+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 189

Thema: Tagesgespräch

AW: Tagesgespräch

Was dabei eine Rolle spielt, wie sich Ideen entwickeln, ist nicht nur die individuelle, sondern auch die kollektive Komponente. Von der Beobachtung veränderter Reaktionen des Einzelnen kann nicht auf die "psychologisch (bewegte, Anm.wsib) Masse" geschlossen werden. Jede Idee in der Dualität besitzt zwei Möglichkeitshorizonte. La Bon meinte dazu:

"An einer psychologischen Masse ist das Sonderbarste dies: welcher Art auch die sie zusammensetzenden Individuen sein mögen, wie ähnlich oder unähnlich ihre Lebensweise, Beschäftigung, ihr Charakter oder ihre Intelligenz ist, durch den bloßen Umstand ihrer Umformung zur Masse beitzen sie eine Kollektivseele, vermöge deren sie in ganz anderer Weise fühlen, denken und handeln, als jedes von ihnen für sich fühlen, denken und handeln würde. Es gibt Ideen und Gefühle, die nur bei den zu Massen verbundenen Individuen auftreten oder sich in Handlungen umsetzen. Die psychologische Masse ist ein provisorisches Wesen, das aus heterogenen Elementen besteht, die für einen Moment sich verbunden haben, genauso wie die Zellen des Organismus dirch ihre Vereinigung ein neues Wesen mit ganz anderen Eigenschaften als denen der einzelnen Zellen bilden". (1)

Es geht also um die Vereinigung von Seelen zu etwas, das noch nicht verstanden wurde. Eine unbewusste "Avatar-Story" in der "Vereinigung von Geistern". Im Test wird Le Bon dann unterbrochen und die Frage nach "dem Bindemittel" gestellt. Freud schrieb darin ebenso als "ein Wir". Wieder Le Bon:

"Um diese Ursachen wenigstens einigermaßen zu finden, muss man sich zunächst der von der modernen Psychologie gemachten Feststellung erinnern, dass nicht bloß im organischen Leben sondern auch in den intellektuellen Funktionen die unbewussten Phänomene eine überwiegende Rolle spielen. Das bewusste Geistesleben stellt nur einen recht geringen Teil neben dem unbewussten Seelenleben dar. Die feinste Analyse,, die schärfste Beobachtung gelangt nur zu einer kleinen Anzahl bewusster Motive des Seelenlebens." (2)

Dann geht er auf zahllose "Ahnenspuren", "eine Rassenseele" und die "Vererbungseinflüsse" ein, bleibt die Antwort nach dem Bindungsmittel jedoch schuldig, wie Freud dazu bemerkt.

Wie hätte Marx die Wirkungen seiner Worte über den Zeitverlauf vorhersehen können?

Bleibt die Frage, was auf Seelenebene geschieht, wenn Holländer den "Boss" raushängen lassen, alles noch "Nazi-Methoden" seien, und wir eine Heidenangst vor der ungleich größeren chinesischen "Nationalseele" entwickeln. Rund 90 % der Beweggründe für unser individuelles Verhalten sind im Dunkel geblieben. Dazu bleiben mehr als 90 % der Strukturen der Nationalseelen unentdeckt. Wir wissen daher rund 10 % über das Verhalten des Individuums und 10 % darüber, wie sich das Seelenleben der Nationalseele gestaltet...

Das, was Seelen "bindet", wird nicht bedacht. Wenn sich Seelen binden und verbinden, dann ist zwingend eine Quelle der Bindungskräfte anzunehmen.

Eigentlich sucht "die Masse" eine Art Gotteserfahrung der verbundenen Geister. Das Sonderbare ist, dieses nicht "sehen" zu WOLLEN.

Es zeigt jedoch auf, was möglich wäre, würden wir "es" konstruktiv nutzen.

Wir sehen, wir sahen bisher NICHTS. Das erkannte Hundertstel ist einem Daumennagel im gesamten Blickfeld ähnlich. Nur der Daummennagel wird im Gehirn zu einem neuen Bild, der Rest der "Daten" wird im "Copy and Paiste" Pixel-Verfahren einfach beibehalten. So funktioniert unser "SEHEN"...

(1) Sigmund Freud, Massenpsychologie und Ich-Analyse, Nikol Verlag Hamburg 2010, Seite 10

andere-dimension
    Laufkundschaft

La Bon, Freud...das Göttliche...alles gut und schön - erklärt uns vielleicht die Welt...löst aber keine Probleme. Über all dem steht die Natur...und die hat das Sagen.
    Den modernen Mensch gibt es seit 40.000 Jahren...in denen sich vieles veränderte...nur eines nicht; das Wesen des Menschen. Die Charaktereigenschaften sind die gleichen geblieben und werden auch noch in zehntausend Jahren die gleichen sein....weil sich der Befehl der Natur<<pflanze dich fort>> der gleiche bleibt

Es sollte nur den Hang zur Vergötterung von Toten erklären, die sich nicht mehr zu den "Verdrehungen" äußern können.

Das ganze "Problem" der Welt ist darin zu sehen, dass wir glauben, als Zelle in einem Gesamtorganismus agieren, obwohl uns die Bewusstheit darüber fehlt.

Die Zelle kann sich einbilden, den Körper zu lenken, doch im Endeffekt, ist sie vom Bewusstseinsträger abhängig.

Die Lösung ist, das Wohl des Gesamtorganismus im Sinne zu gehalten.

Ob sich die Deutschen, die Chinesen, die Türken oder die Holländer aufgrund dieses Irrtums "vergessen"', ist in den Reaktionen der Volksseele zu sehen.

Da blicken wir jedoch zurück auf ein "Monster". Dass wir Angst vor "uns" haben, ist daher ziemlich klar.

Dass die anderen die gleiche Angst empfinden, wie du, wenn du Angst vor einem Zeitzeugnis besitzt, sollte bedacht werden.

Alle handeln aus ANGST heraus "ungeschickt", das ERgebnis ist "das Problem"...

Berichtigung:
    Das ganze "Problem" der Welt ist darin zu sehen, dass wir NICHT glauben, als Zelle in einem Gesamtorganismus zu agieren, wobei uns die Bewusstheit darüber fehlt.

Damit vergessen wir das Boot, in wir sitzen.

Alle haben Angst vor den notwendigen Veränderungen. Die globalen Schuld- und Hungerspiele sind nur Ausdruck der jeweilig eigenen Unsicherheit.

Angst ist das falsche Wort - ich habe keine Angst, aber nichts überdauert die Zeit so lange wie das in Stein gemeißelte Wort. Nicht nur sinnbildlich, sondern tatsächlich.

Um das zu verdeutlichen: Ein passendes Endlager zu finden...für alle den Reaktormüll...ist ein Problem...aber die Wissenschaftler stehen vor einem weiteren Problem...das ebenso groß ist; sie wissen nicht...wie sie unsere Nachfahren vor dem Endlager warnen können...die Langzeitarchivierung ist ein Problem...mit dem man sich in diesem Zusammenhang ernsthaft und intensiv befasst. Trotz Digitalisierung und Mikrofilm...nach spätestens tausend Jahren ist Schluss. Noch ist der Stein das beste Medium. Es gibt ein weiteres...die Religion...weshalb die Wissenschaftler überlegen einen WReaktor-Orden" zu gründen. Eine Art Bruderschaft des Atmommülls...die im Gebet die Information bewahrt. In der Geschichte der Menschheit hat sich nichts so lange gehalten wie die Religion. Was sich total irre anhört...ist Gegenstand einer seriösen Wissenschaft.

Das Monument...ob nun aus Bronze oder Stein...ist nicht zu unterschätzen.Wer weiß, vielleicht hatten ja die Errichter von Stonehenge einst das gleiche Problem.
    Karl-Marx ist als Statue nur deshalb vermeintlich...weil wir ausbalancierte Informationen dazu haben. Irgendwann gibt es nur noch das Monument...aber nicht mehr die Information dazu.

Randnotiz zum Atommüll: Gibt nun immer mehr Wissenschaftler die sich dafür einsetzen, dass man den Müll noch 10.000 in den Zwischenlagern lässt...da künftige Generationen andere Möglichkeiten der Entsorgung haben werden. Mir scheint das "vernünftig" zu sein.

Genau, die Kinder haften für ihre Eltern.

Rund um die Asse werden die Menschen Deinen Antrag sicher feiern.

Es stellt sich immer mehr heraus, dass die Entsorgunslüge der Atomindustrie uns 100 000 eine ganze Menge kosten wird.

Toshiba soll wegen seiner amerikanischen Atommüllentsorgung sschon seine Chipsparte verscherbelt haben.

Hier kommen die Verursacher und Profiteure natürlich unbeschadet aus den Nummer raus.

Die Zeche zahen die Menschen. Eine strahlende Bruderschaft des Atommülls...

Welchen Schöpfungsmythos legen wir uns denn zu?

