+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 176 bis 189 von 189

Thema: Tagesgespräch

AW: Tagesgespräch

Ja, die Kirche besitzt einen PERSIL-SCHEIN für den Umgang mit Menschen und hebelt dabei die bestehenden Menschenrechte aus.

500 Jahre haben keinen merklichen Erkenntnisgewinn gebracht. Ob wir für den November mal rund 100 Thesen vorbereiten? Ich könnte die dann hier unten an die Kirchentür nageln...

Beim Zivildienst betrug die Dienstzeit in der ISB (Individuelle Schwerstbehindertenbetreuung) 24 Stunden an 7 Tagen hintereinander. Nachts hattest du "Bereitschaft", was bei einem - ab der Halswirbelsäule abwärts querschnittsgelähmten Menschen - mindestens drei Nachteinsätze erforderte.

Diese Form von "Bereitschaft" war im Prinzip Schlafentzug und Folter. Für eine "Beschädigung" müsste es jedoch kriegsähnliche Zustände gegeben haben, so argumentiert das LSG CELLE. Bis der Staat es damals schaffte, die EU-Urteile bezüglich "Bereitschaft" und "Pause" umzusetzen, dauerte es noch mehr als ein Jehrzehnt. Da ist der Staat als Dienstherr nicht wirklich besser. Er argumentiert, dass es während meines Zivildienstes völlig bedeutungslos war, einer ungesetzlichen Dienstzeit ausgesetzt gewesen zu sein. Das wird anerkannt, da es jedoch kein kriegsähnlicher Zustand war, kommt eine Anerkennung als Schädigungsfolge, nach LSG CELLE, nicht in Betracht.

Das heißt selbst Opfer von Schlafentzug oder Folter, Erpressung oder Schikane könnten in KEINEM FALLE etwas gegen ihren Dienstherrn ausrichten.

Die beiden "nehmen" sich da nix, das Mittelalter ist nicht vorbei, weil es mittelalterliche Standesvertretungen sind, die als MITTEL Bestand hatten.

Unten in dem von Dir erwähnten Bericht wird noch auf ein weiteres Thema verwiesen:

"Eine Katastrophe kommt auf uns zu"

Nee, die kriegsähnlichen Zustände des damaligen Pflegenotstandes haben niemals aufgehört zu existieren.

Jetzt sei die Regierung, die solche Berichte - über sich anbahnende Katastrophen in allen Lebensbreichen - von ALLEN Experten geliefert bekommt. Und dann blicke in die Zukunft und übertrage all die Informationen so, dass die "richtigen Entscheidungen" in der richtigen Reihenfolge unter den gegebenen Dringlichkeiten und Möglichkeiten umgesetzt werden. Theoretisch denkbar, doch wir sehen: Ein Staat, der für seine Bediensteten nur im Krieg verantwortlich zu sein scheint, kann einer Kirche mit mittelalterlichem Sonderstatus kaum sagen und erklären, was in den Köpfen der Katholen und Evangelen so vorgehen soll.

Eher schreit die ARMUTSINDUSTRIE der Kirche nach dem Familiennachzug, ohne sich darum zu scheren, was dies gerade JETZT für die Koalitionsverhandlungen bedeuten MUSS. Ob dem Staat das Wasser bis zum Halse steht, ist den Katholen im Ansinnen um Futter für die Armuts- und Flüchtlingsindustrie völlig gleich. Was sie sich erdreisten, dem STAAT in seine Politik reinzureden, ist sogar verfassungsfeindlich, denn die Trennung von Kirche und Staat wird seitens der Kirche dabei aufgegeben. Wer zwischen Volk und Staat einen "Spaltkeil" treibt, handelt gegen die Verfassung. Menschen einfach die Menschenrechte aberkennen zu dürfen, geht übrigens auch bei Diplomaten und ihren "Angestellten"...

