+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: selfcontrol

pjesma
    Status: ungeklärt

AW: selfcontrol

herr chesterfield(mögen wenige als tabak, als gutelauneliedesteilchen, wenig oder mehr ) kann man den nicht nicht neiden und doch kleine erfolge feiern? dreh`n sie eine flasche wo anders, wenn sie wadenbeißen wollen. oder sonstwas vielzuviel wollen.

andere-dimension, schön gesagt. literarische neid kenne ich nicht, würde es eh bewunderung nennen, oder halt verschweigen wenn keine bewunderung vorhanden. kritik vetragen wenige, bzw. werden beledigt mit nichtgefallen. passiert mir seltenst bös zu reagieren, oft bin ich gelangweilt, oft versuche ich gute stelle zu würdigen und das schechtes auszublenden. und manchmal ist es unausprechlich. gewesen. über geschmäcke, wie gesagt :-). was distribution und werbung und bekanntheitsgrad und würdigung angeht, ist das eigentlich ein falsches ordner. es steht da oben nur ein einfaches gedicht, über nichts besonderem. eine verregnete urlaubsnacht aus einem land vor meiner zeit...

lg, Sarah

andere-dimension

Zitat Chester Dickel

Wie immer man diese auch erlangt? Ist das ernst gemeint? Im Sinne der Worte?
    ---------------------------------------------------------------------------

Im Kontext, nicht allgemein. Von rechtsfreien Räumen ist hier nicht die Rede.

Zitat Chester Dickel

Ist ein Jemand zu beneiden, der anderen Menschen ihre Erfolge nicht neidet, selbst nicht einmal kleine Erfolge feiern kann?
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein, der ist zu bedauern...

Resurrector Avatar von aerolith
    Blog-Einträge
    35
    Renommee-Modifikator
    28

Ist ja wie inner Schule hier. Frage? Antwort. Aber das konstruktive Miteinander steht nur im Lehrbuch - zwischen den Zeilen.

pjesma

ein miteinander findet schon in kommunikation statt, aerolith, die lehrbücher zur seitestellend. bloß nicht alle themen in ein ordner zusammenpierchen, mir hätte hier bisschen grammatikverbesserung und gut oder gar nicht gut lockere bewertung als wegweißer gerreicht. ist ja auch nicht mein erstes und letztes gedicht. dass die gedichte viele berreiche berühren können, ist dann eben poesie in poesie. wenn es ist. keine theorie. damit möchte ich mich nicht auseinandersetzen, da gibts klügere köpfe.

pjesma

Hier. Hab's echt nett geschrieben. Und was bloss für Wichser vergiftet mich ständig mit widerlichkeiten, kann man ihn nicht eliminieren zusammen mit seinen Runenwaldfeen? Mir reicht's. Sein Begehren,Rachegelüste und Gewichse gehören nicht zu Poesie und mein gewöhntes Lebensstyle. Sterben soll er, vllt. Soll er in das Gedicht abwandern wo einer ertrank, und ertrinken? In Ruhe lassen soll mich der möchtegern Casanova. Sonst werde ich echt zum Drache. PN mach ich hier nicht.

pjesma

Problem ist wenn sich in Poesie ( Literatur) die eifrigen " wahrheitsucher" einmischen, die können die schõnheit der Sprache zerstören aus eigennützigen Gründen. Könnte Emily Dickinson gesagt haben, falls ich es nicht frisch denke.

schreibt hier hin und wieder Avatar von Richard
    Renommee-Modifikator
    20

Das Palaver habe ich nur kurz überflogen. Das Gedicht ist toll!

+ Antworten

Lesezeichen