Am Anfang des Egos war das Leuchten des Feuers.
    Mit dem Anfang sprach der Herr der erleuchteten Zukunft:
    Es werde - ein endloses Strahlen!
    Dann fiel das Leuchten des Atoms auf die Menschheit.
    Es werde eine Bruderschaft, die mich vor meinem Zorn bewahrt,
    sprach die Kraft des Atoms, dann und so wurden WIR:

Die Wächter der Wahrheit wurden vom Herrn des Atoms berufen,
    der Menschheit diese Prüfung zu bringen, doch am Ende aller trüben Tage,
    nach 100 000 Jahren, dürfen wir das Geheimnis ans Licht bringen.
    Dann werdet ihr frei sein, so hat es der Herr Atom versprochen.
    Bis dahin sollt ihr unserer Bruderschaft gehorchen.
    So wurde es gesagt, und so ward es für Euer Seelenheil bewahrt.

Die eigene Verantwortung auf die Kinder abzuwälzen, ist verantwortungsloser Verrat.

Eventuell ist in der Marx-Statue je ein Bleikern.

Messer, Schere, Gabel, Licht, gebe kleinen Kindern nicht!

Meine mein Opa immer, wenn er mir gefährliches Spielzeug zu meiner eigenen Sicherheit wegnahm.

Kinder kommen immer auf die unmöglichsten Ideen:

Türkische Rache wird schon dadurch befriedigt, holländische Kühe des Landes zu verweisen.
    Griechische Rache soll im IWF und dem Finanzministerium angekommen sein.
    Amerikanische und deutsche Rache treffen heute aufeinander.
    Die Wählerrache steht in Frankreich und hier auf dem diesjährigen Programm.

Schreib schon mal einen Schöpfungsmythos, wie Atom das Feuer in eine Kiste packt, es gegen den Willen des Himmels auf die Erde brachte und den Menschen das Chaos brachte. Dann sag ihnen, dass 100 000 Jahre nach dem Chaos die Hoffnung aus dieser Holzkiste springt...

Gut, wenn die Geschichte schon als Ausrede verwendet wurde, dann schreib, die Wissenschaftler haben gesagt, es sei vernünftig, Atoms Zorn erst mal 10 000 Jahre abklingen zu lassen. Aber Zorn muß Grundstein deiner Wirtschaftsreligion werden, sonst läuft das Spiel nicht.

Beginne mit zehn Gesetzen des Atom, drin verpackst du dann die Notwendigkeiten, die wir der strahlenden Zukunft als großes Geheimnis anbieten.

Und wenn jemand meint, das hatten wir schon einmal, ja, auch mir kommt das bekannt vor. Irgendwo schon gehört, aber wo?

Ein toter Vogel und ein Stück Papier... Weitermachen, auf jeden Fall ungerührt weiter weitermachen ... Schneller... Mehr... Augen zu und durch...

Hab mal ein echt bizarres Buch gelesen. Fantasiewelt, dachte man. Em Ende war es ein "betreutes Wohnen" für Strahlungsopfer, die für ihre natürliche "Diverstität" natürlich ein anderes "Glaubenssystem" benötigten. Es hieß: Wunschweltende, Heute müsste es ja Wunsch-Welt-Ende geschrieben werden, aber diese Gesetze sind nicht meine.

Gibt es den Wunsch, die Welt möglichst schnell zu einem Ende zu bewegen?

Dann wären wir beim psychologischen Grundproblem des Egos:

Wird es nicht bedingungslos geliebt und angebetet, zerstört es, was ihm keine Liebe mehr gibt.

So ist es nicht ungewöhnlich, dass Liebe vom Ego als ambivalent wahrgenommen wird. Wir hegten diesen Wunsch nach unbegrenztem Konsum von Energie. Was mit der Welt SPÄTER wird, war uns dabei völlig egal; am Ende haben wir einen neuen "Erschaffungszyklus" einer menschengemachten Mythologie.

Das Ego will Ewigkeit erzeugen, damit es endlich von der Ewigkeit anerkannt wir.

Amiland hat Toshiba deswegen am Wickel...
    Amiland hat VW wegen einer "Klimaverschwörung" gegen die USA am Wickel...
    Renault soll ebenso seit 25 Jahren "geschummelt" haben...

Wieviel Porzellan darf der Elefant noch zerschlagen, bis er Weißheit findet?

Nimm doch die mit dem schwarzen Elefanten, der wieder weiß werden muss...

Hatten wir auch schon? Ach, Herrje...

Na dann mach mal was, wo die Menschen nur noch auf ein Wunder hoffen können, nachdem der Elefant alles abgeräumt hat.

Ach, da sind wir grad... Na, was für eine Freude.

Schauen, was beim Elefantentreffen hinten rauskommt.

Vom Wunsch zur Welt der Freude ohne Ende. Ach ja, das ist in Ego-Welten immer VORHER und HINTERHER, aber niemals JETZT.

Anerkennung für das Ego, zur Not auch über den Umweg, holländische Kühe zu zerteilen und zu verteilen.

Wo sind denn die schlauen "Konfliktpsychologen" und ihre ganzen "EGO-Strategien"?

Gab es da nicht schon einen KUHHANDEL zwischen Descarte und einem Papst?

Kriegen wir die Kuh noch vom Eis? In der Asse tut sich zumindest NICHTS wirklich. Sie finden den Kernschrott nämlich gar nicht mehr, da könnten die Wissenschaftler noch 100 000 Jahre suchen. In Salz taucht das warme Fass ein, wie ein warmer Gegenstand auf einer Wachsoberfläche einsinkt. Die Probebohrungen könnten wohl noch 10 000 Jahre weitergehen, von Rückholung ist lange keine Rede mehr. Sie halten sich einfach die Fresse zu und hinten purzeln die Dukaten raus.

Der Vatikan soll schon Schriftrollen in Afghanistan vergraben, die den 100 000 jährigen Entsorgungszyklus mythologisch belegen werden...

Was hier als "Zwischenlager" definiert wird, sind einfache Industriehallen und sowohl Hallen, als auch Behälter kannst du nur begrenzt verwenden.

Doch die "unerkannten Rätsel" der Rissbildung in Reaktorbehältern in annähernd allen europäischen Reaktoren führen nicht dazu, das Kaufgutachtertum als Ursache der Entfernung von jeder Wirklichkeit anzusehen.

Wissen darüber, was in Stahl über 50 Jahre geschieht, gibt es nicht. Die Verantwortung haben die Prüfingenieure, sie unterschreiben für einen Glauben daran, was niemals erprobt werden konnte.

Aber auch das Glyphosat ist keinesfalls schädlich für den Organismus, agen Wissenschaftler, die einen einzigen Stoff ohne Wechsel- und Kumulationswirkung mit allen anderen Einflüssen bewerten. Es wird eine Zeit kommen, in denen diese Verbrechen an der Menschlichkeit und den Lebensgrundlagen des Planeten nach VERFASSUNG dieses STAATES vor Gerichten verhandelt werden wird, die Mittel zur Beseitigung der Schäden durch Sozialisation zu erlangen.

Diese "Verträge" sind sittenwidrig und werden keinen Bestand haben. Sie sind einfach verfassungswidrig. Da ist es natürlich leichter, von der Türkei Demokratie zu fordern und die Sache durch da Ego zügig vor Gericht zu bringen.

Das Gericht wird sagen: Kinder, Ihr wusstet nicht, was euer Ego tat. Daher sind eure Seelen unschuldig. Langsam wisst ihr jedoch ganz sicher, was ihr euch und der Zukunft auf diesem Planeten in die Wiege legt. Legt das gefährliche Kinderspielzeug einfach an die Seite. Hört auf zu streiten, vergebt dem Ego und fangt endlich einmal an, euer Klassenzimmer aufzuräumen. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg. Die Kaufgutachter werden sich echt noch umgucken, die solchen bestandsgefährdenden Schwachsinn ablassen. Sie haben niemals daran gedacht, ihren Dreck jemals wegzuräumen. Es hätte den Profit gemindert.

Die Erfahrung, die wir mit der Anbetung des goldenen Kalbes wählen, ist eine kollektive Entscheidung. Die Offenbarung könnte als das offenbar werden all der Lebenslügen des Egos verstanden werden. Das Gericht wird auch die juristische Aufarbeitung der Haftungsfragen betreffen. Doch ist es nur notwendig, wenn wir den Kopf ab der Erkenntnis über den kollektiven Wahnsinn weiterhin vorsätzlich in den Sand vor Fukushima stecken.

Dort graben sie jetzt verstahlte Andenken am Strand aus, reinigen diese und bringen diese dann zu den früheren Eigentümern. Naja, aber hier lügen ja westliche Wissenschaftler, die können das besser. Ach, die Japaner gehören auch zum "Westen"? Nee, ne. Naja, aber in Europa biegen sich die Balken unter den Lügen deutlich länger. Wir lagern die Akten der Opfer nämlich seit Kriegsende nur noch in Kellern...

Wer diesen Wahnsinn "gesund" nennt, hat definitiv einen an der Waffel. Da muss es wirklich einen anderen Weg geben.