Ja und auch bei CELLER Gerichten. Hatte heute Akteneinsicht, gibt berechtigte Hoffnung, dem damaligen "Gutachter" nachweisen zu können, "wider besseren WISSENS" seine "Meinung" den Anfordernissen angepasst zu haben. Daneben wurde Druch auf die KV-Ärzte ausgeübt, die mit ihrem "Ermessensspielraum" an ihre Grenzen geraten. Vorsätzliche Fehldiagnosen sind kein Pappenstil für einen Mediziner, der damit seinen Amtseid verleugnet.

Wenn jedoch Kaufgutachter aufgrund ihren "standesrechtlichen Unangreifbarkeit" Gerichten unrichtige Umstände und Tatsachen vorspiegeln DÜRFEN, KANN kein Gericht angemessen entscheiden. In meinem Fall wurde heute der berechtigte Verdacht beim SGH protokolliert, es habe gar keine Hauptverhandlung beim LSG stattgefunden. So wird "das" gemanagt, wenn zwei Gutachten für den Käger sprechen und der Fisch schon gelutscht war.

Gut, ist so unverständlich: Der Gutachter, der im ZD-Verfahren von 60 % weiß, bringt im Verfahren bezüglich des Schwerbehindertenausweises ernsthaft vor, 30 % für "glaubhaft" zu halten. Und brachte einen Diabetologen, der zuerst von "sicheren" 50 % sprach, dazu, JEGLICHEN medizinischen SACHVERSTAND zu leugnen.

Das - UND WIE - damals keine LADUNG an meinen Prozessbevollmächtigten zugestellt wurde, ist beweisbar. Es geht nicht nur um Kirchensonderrechte, es betrifft ebenso Ärzte, Gutachter, Rechtsanwälte und alle Standesvertretungen. Es geht um graduell abgestufte Menschenrechte, die die Volksseele zu AfD-Wählern macht, um diese BETONMAUERN in den Köpfen endlich zu erreichen und zu erweichen...

Ich bin froh, dass Du den Zivildienst erwähnst!....denn der steht in unmittelbarem Zusammenhang mit der Wehrpflicht. Durch den Wehrdienst ist auch der Zivildienst weggefallen - das führte zu einer Desensibilisierung unserer Gesellschaft und hat auch den Pflegenotstand mitzuverantworten. Die Wehrpflicht und der ersatzweise Zivildienst waren eine gute Sache. Nicht nur aus den o.g. Gründen, sondern weil gerade junge Menschen lernten Verantwortung zu übernehmen und im Team zu arbeiten. Zudem kamen beim Wehrdienst auf engstem Raum verschiedenste Gesellschaftsschichten zusammen...mussten miteinander auskommen und Hand in Hand arbeite. Durch den Wegfall des Wehrdienstes wird heute schon viel früher selektiert, gibt diese Schnittmengen nicht mehr. Es war eine sehr große Dummheit die Wehrpflicht abzuschaffen. Die AfD will sie und die LMP wird sie wieder einführen.

...übrigens hat niemand so viel von der Flüchtlingskrise profitiert wie die Katholische Kirche. Sie hält überall die Hand auf...mit der Bitte man bräuchte ja jetzt mehr...da es auch Flüchtlinge zu versorgen gilt - m Wissen, dass ein einmal geöffneter Geldhahn so schnell nicht mehr zugedreht wird. Darüber hinaus haben sie Immobilien zu total überzogenen Konditionen dem Staat vermietet...dass dieser dort Flüchtlinge unterbringen konnte. Sie haben die Situation und die Not des Staates schamlos ausgenutzt.

Die Trennung von Kirche und Staat kann nur ein erstes Ziel sein - am Ende muss die Abschaffung aller Kirchen stehen.

AW: Rechtspopulismus oder Nationalkonservatismus: die AfD

An sich ist die Vergangenheit vorbei und kann uns nur daran hindern, die Zukunft zu gestalten, wenn die "alten Gestalten" im Geiste weiter wach gehalten werden.

Die Ammenmärchen sind es, die den Kassandraruf als "unschuldig geführte Verdrängung des eigenen Wissens und Ge-WISSENS" erscheinen lassen.

Es gibt keine Schuld, nur ziemlich blöde Fehler, die einer Fortführung durch die ständige Wiederholung der Vergangenheit nicht bedürfen.

