Zitat WSIB
Da ich keine Tiere töten und ausnehmen könnte, esse ich kein Fleisch.
-------------------------------------------------------------------
Diese Frage muss tatsächlich jeder für sich selbst beantworten...und nur für sich selbst...was nicht immer der Fall ist....da man viel zu oft seine eigene Auffassung von Ethik+Moral auch den anderen überstülpen möchte.
Zitat
Wenn ich keine Menschen töten und ausnehmen möchte, darf ich nicht an jeden verrückten Waffenhändler verkaufen,
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was unterscheidet denn den verrückten vom nicht verrückten Waffenhändler?
Zitat
Nicht alle Affen sind jedoch hinterhältig, wie Schimpanse sein nächster Verwandter, der Mensch.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch nicht jeder Mensch hinterhältig. Gerade die intelligenten Lebewesen, wie zB die Delphine oder Elefanten, sind am hinterhältigsten. gerade am Beispiel Delphin zeigt sich die ganze Naivität des Menschen. Wir lassen usn von seinem "süßen" Gesicht und den vermeintlich freundlichen Gesichtszügen blenden. Der Delphin ist ein äußerst brutales Lebewesen und hat Jahr für Jahr mehr Menschen auf dem Gewissen als der Hai. Delphine konsumieren Drogen und töten aus Spaß.
Zitat
den Affen ständig Zucker zu geben, kann nur für die Zoobesitzer sinnvoll erscheinen
---------------------------------------------------------------------------------
Ohne Zoos ginge es den meisten Tieren heute viel schlechter - Zoos sensibilisieren den Menschen für die Belange der Tiere. Zootiere sind Probanden. Du hast ja auch keine Hemmungen Medikamente einzunehmen...für die menschliche Probanden ihr Leben riskierten....oder? Und jetzt sage nicht sie täten es freiwillig - die meisten machen das aus Geldnot. Wo fängt Moral an...wo hört sie auf?
Du wirst deine Philosophie niemals konsequent leben können...nicht wegen den anderen...wegen dir selbst. Und wer sich selbst im Wege steht, der kann anderen nicht vorschreiben welche Wege diese gehen müssen.
Lesezeichen