Für diesen Weg, liebe andere Dimension, wirst du keinen finden, dem noch ein Mythos einfällt, der vom Ego verbogen werden kann...

Mein Opa fragte mich in solchen Situationen, ob mir die Ausreden ausgegangen sein könnten...

Welche schlechte Ausrede steht heute auf dem Tagesplan der Ego-Kinderspiele?

Kooperation bei der schnelleren Entsorgung aller Lebensgrundlagen?

Naja, zum Glück konnte mein Opa recht gut erkennen, welchen "Plan" ich wieder einmal ausgeheckt hatte und beobachtete mich aus der Entfernung, mich vor den Folgen meiner Fehleinschätzungen zu bewahren. Immer klappte es jedoch nicht, doch ich wunderte mich wirklich oft, warum er mich schon vorher "durchschaute"...

Die Wahrheit zu dem verkommen zu lassen, was gerade für den Profit nützlich ist, kann niemals dauerhaft erfolgreich sein.

Keiner dieser ganzen "Wissenschaftler" kann dir die Ionisationsvorgänge schlüssig erklären. Ein Vorgang, der jedoch zu jeder "Materialbildung" und "Materialbindung" in Qualtität und Quantität über Zeitverläufe (in Reaktoren) führt.

Doch "sie" wissen ganz genau, dass es ausreicht, wenn das KÜHLWASSER nicht mehr ganz so KÜHL ist, damit sich der Herr Atom im Stahl des Druckbehälters mal nicht so erschrecken tut...

Wenn Kühlwasser nicht mehr kühl sein darf, dann läuft echt was schief in Europa. Wo wollen wir Europäer eigentlich "dann" als Umwelt-Flüchtlinge anklopfen?

Daher liebe ich die Lügen des Egos. Es kann doch niemand mehr sagen, dass es nicht völlig wahnsinnig ist, was wir tun.

So sind wir gezwungen, einen anderen Weg zu finden. Was nämlich ansonsten über 100 000 Jahre in Stein gemeißelt wird, dafür werden uns viele Generationen nicht wirklich lieben. Ewiger Hass ist daher das Erzeugungsziel der kollektiven Ego-Hungerspiele, in denen der Verlust des Einen zum Gewinn des Anderen wird.

Schreiben wir das also einfah 10 000 Jahre in die Zukunft, dann wird es schon werden...

Was soll Wahnsinn werden, wenn er richtig groß ist? Ein Wunsch, eine Welt und Lügen ohne Ende?

Meist blickte mein Opa völlig unverhofft um die Ecke, bevor ich wirklich großen Mist verbocken konnte. Ein Wunsch, eine Welt und LEBEN ohne Ende wäre eine andere Wahl. Dazu die größten Egos aufeinanderzuhetzen, ist keine wirklich sinnvolle Strategie. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Ohne Einsicht kein Veränderungswille. Es ist offensichtlich, dass die Prämissen dieser Welt auf dem Kopf stehen.

andere-dimension
    Laufkundschaft

Dortmund. Deutschland hält die Luft an. Es war wohl noch nie zuvor so "spannend" zu erfahren, wer hinter diesem Anschlag steckt. Zu spekulieren macht da keinen Sinn. Aber eines ist klar; die Fußballer gehören zu den Heiligen unseres Landes. Die Täter, aus welcher Ecke sie auch kommen...werden auf nur wenig Gegenliebe stoßen. Ein vergleichsweise "kleiner Vorfall" könnte, je nachdem wer ihn zu verantworten hat, eine ganze Gesellschaft auf den Kopf stellen.

schreibt hier hin und wieder Avatar von Richard

Was ist denn wieder mir der Software, man kann hier gar nichts ordentlich lesen..

Resurrector Avatar von aerolith
    Blog-Einträge
    35

alles okay. hab mir das erscheinungsbild auf mehreren betriebssystemen angeschaut...

andere-dimension
    Laufkundschaft

Ob der Wahlausgang in NRW ein (Tages) Gespräch wert ist? Ich denke schon. Die Wiederauferstehung der FDP hatte ich schon vor vielen Monaten (damals noch belächelt) prognostiziert. Dass es für die CDU reicht...das hätte ich nicht geglaubt...da ich die Nordrheinwestfalen für ebenso unbelehrbar einstufte wie die Berliner. SPD geführte Länder sind traditionell in allen Belangen unterirdisch schlecht - Masochismus...bzw eine gewisse Leidensfähigkeit...ist Grundvoraussetzung um SPD Wähler zu sein. SPD...das heißt Idealismus statt Pragmatismus....oder auch hoffen statt wirken. Einzig und alleine mit der Überschrift "Gerechtigkeit" zu werben...das zeugt von Betriebsblindheit. "Soziale Politik" braucht innovative Ideen, Vor-und Querdenker...und nicht solche blutleeren Langweiler wie den Stegner...die immer noch in einer Welt voll von Kohlebergwerken und Eisenhütten leben.

Es gibt bei der SPD keine Intellektuellen mehr...weder in der Partei selbst...noch in ihrem Umfeld. Ob Künstler oder Professor...es kann sehr schnell peinlich für einen werden...bewegt man sich im Dunstkreis der SPD. Die CDU ist...was die Ideologie betrifft...auch nicht besser...eher noch schlimmer...weiß aber wenigstens wann es an der Zeit ist Ideologien zu überwinden...um sich den Problemen des Alltages zu stellen. Die SPD ist so schlecht, dass die Leute lieber solche Schnösel wie die von der FDP wählen....neoliberale Vasallen der Banken und Großindustrie---Anhänger einer Ideologie...die vor ein paar Jahren die Weltwirtschaftskrise verursachte. Politiker, die von unten nach oben umverteilen wollen. Und wer den arroganten Trittin gestern (mal wieder) erleben durfte, der weiß warum die Grünen auf keinen grünen Zweig mehr kommen. Den Grünen fehlt es an Idealisten, da sind zu viele Sesselfurzer.
    Hinzu kommt; wer Pro-Flüchtling Politik macht, der wird abgestraft. Ist inzwischen auch bei den dümmsten Bürgern angekommen....was diese Heuschrecken für einen Schaden anrichteten.

Empfehlung: Es lohnt sich die einzelnen Wahlbezirke anzuschauen...dann stellt man fest...dass dort wo die Problem am größten sind...die AfD durchweg zweistellig ist. Wer von der Problematik betroffen ist (und das werden immer mehr)...der wird eine Pro-Asyl Politik abstrafen.

Was mich gestern am meisten störte war die Rhetorik der "Gewinner"...man werde nur mit den Demokraten...aber nicht mit der Linken und der AfD verhandeln. Im Klartext heißt das: Linke und Afd sind keine demokratischen Partein. Noch schlimmer; die Journalisten lassen das unwidersprochen so stehen. Wenn sich jemand undemokratisch zeigt...dann sind das die Etablierten.

Blog-Einträge
    35

Stimme Dir weitgehend zu, AD2. Die FDP, ja, die FDP. Ich gebe zu, daß ich sie mal für wählbar hielt. 1990. Wer nicht einmal in seinem Leben ein Liberaler war, der hat die politische Landschaft der BRD nicht verinnerlicht, denn das Wesen dieses Staates ist der kapitalistische Liberalismus des Westens. Leider. Freiheit ist hier bedingt, eingeschränkt, v.a. politisch nicht gegeben. Liberalismus ist ja die Herrschaft des sich durchsetzenden (kapitalbesitzenden) Individualisten. Es ist KEINE Heuchelei, wenn die Liberalen den Zusammenhang zur Freiheit immer wieder betonen. Sie meinen es ja auch so. Aber sie stehen niemals für die Freiheit der Mehrheit - nur im Adam Smith - Sinne, daß die gelebte individuelle Freiheit ja schließlich als Vorbild für alle anderen gelten kann. Das ist keine Heuchelei, sondern schlichtweg die Milchmädchenlogik, wie sie den Liberalismus kennzeichnet. Ich habe, das empfinde ich als wohltuend, sogar manchmal bei der FDP den Eindruck, daß sie mit dieser Chimäre der Freiheit spielt. Ich gebe auch zu, daß ich ihnen den gegenwärtigen Erfolg gönne, denn die anderen Parteien sind doch einfach zu blöd. ich schaute mir gestern abend Phönix an und wartete auf die Reaktion der AfD. Nach über einer Stunde und DREI (!) Grünen durfte sich dann Pretzel produzieren und wurde gleich mal mit den Zwistigkeiten in der AfD konfrontiert. Was macht der Dödel? Statt zu betonen, daß es in einer jungen und freiheitlichen Partei zwangsläufig nach schnellen Erfolgen Streit um die Ausrichtung geben muß und er seinen Standpunkt darstellt, aber nicht als in Stein gemeißelt darstellt, streitet er den Streit ab. So ein Weichei! Den hätte ich in NRW jedenfalls nicht gewählt.

andere-dimension
    Laufkundschaft

Die SPD hat gestern verkündet, dass sie für eine GroKo in NRW nicht zur Verfügung steht. Auf der einen Seite (strategisch) verständlich...auf der anderen Seite undemokratisch. Da die FDP nun die einzige Option ist, wird die CDU erpressbar - kann ihre Wahlversprechen...selbst wenn sie wollte...nicht mehr im vollen Umfang umsetzen. Mit nur einer Stimme mehr und einem Partner an der Seite...der sich profilieren möchte...werden grundlegende Veränderungen kaum möglich sein. Die Leidtragenden dieser machtpolitischen Spielchen werden die Bürger in NRW sein...die echte Probleme...und ihre Stimme nicht nur zum Spaß abgegeben haben.