Es sei denn, wir wollten uns selbst und unser SELBST verletzen. Will ich aber jetzt nicht...

Aber Kassandras Ruf ist selektiv gewählte Unwissenheit. Wie das der Rechten, das der Linken und das der MITTE.

Gerecht ist, wenn jedem Geöhr geschenkt wird. War das jemals so? Wenn nicht, liegt halt ein IRRTUM vor. Keine Sünde, keine Schuld - einfach ein ziemlich blöder IRR-TUM durch IRRE-TUN. So bekloppt kann keiner sein, wie hier alle nur tun...

AW: Rechtspopulismus oder Nationalkonservatismus: die AfD

Auch da kann ich mich nur wiederholen: Es gilt das Große ins Kleine zu übertragen, will man der Sache auf den Grund kommen. Wenn mich schon mein unmittelbar Nachbar nichts angeht, warum sollte ich mich dann für das Wohl eines Menschen...der 12 Flugstunden von mir entfernt wohnt...verantwortlich fühlen?!? Und wenn ich diesen Menschen nach Deutschland hole, kauft der dann per se nicht bei KIK ein..."nur" weil diese Kette seine Landsleute ausbeutet? Der Mensch ist, wie er ist. Dafür werfe ich auch gerne 3 Euro ins Phrasenschwein. Die Evolution hat für uns vorgesehen, dass wir miteinander im Wettbewerb...in Konkurrenz stehen. Ohne Konkurrenz keine Selektion, ohne Selektion kein Fortbestand der Rasse. Das sind Naturgesetze, die selbst die beste Absicht nicht aushebeln kann.

Hirnforscher, solltest Du mal die Gelegenheit haben mit einem von ihnen zu reden, werden dir bestätigen...dass sie oft schmunzeln müssen...wenn wir die vermeintliche Komplexibilität unseres Denkens und Handelns zu erklären versuchen. Sie wissen, dass es die niedrigsten, die primitivste Instinkte sind, die unser Handeln bestimmern. Wenn dein bester Freund die Gelegenheit bekommt deine attraktive Gattin flachzulegen, dann wird er es tun...und ihr seine Gene einpflanzen. Er folgt dem Befehl der Natur. Und was ist schon größer als die Natur?!

AW: Tagesgespräch/Fußgänger von Auto angefahren - und niemand hilft

Zitat Spiegel.online

Fußgänger von Auto angefahren - und niemand hilft

Der 28 Jahre alte Fußgänger erlitt eine Kopfverletzung und lag auf dem Gehweg. Er bat mehrere vorbeilaufende Fußgänger um Hilfe. Doch statt zu helfen, seien sie einfach weitergegangen. Dem Verletzten sei es schließlich selbst gelungen, mit seinem Handy Hilfe zu alarmieren.
    http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1176256.html

Ähnliches liest, hört man immer öfter. Solche dramatischen Ereignisse sind "nur" die Spitze vom Eisberg - ist aber im Ansatz schon bei eher nichtigen Alltagssituationen zu erkennen. Ich muss mich jeden Tag über zugeparkte Fahrradwege ärgern - spricht man die Leute darauf an, dann kommen entweder immer wieder die gleichen Ausreden... wie; "ich wollte nur kurz.....", "hier kann man ja sonst nirgendwo parken...", oder man wird angepöbelt, beschimpft...manchmal mit Androhung von körperlicher Gewalt. Waren das "Früher" eher Ausnahmen...ist das heute fast schon die Regel.

Neulich sah ich eine Frau, ca. 58-60 Jahre alt, wie ein Käfer auf dem Rücken liegen...direkt neben ihrem Fahhrad. Ich half ihr auf die Beine und bot ihr an sie zum Arzt zu fahren. Zu einem Arzt wollte sie nicht, aber sie erzählte mir...dass sie da schon ca. 15 Minuten lag. Sie ist vor Schreck, wegen eines freilaufenden Hundes, vom Rad gefallen. Die beiden jüngeren Damen...denen der Hund gehörte...ließen die Frau einfach liegen und setzten ihren Spaziergang fort.

