mitgliedern zuzählen kann. Kurzum, ich will mich darauf nicht verlassen und habe mich jetzt entschieden, das Forum erst einmal zu öffnen und irgendwann, wenn die Frickelei erledigt worden ist, die alten Daten zu IMPORTIEREN. Vielleicht muß ich die Zuweisung der Texte zu den Ordnern und Mitgliedern auch selbst machen, aber das wäre dann der letzte Schritt.

Bis dahin wünsche ich gute Unterhaltung hier mit neuen Texten in alter Befasse,

Wünsche und Anregungen bitte in diesem Ordner abgeben,

Benutzerhilfe BB Code

Grüße und frohes Schaffen für alle,

Euer Ed vom Schleck.

P.S. Technische Probleme, Freischaltungen, Restauration und andere Fragen zur Mitgliedschaft über diese email abklären.

Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    26
    habe heute mit einem datenbank-spezialisten gesprochen. er meint, man könne die fehlenden tabellen rekonstruieren, zumal das system viele selber anlege. was man aber nicht rekonstruieren könne, seien die USERlisten. also habe ich eine USERliste erstellt, denen jetzt die texte zugeordnet werden. morgen werden wir uns das vornehmen.

ich berichte.

Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    26
    Auftrag ist erteilt. wird wohl umme 300 € kosten, die daten zu reparieren.
    forum_reparatur_0514.jpg

wer spenden möchte, der kann das per
    paypal (für robert@vonwolkenstein.de)
    oder als banküberweisung auf
    Knorr von Wolkenstein
    81093274 (Volksbank Magdeburg)
    Konto: 1350382

tun.
    Ich denke, am 15. Mai hat dann jeder wieder seine Beiträge in einem voll funktionsfähigen Forum.

Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    26

AW: Willkommensordner

Das mit dem 15. Mai war offenbar ein Scherz! Der Tag zwischen Wochenende und Herrentag! Gestern gab es bei GONEO (meinem Hoster) ein Datenbankproblem, das zum kurzzeitigen Ausfall des Forums führte, aber behoben werden konnte. Heute soll nun die Dekonstruktion der korrupten Datenbank erfolgen, quasi eine Zerstörung der Zerstörung. Hoffen wir das beste. Ich berichte...

Mitgestalter
    Renommee-Modifikator
    7

Hallo Aerolith,

ob Du vielleicht die IBAN Nr. noch mal angibst? Bin zwar arm dran, ist jedoch besser als Bein ab.

Zweitens wollt ich fragen, ob Fragen zu Deinem Geschichtsbuch nicht vielleicht in einem "Frageordner" besser aufgehoben wären, weil es die Struktur aufhebt, die Deinem didaktischen Prinzip zu Grunde liegen? Was wir ja nicht erkennen können, solange wir es nicht verstehen...

Drittens: Hast Du all die Texte selbst zusammengetragen? Wie Du in Deinem Rootverzeichnis all diese Daten "handelst" ist mir ein Rätsel.

Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    26

Lightbulb Multiperspektivität!

Das Fragen gehört zur Geschichte. Ich werde auch Fragen an die Geschichte stellen, frei nach dem Motto: War es wirklich so oder läßt es sich auch anders darstellen? Das Wichtigste bei der Betrachtung historischen Geschehens ist die Multiperspektivität, die uns davor bewahrt, Dinge dogmatisch anzusehen. Allerdings aber scheint es in der menschlichen Natur zu liegen, daß sie eben DOGMAtisch Vergangenes ansieht. Das Paradigma der Gegenwart stülpt dabei dem Vergangenen einen Mantel über, aus dem nur herauslugen darf, was dem Zeitgeist paßt.
    Kurzum: Die Fragen gehören in die Ordner. Die Antworten und die Diskussion demnach auch.

Zum zweiten Teil Deines Eintrags: Ich befasse mich seit dreißig Jahren mit historischen Fragen. Einzig mit der NS-Zeit habe ich mich bisher noch nicht ausgiebig beschäftigt.

Zur Zeit habe ich Troeltsch am Wickel. Ich glaube, der Mann hatte um 1920 die Lösung für das moderne Christentum und die deutsche Frage in petto. Wir werden sehen.

P.S. Ich freue mich über Deine Mitarbeit. Spenden auf das Verlagskonto: IBAN: DE52810932740001350382

Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    26

Lightbulb Forumansicht

unten links auf der forumstartseite kann man sich den farbstil des forums einstellen. ich habe jetzt GRAU hinzugefügt. gefällt mir besser als der buntblaue des vBulletin-standards.

Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    26

AW: Forumansicht

ausgegebenem anlaß hier noch mal der code fürs zitieren.

• [ quote]Lorem ipsum dolor sit amet[/quote] - keine quellenangabe
    • [ quote=John Doe]Lorem ipsum dolor sit amet[/quote] - nur angabe, wer es geschrieben hat
    • [ quote=John Doe;393420]Lorem ipsum dolor sit amet[/quote] - konkrete adresse aus dem forum

ohne das freizeichen vor dem QUOTE sieht es dann so aus:

• Lorem ipsum dolor sit amet
    • Zitat Zitat von John Doe
      Lorem ipsum dolor sit amet
    • Zitat Zitat von John Doe Beitrag anzeigen
      Lorem ipsum dolor sit amet

schreibt hier hin und wieder Avatar von Streusalzwiese
    Renommee-Modifikator
    8

Ich gebe hier mal den Rechtschreibnazi:
    Unter "Lyrsa" ist folgendes zu Lesen:
    Die naürliche Verbindung von gebundener und ungebundener Sprache.

Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    26

neuer anlauf mit neuem datenbankspezialisten. das gesprächsergebnis ist positiv: wir haben einen neuen plan.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

EMZETT
    Status: ungeklärt

Post AW: Willkommensordner

Ich trauere den alten Beiträgen nach? Passiert das noch in diesem Leben?
    Grüße

Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    26

Gestern habe ich mit einem Programmierer wieder dran gesessen. Wir mußten die Zerscherbelung der Thread-Inhalte konstatieren. Es muß also ein Programm geschrieben werden, das den vorhandenen und, soweit bisher geprüft, vollständigen Texten (Posts) neue Ordnerbezeichnungen zuweist. Dann müssen Datumangaben, Umlaute und ß neu ausgelesen werden (sie stehen in der post-datei mit drin), was nicht einfach mit den bekannten Operatoren und Befehlen hergestellt werden kann. Kurzum, wir werden wahrscheinlich nur sehr mühsam alles rekonstruieren können. Aber wir werden. Es wird dann so aussehen, daß ich die alten Ordner peu a peu wieder einstellen werde. Bei dieser Gelegenheit werde ich etliche chat-Ordner löschen, vielleicht einen oder zween nicht. Am Ende wird ein upgrade auf die neueste vBulletin-Version stehen und die Umstellung auf php5.6. Dann dürfte das Forum erst einmal für Jahre arbeitsfähig sein.

EMZETT

Ok, bedauerlich zu lesen. Viel Erfolg.

Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    26

okay, habe es auf 20000 zeichen eingestellt. größere texte sollten dann gestückelt werden, damit der beitrag lesbar bleibt.

neue mitteilung vom datenbankreparateur: ein file wurde erstellt, womit die einzelnen beiträge aus dem alten forum via copy und paste in ein gesondertes forum gehieft werden können. wie ich das dann verbinden kann, erfahre ich nächste woche.

klingt nach viel arbeit.

Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    26

die sonderzeichen sind in den alten texten wieder hergestellt. jetzt muß eine datumabgleichung erfolgen, dann kann ich mit dem einstellen alter texte beginnen.

Kalu

Hättest Du auch nicht gedacht, dass dieser ganze Prozess des Umstellens dermaßen kompliziert ist und so lange dauert. Stimmts?

Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    26

nö, wahrlich nicht. ich ging von STUNDEN und nicht von monaten aus.

zwei fehler machte ich:
    1. ich vertraute der forumsoftware, die mir einen fehler bei der erstellung eines backups hätte melden müssen, das aber unterließ, weshalb ich der meinung war, es gäbe keine probleme, selbst bei fehlerhaftem upgrade und
    2. ich glaubte, ich müßte aufgrund einer erneuerung der php-version unbedingt upgraden.

beim ersten hätte ich eine separate sicherung durchführen müssen und beim zweiten schlichtweg den hoster wechseln müssen, der die alte software bedienen könnte.

nun bin ich schlauer als zuvor und werde beim nächsten mal sicherlich neue fehler machen. siehste, karlchen!

schreibt hier hin und wieder Avatar von Anja
    Berlin und https://www.instagram.com/Claudineanja/
    Renommee-Modifikator
    9

Und Tschüß, 2015!

Allen ein friedvolles Jahr, ohne Leiden schaffende Vorkommnisse!

Gestern war hier in Berlin Krieg. Eine gelbe Schwefelwand stank über der Stadt und vorwiegend polnische Pyrotechnik dröhnte bis zum Morgen.

Spätestens um Mitternacht dürfte sich eine Retraumatisierung mancher Kriegssflüchtlinge ereignet haben...

Mitgestalter
    Renommee-Modifikator
    7

Willkommen auch von hier an das Jahr 2016!

So ein Jahr ist an sich völlig neutral. Es sind die Wünsche der Menschen, die traumatische Wirkungen erzeugen. Leiden schaffende Vorkommnisse sind Ereignisse meist leiden-schaftlicher Natur. Die Wellen, die leidenschaftlich aufgeworfen werden, sind zumeist nicht mehr als ein Schrei nach Liebe - ohne zu fühlen, dass wir die Liebe in uns tragen.

Ohne etwas in das Jahr 2016 hineinzuprojizieren, enthält es alles, was wir nicht ausschließen. Daher wünsche ich den Menschen auf diesem und allen anderen Planeten genau die Form von Liebe, die sie hinter ihren Zuwendungsspielchen und Hilferufen offensichtlich benötigen und suchen.

Ich wünsche dem Jahr 2016 daher die Freiheit, zu sein, was es werden will. Lassen wir das Jahr 2016 doch werden, was es sein möchte und warten mal in Seelenruhe ab.

Wunschlos glücklich zu sein, ist der eigentliche Wunsch hinter den unstillbaren Wünschen und Scheinbedrüfnissen. Gesegnetes Heiliges und unbegrenztes Jahr für die Welt.

Bild gefällt mir gut, der alte Löwe sieht etwas "aufgelöst" aus...

schreibt hier hin und wieder Avatar von Richard
    Renommee-Modifikator
    19

Kann man diese nervigen und etwas pubertär anmutenden Titulierungen "Wolkensteiner auf Probe" usw. nicht weglassen. Was soll sowas aussagen?

Gruß

Renommee-Modifikator
    19

Na ja, bleib ich halt auf Probe^^

Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    26

Mach nen Vorschlag!
    Bei Dir allerdings, SK, wird sich da sowieso bald was ändern. Ich werde die nächsten Wochen Deine nihel-Beiträge einstellen. Wenn das erledigt ist, würde ich sie auf Wunsch mit dem SK-Account vereinigen. Dann dürftest Du über 500 Beiträgen liegen und das "auf Probe" losgeworden sein. Siehste!

Renommee-Modifikator
    19

Ok, ist in Ordnung, Chef.

+ Antworten

Lesezeichen