Die SPD hat...so empfinde ich das...Politiker die es wirklich gut meinen - Politiker mit den besten Absichten/denen die soziale Balance ernsthaft wichtig ist. Aber es fehlt an kreativen Ideen - und was an Ideen da ist, das wird nur halbherzig umgesetzt. Dabei gibt es jede Menge gute Ideen...wie z.B. einige des Philosophen David Precht - doch diese Leute nimmt man offensichtlich nicht mit ins Boot. Ich würde mir innovativere, mutigere, revolutionärere Ideen wünschen. So wie sie sich jetzt darstellt...ist die SPD ebenso konservativ wie die CDU. Da können die Menschen dann auch gleich das Original wählen.

Blog-Einträge
    35

Mir gefällt es nicht, daß Du "konservativ" in einer negativen Konnotation einsetzt. Ich nehme an, Du meinst das Gegenteil von "fortschrittlich". Das Gegenteil lautet aber nicht "konservativ", sondern "reaktionär" oder auch, falls wir die Politik verlassen, "regressiv". Ich kann in der SPD keine konservativen Kräfte entdecken, und in der CDU sehe ich einige wenige, die aber nichts zu sagen haben. Auch bei den LINKEN gibt es Konservative, Sahra beispielsweise, auch bei der FDP, Lübke war wohl einer, selbst bei der AfD soll wohl der eine oder andere Konservative aufgeschlagen sein, auch die GRÜNEN besitzen einen grundkonservativen Ansatz, der übernationell ist und mir deshalb sehr gut gefällt: die Erhaltung der Lebensgrundlagen. Aber wir haben keine, Achtung: Oxymoron!, konservative Partei in der BRD, was im Grunde auch logisch ist, denn Konservativer hierzulande zu sein, das bedeutet, über einen Parteirand hinausgucken zu wollen/können.

Parteipolitik dient immer der Durchsetzung der Interessen der Klientel. Wählerauftrag? Was soll das sein? Der Wählerauftrag in NRW kann doch nur lauten, daß die Siegerparteien eine Koalition bilden, also CDU, FDP, LINKE und AfD. Alle anderen haben verloren.

Nein, konservative Politik unterscheidet sich grundsätzlich von Parteiutilitaspolitik durch die wesensverschiedene Auffassung. Konservative Politiv bedient nicht eine Klientel, sondern stellt die Erhaltung des Gemeinwesens ins Zentrum. Eben deshalb heißt sie ja konservativ. Das Problem für die Liberalen/Linken mit den Konservativen liegt darin, daß sie das Gemeinwesen eben NICHT erhalten, sondern verändern wollen.

konservativ alleine ist für mich kein eindeutig besetzter begriff - gewinnt erst im kontext an aussagekraft. wenn ich z.b. sage... "ein konservatives, mittelständisches unternehmen"...dann heißt das nicht, dass sich dieses unternehmen dem fortschritt verweigert. in diesem kontext steht konservativ eher für bodenständigkeit, keine unnötigen risiken eingehen, auf bewährtes setzen, an werten festhalten. in der politik sehe ich das nicht viel anders...auch wenn du...was die eigentliche bedeutung des begriffes angeht...sicherlich recht hast. ich sehe da zwischen spd, cdu und grünen keine großen unterschiede mehr - zumindest was die realpolitik betrifft. unterschiede sehe ich eher in den prioritäten...die die einzelnen parteien setzen. alle...von links bis rechts...sind für klimaschutz, für frieden, für soziale gerechtigkeit, für eine liberale gesellschaft...aber sie setzen unterschiedliche schwerpunkte...und sie verstehen auch nicht alle das gleiche darunter. revolutionäre ideen fehlen gänzlich. hat sicherlich auch damit zu tun, dass alle irgendwo sklaven einer lobby sind.

gestern ging durch die medien, dass in deutschland 300.000 kiga plätze fehlen - es herrscht ein akuter notstand. klar ist; unabhängig von ideologischen auffassungen müssen jetzt erst mal...und zwar schnell...kiga-plätze geschaffen...gebaut werden. bis dahin wird keine partei widersprechen. wie es sich künftig vermeiden lässt...dass solche notständ überhaupt erst entstehen...das ist eine grundsatzfrage...wo die ideologie wieder ins spiel kommt.

eines unserer größten probleme in naher zukunft wird sein, dass zu viele junge menschen studieren...statt ihr glück im handwerk zu suchen. kleine und mittelständische betriebe haben jetzt schon größte proble ihre aufträge auszuführen...da es an fachpersonal mangelt. um solche probleme zu lösen braucht es "revolutionäre" ideen...muss die gesellschaft umdenken. es ist die aufgabe der politik hier die richtigen impulse zu setzen. dieses problem lässt sich nicht nur mit geld lösen...hier geht es um werte. wenn meine heizung defekt ist, kann mir der mathematikprofessor nicht helfen. die gesellschaft muss sich also fragen was wirklich wichtig ist - und wenn sie sich entscheiden hat dann auch zu 100% dazu stehen und "wertschätzen". hier sehe ich viel spielraum für innovative ideen. solsche ideen haben aber nur selten die politiker selbst...sie benötigen hilfe von aussen. da muss ich auch mal gewohnte pfade verlassen...mich öffnen...aber vor allem meine eitelkeit ablegen. ich sehe zur zeit keine partei...die über den tellerrand hinaus denkt.

um den letzten punkt zu verdeutlichen ein beispiel: deine tochter hat einen neuen freund, den du zu deinem runden geburtstag einlädst. er ist der chauffeur des innenministers. wie stellst du ihn deinen freunden, deinen bekannten, deiner familie vor?! wäre er altenpfleger oder dachdecker...wie würdest du ihn dann vorstellen?! ich glaube eine der wichtigsten aufgaben einer modernen gesellschaft ist es mit manchen konventionen ins gericht zu gehen. es reicht aber nicht aus es nur zu wollen - da müssen von kindesbeinen an werte vermittelt und gelebt werden. da braucht es auch keine kommunistischen strukturen - was nicht auf freiwiligkeit und selbstverständlichkeit basiert...wird langfristig gesehen ohnehin scheitern.

Blog-Einträge
    35

Zitat Zitat von Paul Beitrag anzeigen
    (klingtgut betritt, ein wenig benommen, aber das kennt man-sie schon, die hütt)

"moin.
    schweinewetter, saugebarden, pfui deibel."

(sprachs, schüttelt sich, beginnt die klamme kleidung abzustreifen. - guckt ein bischen verwildert umher. hockt sich an den tisch und dreht sich eine. raucht.)

"na, schwestern, allet im lot? wo ist die katz?
    mir ist, als wäre der dreifaltige mir im nacken.
    soller.
    ja, einen tee nähm' ich gern zur brust."

(schweigt hierauf. riecht ein bischen nach fisch. wirkt. müde. raucht noch. sagt dann:)

"jau."

(pause)

"schweinewetter."

(wenn man-sie genau hinguckt, sieht man-sie blaue flecke all überall.)

(später macht sich klingtgut auf, auf ins schlafgemach, s'ist immerhin schon spät.)
    Sehr angenehmlichst. Über diese Dinge würd' ich gern mal wieder sprechen. Der Fischer un sine Fru.

Gegenfrage:

Warum wurde die Wanderung der verarmten Kinder aus Europa in Regionen, die Überleben anboten, als "Kreuzzug der Kinder" bezeichnet?

Warum wurde der Krieg um Jerusalem und die Kreuzzüge gar als "Heiliger Krieg" gegen den Islam bezeichnet und worüber regen wir uns auf, wenn der Islam das JETZT so sieht, wie wir ALLE seit MEHR als zweitausend JAHREN?

Etwa, weil wir seit Jahrtausenden "gerecht und unschuldig" in den Kampf für die Lügen des Egos ziehen WOLLEN?

Oder etwa, weil uns der Vatikan seit zwei Jahrtausenden ein X für ein Y verkauft?

Oder, weil die LÜGE, HEILIG und UNSCHULDIG KÄMPFEN und TÖTEN zu dürfen, in unseren Köpfen ist?

Als Absolution dafür, das GÖTTLICHE im GEGENÜBER anzugreifen?

Wo das GÖTTLICHE auch in Flüchtlingen nicht mehr gesehen werden WILL, ist K.O.n.Flickt unausweichlich, denn ein "Flickenteppich" aus Halbwahrheiten hat die Erkenntnis überwuchert, dass aus den Augen unserer Feinde auch immer GOTT auf uns blickt und darum bittet, zu verstehen, das Leben eine Einheit abbildet.

Wie schnell aus vorherigen Europäern "Staatsfeinde" werden, sehen wir in Katalonien. Dort sind sie bis an das Ende der Ketten gegangen und wir sehen, dass die DDR sich über ganz Europa ausgebreitet hat:

Aus diesem KNAST kommt kein EUROPÄER mehr raus. Sprechen wir daher vom MONSTER der EU, einer Idee der friedlichen Koexistenz, die niemals mit Wahrheit aus den Herzen gefüllt werden konnte.

Mögen die Ansichten über die WEGE zur FREIHEIT verschiedene sein, ich erwäge tatsächlich hier in Niedersachsen AfD zu wählen. Allein der Umstand, dass die CDU zwei Wochen nicht einmal Einladungen zu Sondierungsgesprächen verschickt, beweist die vorsätzliche Verschleierung eigentlich entscheidungsrelevanter Inhalte.

Um einen diesbezüglichen Untersuchungsausschuss zu wählen, ist die AfD die einzig denkbare Alternative. Oder natürlich die Linken, doch diese haben auch auf Bundesebene die Möglichkeit einer staatsfeindlichen Verschwörung von VW mit all seinen politischen Folgen noch nicht hinterfragt.

Wenn es die AfD tatsächlich schafft, die linkesten Socken Deutschlands im Protest zu vereinen, wären sie unschlagbar. Ich denke, ich trete in die AfD ein und mache aus der Hölle einen linksextremen Himmel. Die scheinbaren Nazis rufen nmlich auch den Himmel um ihr LEBEN an. Diesen Willen kann ich teilen. Doch damit sie LEBEN HABEN können, müssen sie es LEBEN sein zu lassen lernen.

Diejenigen, die gegen Freiheit sind, glauben, die Freiheit würde ihnen schaden. Die Freiheit, erkennen zu dürfen, dass sich die IG-Farben über ganz Europa ausgebreitet hat, werden wir den Spaniern wie den Griechen und den Engländern, Belgiern und Italienern schon lassen müssen.

Oder, wir bauen eine Mauer um Europa, die verhindert, dass wir flüchten können. DDR 4.0 - Digitales Dummes Reich.

Diese Diktatoren von der EU-Kommision wollen Katalonien die Unabhängigkeit verweigern?

Damit hat sich die EU-DIKTATUR eindeutig selbst die Unabhängigkeit verweigert, denn sie haben ihre inexistente Verfassung mit Füßen getreten und dem Wunsch nach Freiheit in die Fresse geschlagen. So war es doch in der DDR damals auch, ebenso bei den Nazis "davvor".

Ich will Freiheit, doch Freiheit kann es nicht sein, gegen etwas zu kämpfen. Kampf ist ein Zwang der aus wahrgenommener MACHTLOSIGKEIT herrührt. In Katalonien, der Heimat unserer stolzen Nachbarn in Spanien, haben es Menschen gewaht, für ihr Recht auf FREIHEIT eine WAHL zu treffen, die sie in der EU nicht mehr gesehen haben.

Denn was die anderen Europäer von Deutschland sehen, ist eine ambivalente Kanzlerin, die im Bann der IG-Farben keine Möglichkeit besitzt, als ehrlich zu sagen, dass wir in einer Wirtschaftsdiktatur leben, die von der VW und Porsche Familie angeführt, die alte NAZI-GARDE repräasentiert, die kurz nach dem Kriege aus dem Gefängnis erneut in die Schlatzentralen der Republik beordert wurden und die DAHER ganz genau den gleichen Schwachsinn fortführten. Alerdings unter dem Deckmantel einer Demokratie. Von daher ist Frau Merkel OPFER und nicht TÄTERIN. Was jedoch nur die Klage gegen Frau Merkel sichtbar werden lassen könnte, die ihre wahren Grundmotive aufdecken wird. FUTTER für die IG-Farben...

Ach ja, nicht dass der Verfassungsschutz dies missversteht:

In Amerika, EUREM großen BRUDER, da wird VW der "staatsfeindlichen Verschwörung" angeklagt. Wenn Frau Merkel mit Arnold Schwarzenegger und ihrem VW-Staatstroß über die UNMÖGLICHKEIT gesprochen hat, den Diesel sauber genug zu machen, gibt es Papiere bei der Schwarzenegger-Regierung darüber und lieber VERFASSUNGSSCHUTZ:

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das Arnold für EUCH Papiere verschinden lässt, die in Amerika Gegenstand einer 40 Milliarden Dollar Klage waren?

Ich denke, ich werde AfD wählen, obwohl damit der Versuch einhergeht, den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben. Wenn´s der Vatikan nicht macht, dann eben die stolzen Spanier. Auf zum Kinderkreuzzug nach Spanien. Sie haben sich als FEINDE der FREIHEIT geoutet. Dieser Juncker gehört entmachtet und vor Gericht gestellt. Natürlich nur, um ihm hinterher zu vergeben. Doch die Steine des Anstoßes müssen wir hier und drüben umdrehen, sonst bleibt Ungerechtigkeit bestehen.

Ich sag es hiermit öffentlich: Europa ist seit gestern eine DIKTATUR DER IG-FARBEN. Es wäre verfassungsfeindlich, die letzte Bundesregierung nicht der staatsfeindlichen Verschwörung anzuklagen, nur, um ihnen vorher zu sagen, dass sie unschuldig sind.

Ach ja, lieber Verfassungsschutz, wo du jetzt schon ständig Screenshots aller Rechner einsammelst: Du bist TEIL einer staatsfeindlichen Verschwörung und irgendwann, wenn diese Diktatur ein Ende hat, werden wir auch DIR vergeben. DANKE vorab, dass du uns durch das GEGENTEIL dessen, was Demokratie ist, auf die richtige Fährte bringst. DANKE Eurem EGO für diese WIDERWÄRTIGKEIT, die EURE HEILIGKEIT spiegelt; und, dass wir das GEGENTEIL dessen sind, von dem IHR uns sagtet, dass wir es seien.

Wir sind freie Geister, nicht das Eigentum der IG-Farben-Erben.

Ach ja, daher erkenne ich natürlich auch die Rechtmäßigkeit der nächsten Regierung nicht mehr an. Sie wurden unter der Vortäuschung falscher Tatsachen gewählt. ALLESAMT verstoßen wir permanent gegen die eigene Verfassung.

Und ad hat wie so oft RECHT. Dort, wo die Flüchtlingstrecks durchzogen, hat das Bemerken der globalen Realität einen solchen Schrecken hinterlassen, dass die CSU nur noch knapp 40 % bekam, die AfD jedoch zusätzlich mehr als 30 %. DORT sind nun 70 % rechts der Mitte.

Nach Katalonien wird sich in Deutschland zuerst Bayern abspalten...

Die Idee der Spaltung wird sich weiter mehren, je mehr darüber gemährt werden wird.

Leben wir nicht in einer EU-DIKTATUR? Wer hat diesen JUNCKER zum RICHTER und HENKER über die Freiheit der Katalonen gewählt?

Auf Kinder und Frauen einzuschlagen, ist das, was uns die EU an Freiheitsgraden zu bieten hat. Damit wird jedoch die TRANSFORMATIONSLEISTUNG einer Gesellschaft weiter eingeschränkt. Die EU ist gestern gestorben, es lebe die WELT.

Ach ja, es könnte durchaus sein, dass die Klagen der anderen Nationen gegen die globalen Verbrechen der IG-Farben schon in den SCHUBLADEN gestapelt liegen. Vielleicht verzichtet Frau Merkel auch anständiger Weise ganz darauf, um uns weitere 4 Jahre der Lügen zu ersparen? Wie gesagt, wir können nicht anders, als EUCH zu vergeben. Diesmal droht EUCH nicht der KNAST, sondern es erwartet euch EURE eigene HEILIGKEIT. Nicht mehr, aber auch niemals weniger.

Die betretenen Mienen einer Bundesregierung, die global der staatsfeindlichen Umweltverschwörung gegen das LEBEN der jeweiligen BEVÖLKERUNG bezichtigt, angeklagt, verurteilt und begnadigt wird, könnte uns den globalen WAHNSINN des EGOS verdeutlichen, welches in jedem Land dieser Welt der korrupte NAZI ist, der für GELD sein GEWISSEN verrät und die Wahrheit zu dem verkommen lässt, was dem Juncker gerade vom Henker in seinem Ego-GEIST eingeflüstert wird.

Es reicht nicht aus, Trump und Kim als größenwahnsinnig und verrückt zu erkennen, beziehungsweise das Ego in ihnen. Es endet nicht vor unserer Haustür, denn es ist in unserem GEIST. Doch anhand dessen, was die VW-Chefetage hier mit der Landesregierung veranstaltet hat, bleibt nur, auf die Unschuld aller zu verweisen, denn:

WANN IST DIESER GEDANKE das erste Mal aus der Flasche gekrochen und hat seither nur die Form verändert?

Wer diese Frage richtuig und beweisbar beantworten kann, der darf ein URTEIL fällen und kann es mit Wahrheit füllen.

ALLE SUCHEN DIE WAHRHEIT, nicht die Fortsetzung dieser LÜGENGESCHICHTE. Die Wege sind unterschiedlich, das Ziel dasselbe.

Daher vielen Dank an Stefan für die Frage...

Ach ja, für nicht Niedersachsen:

Die Akten mit den Aufzeichnungen über die Teilnahme an den Aufsichtsratssitzungen sind "verschunden"...

Sie wurden ganz kurz gesucht, aber leider ohne ERGEBNIS. Gut, Arnold hat sie ja noch...

Die AfD sollte zumindest mal Arnold vor einen Unterschuchungsausschuss zitieren und hören, was der Guteste darüber weiß...

Precht hat noch die Berichtigungsfunktion selbst übernommen, diesen Punkt muss er noch durchschreiten. Nicht wir berichtigen den Geist der anderen Menschen, es ist immer der HEILIGE GEIST. Der ist auch in Frau Merkel, daher denke ich, sie wird das Amt ablehnen und den Weg für eine demokratische Regierungsform freimachen müssen. Eine fließende Basisdemokratie mit europäischer Entscheidungsfindung in Abstimmungen und Volksbefragungen, wie in Spanien zuletzt vorgelebt...

Ich werde mich als Politikberater bei der AfD bewerben, bzw. schauen, was deren AB-Spaltung so vorhat...

Bei einer Klage wegen einer staatsfeindlichen Verschwörung haben sie mich auf ihrer Seite. Denn das ist, was hier geschah, seit Griechenland und dem GOLDMANN-SACHS-DEAL, für den wir die GOLDMÄNNER vor den KAdi ziehen müssen, nicht die gute Frau Merkel. Schäuble wird im GOLDMANN-UNTERSUCHUNGSAUSSCHUSS sogar die Wahrheit sagen, denn die hat ER schon geäußert. ES WAR BETRUG. GIBT ein Youtube Beweisvideo dafür...

ALLE haben von der "wundersamen Bilanzfälschung durch GOLDMANN-SACHS" gewusst. Es hätte nur niemand überlebt, auf die juristische Aufarbeitung diese Entstehungslüge des daher vorsätzlichen Betruges hinzuarbeiten. Warum log selbst der Dieselgate-Untersuchungsausschuss sonst? Also ALLE bisher demokratisch legitimierten Parteien?

Ahoi, Rahoy: Es hat am 24.9.2017 keine legitime Abstimmung gegeben.
    Geändert von Michael (03.10.17 um 17:34 Uhr)

Warum nicht einen Precht als Kanzlerkandidaten...oder zumindest als Fraktionschef? Ich glaube die Leute sehnen sich nach Querdenkern...sofern diese einigermaßen verlässlich und kalkulierbar sind. Im Dunstkreis keiner partei sehe ich eine solche Persönlichkeit. Nur Ja-Sager, Abnicker...und Leute...die sich an ihren Sessel krallen.

Wir haben seit Jahrzehnten das unausgesprochen Ziel die wohlhabenste Nation zu sein. Wenn es das ist...das die Deutschen wollen...dann muss man auch nichts ändern - ich habe da aber meine Zweifel. Es gibt auch noch andere...lohnenswerte Ziele. Vielleicht sollte man mal fragen...

Ich glaube wir überschätzen die Aus-Wirkungungen unserer politischen Wahl. Wähl ich CDU...passiert dies...wähl ich Grünen...geschieht das. Sie alle können nur auf dem Boden unserer Verfassung und ihm Rahmen globaler Geschehnisse handeln. Hätte die letzten Jahre die SPD regiert...Deutschland stünde wirtschaftlich wohl auch nicht viel schlechter da. Unser "Wohlstand" ist vor allem ein Verdienst unseres Fleißes...ein Verdienst unserer mittelständischen Unternehmen (sie stellen 80% der Arbeitsplätze) und das Resultat von exzellenten Ingenieursleistungen. Wenn eine Regierung dem nicht im Wege steht...dann hat sie usn schon einen großen Gefallen getan.

Auch bei einer Regierung mit AfD Beteiligung würde sich an der Flüchtlingsproblematik kaum etwas ändern. Auch sie müsste sich an geltende Gesetze halten...hätte nur wenig Handlungsspielraum. Man würde die Polizei mehr schützen und gegen kriminelle Flüchtlinge restriktiver vorgehen...aber die meisten Probleme blieben bestehen.

Nur die Gesellschaft, nicht die Politik, kann grundsätzliche Veränderungen herbeiführen. Dieser Wille muss aber erst mal da sein..formuliert und erkennbar gemacht werden. Damit das passiert..braucht eine Gesellschaft Vordenker, Rebellen, Visionäre - die kann zumindest ich weit und breit nicht erkennen. Die Intellektuellen machen einen großen Bogen um die Politik - sie könnten sich beschmutzen. Der eigene Ruf zählt mehr als das große und Ganze. Wo sind die Leute...dien uns ehrlich sagen...dass wir in 10 Jahren 20 Millionen Arbeitslose haben werden? Nicht nur als Mahner...sondern mit Ideen im Gepäck. Wie kann es sein, dass die Politik jede Diskussion zum Bedingungslosen Grundeinkommen im Keim erstickt...wo doch jeder weiß, dass es dazu keine Alternative gibt? Warum packt man das nicht jetzt schon an? manche glauben wohl in Lindner eine solche Person gefunden zu haben...dabei ist der ebenso rückwärtsgewandt wie sie keine Kollegen aus den anderen Parteien.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beispiel Pflege:

Wenn in einer Talkshow jemand sagt man müsse den Lohn für Pflegkräfte anheben, dann bekommt er von allen Seiten Applaus. Das ist A. der falsche Ansatz und B. eine einzige Heuchelei.

A. Weil: Die Pfelgebetriebe sind in der Mehrzahl Privatunternehmen...also gewinnorientiert. Wenn sie nun höhere Löhne zahlen müssen, denn werden sie auf der anderen Seite Personal einsparen...um ihren Gewinn auf das alte Level zu bringen (Auf Kosten der Patienten). Machen sie das nicht, dann müssen sie die Pflegekosten erhöhen...die ohnehin schon enorm hoch sind und von den wenigsten Angehörigen bezahlt werden können.

B. Weil die Menschen zwar von Gerechtigkeit reden, dafür aber nichts bezahlen möchten.

Lösung: (und die liegt sowas von nahe)

Ich muss den Steuern wieder Leben einhauchen und sie im eigentlichen Sinne des Wortes verwenden um zu steuern.

Man muss einfach hergehen und solche Berufe nach Wertigkeit und nicht nach Einkommenshöhe besteuern.
    z.B. zahlt eine Pflegekraft maximal 30% Steuern, egal wie hoch ihr Einkommen ist. Wenn ich das mache, dann muss der Betrieb kein Personal einsparen, die Pflegekräfte verdienen deutlich mehr...ohne dass sich die Pflege verteuert.

Selbst der Staat verliert kein Geld, denn die Mindereinnahmen sind günstiger als die Flickschusterei hinterher. Das ist eine Win Win Situation für Personal, Unternehmer, Gesellschaft, Staat...und vor allem auch für die Patienten und deren Angehörigen.

So könnte ich z.B. auch verfahren wenn es darum geht Ärzte fürs Land zu gewinnen. Warum gehe ich nicht her und sage eine Arzt...der auf dem Land eine Praxis eröffnet...der zahlt weniger Steuern als wenn er in die Stadt zieht. Wo der Arzt ist, da kommt auch der Apotheker wieder. Wo Arzt, Apotheker, Schulen und Kigas sind, dort siedeln sich Familien an. DIe LAndflucht wird beendet...die Wohnraumsituation in den Ballungsgebieten entzerrt - so fallen automatisch die Mietpreise, steigt das verfügbare Einkommen der Familie.

Unsere Politiker sind schlichtweg zu einfach gestrickt um auf solche Ideen zu kommen - teilweise auch einfach nur zu blöd.

Obwohl allen geholfen ist, hat der Staat dennoch mehr in der Tasche...denn er muss zwar niedrigere Steuereinkommen verkraften...hat dafür aber deutlich weniger Sozialauf -und ausgaben. Der Staat...unhd das haben wir Deutsche scheinbar vergessen...sollte sich nicht ständig zum obersten Befehlshaber aufspielen...sondern einfach nur öfter mal dezent an den richtigen Stellschrauben drehen.

Ebenso die Rente: Wenn ein Rentnerpaar 1000 Euro zur Verfügung hat, ein anderes Paar 5000, dann beträgt die Different 4000 Euro. Erhöhe ich jetzt die Rente pauschal um 5%, dann hat das erste Paar 50 Ero mehr, das andere Paar 250 Mehr. Die Differenz beträgt nun 4200 Euro. Durch diese hirnrissige Prozent-Politik geht die Schere immer weiter auseinander. Einige kluge Köfe haben das erkannt...aber Frau Merkel sagte ja schon vor der Wahl...dass sie einer Rentenobergrenze nicht zustimmt. Dennoch haben sie 36% der Bürger gewählt. Da fällt es mir wahrlich schwer Mitleid zu haben.

Der grüne Umweltminister aus Schleswig-Holstein zeigte Verantwortungsbewusstsein bei "Maischberger". Er wies auf den unverantwortlichen Umstand hin, den Willen des Volkes zwei Wochen "auszusitzen". Ich erweitere und stelle die These hintan: um damit ja eindeutig und beweisbar vorsätzlichen Wahlbetrug zu begehen.

Warum Altmeier JETZT NOCH ins Finanzministerium wechselt, werden die anstehenden Unterschuchungsausschüsse aufklären müssen.

Daher ist die Angst der Etablierten numehr zum indirekten Schuldeingeständnis geworden. Wie Oma Hulda immer huldvoll sagte:

"Der STAUB in der SONNE wird sie verraten". Nicht wir, einfach der Feinstaub in der Sonne, was für eine kluge Frau.

Ach ja, Beispiel Pflege: Wieviel Pflegefälle willst Du pflegen, wenn die IG-Farben weiterhin die Reserveantibiotika in der Tiermast verballern und selbst Frau Merkel international um Hilfe und Beistand gegen die IG-Farben winselt?

Lass uns zu "Pflege" und "Gesundheit" nach den IG-Farben besser mal einen anderen Ordner aufmachen.

Denn die 40 000 vermeidbaren MRSA-TOTEN könnte eine AfD im Parlament ebenfalls einmal als vorsätzliches Kriegsverbrechen (in der Pflege) untersuchen lassen.

Oder die IG-Farben gleich vor den INTERNATIONALEN GERICHTSHOF in Den Haag zerren?

Nee, der Staub in der Morgensonne wird sie von selbst dazu bringen, die Wahrheit zu sagen. Daher lügen sie alle SOOO schlecht, sie sind es leid. Sie wollen den Esel nicht mehr auf ihren Schultern laasten haben,, doch sie denken, wir werden sie ebenso töten, wie sie uns töten wollten. Nicht, weil sie böse sind, einfach, weil sie dem Ego Glauben schenken. Das taten wir alle und niemand ist unschuldig oder alle sind unschuldig. Wir haben die Wahl.

Alles andere macht die aufgehende Sonne schon von selbst...

AW: AfD, go fuck yourself!

Um den Rentenwahnsinn plastisch zu machen:

Addieren wir die beiden Einkommen und nennen es Bruttosozialprodukt.

aus 6000 Euro (1000+5000) wurden 6300 Euro (1000 +5%) + (5000+5%)

Wenn das Rentnerehepaar mit einer ursprünglichen Rente von Euro 5000.- jetzt eine Kreuzfahrt bucht, dann kostet die statt einst 4000 Euro...jetzt 4315 Euro. Für dieses Paar kein Problem, denn es bekommt ja jetzt Euro 250.- mehr Rente - was die Preiserhöhung fast auffängt. Für das Rentnerehepaar mit ursprünglich 1000 Euro Rente...wird die Kreuzfahrt noch unerreichbarer als sie vorher schon war.
    Es hat jetzt zwar 50 Euro mehr, dafür wurde die Reise aber 315 Euro teurer. Und so verschlimmert sich das von Jahr zu Jahr. Das Paar kann noch nicht mal auf die Reise sparen...da es mit seinem Ersparnis der Inflation ewig hinterherhinkt.

Da frag ich mich doch wie skrupellos Politiker sein müssen...wenn sie eine solche asoziale Politik weiterhin verfolgen? Wie kann man auf einem Pfad bleiben...der so offensichtlich der falsche ist? Ich jedenfalls kann es nicht nachvollziehen. Nun haben wir schon ein so komplexes und wahnwitziges Steuerkonzept...und dann kommt auch noch solch ein Mist dabei heraus. Aber auch wegen solcher Ungerechtigkeiten wurde die AfD gewählt...gerade im Osten....nur wollen das die Etablierten einfach nicht wahrhaben. Ebenso ignorien sie, dass auch Linke und FDP viele Protestwähler hinter sich versammeln.

Ich merke schon...Die IG Farben weckt deine Leidenschaft. Vergiss nicht; am Ende sind es immer die selben Menschen...das Dach...unter dem sie sich versammeln...das wechselt immer wieder mal. Es ist wichtig sich dies in Erinnerung zu rufen...sonst landet man schnel bei Verschwörungstheorien und beim Teufel. Die mit Abstand meisten Menschen sind absolut ok...doch die anderen bestimmen das Gesamtbild. Dem darf man nicht aufsitzen.

Altmeier...weil Du ihn schon erwähnst...ist ein prima Beispiel für unsere momentan sehr schläfrige Demokratie. Da wechselt einer...der in keinem Wirtschaftsunternehmen einen vernünftigen Posten angeboten bekäme...von einem Ministeramt zum nächsten...also ob er zu allem befähigt wäre. Solche Beispiele gibt es viele. In meiner Lieschen Müller Partei wird es das nicht geben - wir nehmen den Besten...auch wenn der aus den reihen des politischen Gegners kommt. Eine solche Politik kann man nur dann betreiben...wenn man sich nicht an die Politik..an Ämter versklavt - sich dann leisten...wenn man dem Volk vertraut. Es ist die verdammte Pflicht einer jeden Regierung die jeweils fähigsten Leute einzusetzen. Niemand...der direkt von der UNI kommt...wird jemals bei der Lieschen Müller Partei anheuern können. Wir nehmen nur Leute...die in ihrem Leben auch schon mal Dreck gefressen haben. Du stellst ja auch keinen Bäckermeister ein, der dir jeden Gärungsprozess erklären kann...aber noch niemals einen Teig geknetet hat.

Da geht es teilweise um Ämter...die über das Wohl unserer Gesellschaft...über unsere Zukunft enscheiden. Dann lässt man aber Lehrlinge ran...die sich da mal ausprobieren dürfen. Da fehlt mir die nötige Ernsthaftigkeit...

Ganz aktuell und zu 100% wahr:

Vor zwei Stunden unterhielt ich mich mit einem Bekannten über Gott und die Welt - ein Small Talk zwischen Tür und Angel. Er führt einen kleinen Handwerlsbetrieb mit ca. 10 Mitarbeitern. Er hat das gleiche Problem wie fast alle Handwerker zur Zeit; viele Aufträge, aber kein Personal zu bekommen...um die auch alle abzuarbeiten. Eigentlich ein Luxusproblem...denn er muss kaum noch Angebote machen und kann seine Preise erhöhen. Mittelfristig wird das aber zum Problem werden. Dies nur zur Einleitung.

Die Tage hat sich dann ein Afghane bei ihm vorgestellt - vom Amt vermittelt bewarb dieser sich um eine Lehrstelle. Es wurden drei Tage Probearbeit vereinbart, an denen der Afghane sein handwerkliches Geschick beweisen konnte. Test bestanden - mein Bekannter sagte dem Afghanen die Lehrstelle zu und freute sich schon auf seinen neuen Mitarbeiter. Dann meldete sich das Amt und lehnte den Vertrag ab, da der Afghane erst einen Deutschkurs absolvieren muss...bevor er eine Lehrstelle antreten darf. Das wäre dann im Frühjahr 2018. Das Amt bot an, dass der Afghane bis dahin als Praktikant arbeitet...und mit 200.- Euro monatlich vom Staat dafür entlohnt wird...also meinen Bekannten so lange nichts kostet. Der sagte zu. Abernds unterhielt er sich mit seiner Frau...ebenfalls im Betrieb mitarbeitet. Sie verständigten sich darauf dem Afghanen freiwillig mehr zu bezahlen...auch weil dieser Frau und Kinder hat -also stockte man die Euro 200.- auf das übliche Lehrlingsgehalt auf.

Was dann passierte...ist das... was man der Öffentlichkeit so gerne verschweigt:

Wiederum meldete sich das Amt und lehnte die Aufstockung energisch ab! Mit den Worten: "Lassen Sie das, der Mann bekommt von uns unabhängig von den Euro 200.- so hohe Geldleistungen, dass er auf keinen Fall auf weitere Zahlungen angewiesen ist". Mein Bekannter fragte nach: " In welcher Höhe?" Darauf das Amt: "Das sage Ihnen besser nicht, das wollen Sie gar nicht wissen"

Unabhängig davon: Er kam zwei Tage zur Arbeit...am dritten fehlte er. Nachgefragt hieß es: "Mein Auto war kaputt". Mein Bekannter teilte ihm mit, dass man dann anruft und das seinem Arbeitgeber mitteilt. Er arbeitete dann noch ein paar Tage...auch ganz ordentlich...um dann meinem Bekannten mitzuteilen, dass er es sich anders überlegt hat und ihm die Arbeit doch keinen Spaß macht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie jamand zu Fuchtlingen steht...ob er sie willkommen heißt oder ablehnt...ob er sich engagiert oder wegduckt...das erklären wir gerne mit Begriffen wie "Erziehung", "Intelligenz", "politische Gesinnung", "Rassismus", "Gutmensch", "Nazi"...usw... - mag alles ein wenig stimmen...aber es ist vor allem die persönliche Erfahrung...die meine Einstellung bestimmt. Wenn Du heute voller Optimismus Bananen am Bahnhof verteilst....du morgen von einem Bulgaren ausgeraubt wirst...übermorgen deine Freundin von einem Nafri vergewaltigt wird...wirst du definitiv über-übermorgen keine Bananen mehr verteilen.

Ich zitiere hier keine Facebook Fake-Geschichten...sondern Erfahrungen aus erster Hand. Manche müssen dieser Erfahrungen eben erst noch machen - werden sie auch machen....

Die Nahles wollte nichts lernen. Ich hab ihr einige Punkte aus erster Hand geschildert, für die die Guteste eigentlich die Dienstaufsicht trug, sie wollten die Fehler bei Hartz IV nicht bemerken, weil das auf Schröder und die SPD zurückgeht.

Dass Hartz IV so absurd ist, wie kaum eine andere Gesetzgebung, zeigt auf, dass ein Ursache- und Wirkungskontext der eigenen Gesetzgebung nicht mehr geknüpft werden kann oder darf. Wenn der Geist, der die Idee für Gas-Gier-HARD (eines von vielen EGO-SYMBOLEN) ausbrütete, jedoch ein verurteilter Krimineller namens Hartz war, sehen wir erneut das Gesetz des Geistes. Die kriminelle Energie bei VW wuchs jedoch weiter und schlägt natürlich auch auf Gass-Gerd zurück.

Auch über die Möglichkeit, den Medizinalhanf von freiwilligen Ein-Euro-Kräften (in einer landwirtschaftlichen Forschungsanstalt) anbauen zu lassen, wurde die Guteste informiert. Weißt du übrigens, dass ich höchstens für 2 Wochen ein Praktikum machen dürfte? Und dass mir das JoBCenter dann auf keinen FALL 200 Euro zusätzlich zahlen würde.

Allerdings solltest Du auch berücksichtigen, dass diese DDR 4.0 Mentalität nichts für richtige Menschen ist. Kein Mensch mit RESTWÜRDE beugt sich artig einem derartigen Schwachsinn. Spanien ja auch nicht mehr. Übrigens ein Flickenteppich aus "Abspaltungswilligen" und vorsätzlich GEBROCHENEN.

Das JOBCENTER bricht die SEELEN ihrer Kunden dadurch, dass man zu Schwachsinn salutieren und Männchen machen muss, obwohl der IRRSINN regiert.

Warum sollte sich der Afghane also an Schwachsinn gewöhnen wollen? Wäre DAS nicht Schwachsinn?

Ist es nicht eher diese Aussage des Afghanen: "Ich beuge mich keiner DDR 4.0"?

Der Staat erwartete auch von den Katalonen, dass sie sich den "Racheschwachsinn" der Zentralregierung dauerhaft gefallen lassen. Die ETA gab ihre Waffen erst vor wenigen Jahren ab. Wenn das dazu führte, dass die Gängeleien als Rache verschärft wurden, kann Merkel sehen, wohin DDR 4.0 führt. Was das für die ETA bedeutet, ist ebenfalls klar. Alles nur verschiedenste FORMEN VON RACHE.

Das JOBCENTER rächt sich am Flüchtling für seine "hohen Bezüge", der Flüchtling rächt sich für das, was Ihm im Heimatland angetan wurde, und der Handwerker rächt sich am nächsten Bewerber, dem er das vorwirft, was ihm das JobCenter und der Flüchtling !angetan" haben....

Arme Welt, die sich selbst doch nie gefällt...

Aber diese EU zerstückelt sich gerade selbst. Erinnert das nicht an die ägyptische SYMBOLGESCHICHTE...

WIE wurde das Puzzle doch gleich wieder zusammengesetzt und von wem eigentlich noch einmal?

Ach ja: Wie man in einen Geist hineinruft, so schallt es auch zurück.

Wenn sie Schwachsinn rufen, wird mit Schwachsinn geantwortet.

Im Grunde sehen wir, wie aus Spaniern, Flüchtlingen, Islamgläubigen und allen, die nicht sofort "strammstehen " sofort einen Feind. Die Wahrnehmung folgt dem Wunsch.

So wird das Verhalten der spanischen Zentralregierung und das des Königs ganz ganz sicher neue Probleme aufwerfen, die erst vor wenigen Jahren unter den Teppich gekehrt wurden...

Alle verhalten sich dem entsprechend, was in und auf sie projiziert wird. So wird immer das verstärkt, was wir nicht wollen.

Wäre es dann nicht sinnvoller, das zu formulieren, was man will und nicht das, was man nicht will?

Dem Afghanen mache ich überhaupt keinen Vorwurf. Ich würde auch sofort in eine anderes Bundesland umziehen, wenn ich dort fürs Nichtsstun mehr Geld bekäme als ich es hier für harte Arbeit bekomme. Es ist unser Staat, dem ich diese Missstände vorwerfe. Ist doch kein Wunder, dass Integration bei uns nur scheitern kann. Und ich rede jetzt noch nicht mal von den Flüchtlingen. Jeder vierte Türke, und die leben ja schon in der 3. Generation hier, ist Hartz4 Empfänger. Also eine Arbeitslosenquote von 25%, oder anders gesagt: 5x höher als der Schnitt. Woran liegt das? Es liegt daran, dass wir uns den "Ausschuss" ins Land holen. Also jene Leute...mit denen man auch in deren Heimatländern nichts zu tun haben will. Der promovierte Akademiker aus Izmir wandert nicht nach Deutschland aus. 63% der in Deutschland lebenden Türken stimmten für Erdogan, in Österreich waren es sogar 67%. Wenn das kein Indiz dafür ist (von Beweis will ich gar nicht reden), dass wir uns die "Falschen" ins Land holen...dann weiß ich auch nicht. Tunesien, Marokko und Co. nehmen ihre Bürger nicht mehr zurück - was glaubst Du warum? Weil sie keine "Fachkräfte" benötigen? Es kann in dieser Frage überhaupt keine zwei Meinungen geben - Deutschland ist da ganz klar auf dem Holzweg. Diese Leute bekommen wir nicht mehr los. Man sollte jeden Bachblütenteetrinker dazu verpflichten für mindestens 1 Jahr in Duisburg-Marxloh oder im Hemshof Ludwigshafen zu leben...bevor er sich zu Asylfragen äussern darf. Am schlimmsten sind die Studenten...und von denen haben wir viel zu viele. Wer vor zwanzig Jahren noch an der Schwelle von Haupt-und Realschule stand...der darf heute an die Uni und sich später dann Bachelor (welch ein Blödsinn) oder Master (ein noch viel größerer Blödsinn) nennen. Aber genau diese Studenten sind per se (war schon immer so) auf einem Weltverbesserungstrip (und machen dabei alles noch viel schlimmer als es ohnehin schon ist)

Streik an einem katholischen Krankenhaus. Aufstand der Mitarbeiter

Eine der heutigen Spiegel-Schlagzeilen

http://www.spiegel.de/karriere/ottwe...a-1172311.html

Für mich Tagesgespräch, da ich schon vor Monaten...als es um die Institution Kirche ging, darauf aufmerksam machte - dies sogar am Beispiel eines saarländischen Pflegedienstes dokumentierte - um ein saarlänisches Krankenhaus geht es auch in diesem Bericht - wenn auch nur stellvertretend....

Ein Drittel aller bundesweiten Pflegdienste befinden sich unter dem Dach der Katholischen Kirche. Bachblütenteeromantiker und andere naive Menschen werden sagen: Ein Beweis, dass die Kirche sozial engagiert ist. Nein, ist es nicht! Diese Einrichtungen werden vom Staat finanziert...und nicht von der Kirche. Die Katholische Kirche verwendet nur 5% ihrer Steuer -und sonstigen Einnahmen (Kirchensteuer, jährliche staatliche Schenkung, Spenden, Miet -und Pachteinnahmen...usw..) für karitative Zwecke. 95% hordet die Kirche, bzw finanziert damit Wellnes-Tempel für ihre Würdenträger. Und genau diese Kirche droht jetzt den Streikenden mit Lohn-und Gehaltskürzungen und anderen Sanktionen. Und wer es wagt ein zweites Mal den Bund der Ehe einzugehen, der wird sowieso gefeuert. Wir hatten die letzten Monate überall in der Welt Erdbeben, Vulkanausbrüche, Überschwemmungen.../ und das einzige was die Kirche macht ist ihr Beileid zu bekunden und die Menschen zur Barmerzigkeit aufzurufen - statt mal ein paar Milliarden locker zu machen. Da müssten die noch nicht mal ans Festgeld, könnte das aus der Portokasse leisten.

Ich bin wirklich froh, dass da jetzt eine AfD im Parlament sitzt...die dieser Kirche mal ordentlich Feuer unter dem Hintern macht.

+ Antworten

Lesezeichen