Zitat Spiegel Online

Deutschland Knapp 20 Prozent der Bevölkerung sind arm

Armut und Ausgrenzung bleiben ein Problem in Deutschland. Nahezu jeder Fünfte war 2016 davon betroffen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1176955.html

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sicherlich mal wieder nur Fake-News. Kann ja gar nicht sein, schließlich füttern wir ein paar Millionen Neuankömmlinge mit durch. Und die haben ja auch nicht das Problem ihre Heizkosten, die GEZ Gebühr...oder sonst was nicht bezahlen zu können. Die Deutschen tun nur so als wären sie arm und sammeln zum Schein Pfandflaschen. Habe noch nie einen Araber beim Flaschensammeln gesehen. Der Deutsche soll sich also mal nicht so jämmerlich anstellen. Im Bericht steht, dass sich viele Deutsche keinen Urlaub leisten können - auch das ist sicherlich gelogen. Die neuen afghanischen Nachbarn meiner Mutter sind schon eine Woche nach Bezug ihrer neuen Wohnung für 14 Tage in Heimaturlaub geflogen...bezahlt vom deutschen Staat - und was der Staat dem Afghanen bezahlt, das bezahlt er sicher auch dem Deutschen. Geh ich zumindest mal von aus - wäre ja schlimm, würde ich mich da irren.

Zitat tagesspiegel.de

Nächster Polizei-Skandal in Berlin Geheimnisverrat und Plagiatsvorwürfe

Nach Recherchen der "B.Z." soll die Polizei am 20. Oktober eine 20-Jährige, die einen arabischen Migrationshintergrund habe, festgenommen haben, die derzeit „Allgemeines Verwaltungsrecht“ an der HWR studiere. An der Hochschule finden Studiengänge für den gehobenen Dienst der Polizei statt. Laut Polizeisprecher Thomas Neuendorf war die Studentin aber keine Polizeischülerin, sondern studierte innerhalb der Verwaltungslaufbahn und war Praktikantin auf dem betroffenen Abschnitt. In einem unbeobachteten Moment soll sie Fahndungsbilder von Mitgliedern einer arabischen Großfamilie und so genannte Fernschreiben abfotografiert haben. Dabei wurde sie beobachtet. An wen sie die Bilder schickte, ist nicht bekannt. Das Praktikum wurde laut Neuendorf sofort beendet
    .

Ebenfalls brisant ist das, was der RBB am Mittwochmorgen berichtet: Studenten mit Migrationshintergrund, die an der HWR für den höheren Dienst studieren, sollen demnach Doppelgänger zu Klausuren geschickt haben. Bei Hausarbeiten seien Plagiate abgegeben worden
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/na.../20554848.html

Die Asi-Stadt kommt aus den Schlagzeilen nicht mehr raus. Man sollte die Schildbürger in BerlBürger umtaufen.

R/R/G...dagegen sind Pest und Cholera Synonym für beste Vitalität.

Ein Jahr Trump, aber die Medien tun sich schwer ein Zwischenfazit zu ziehen. Warum wohl? Na weil diese linksverseuchten Redaktionen Trump ein Lob aussprechen müssten...würden sie dessen Wirken an seinen Wahlaussagen messen. Dealmaker, so bezeichnet er sich selbst - und tatsächlich zieht er einen dicken Fisch nach dem anderen an Land. Für die Mauer werden werden gerade diverse Muster erstellt, was die Einreisebeschränkung für Muslime betrifft...konnte er gerade gestern wieder einen Erfolg verbuchen. Zu Obama-Care ist noch alles offen...wohin die Reise geht. Trump hat nicht einen einzigen Krieg angefangen, dafür aber den in Syrien beendet. Aus der Ukraine-Krise hält er sich heraus, den Israelis hat er den Rücken gestärkt, Russland und China die Hand gereicht.

Kein Grund ihn zu feiern, aber Anlass genug für ein künftig etwas faireren Umgang mit seiner Person. Die Medien messen ihn ausschließlich an seinen Aussagen, dabei lernt man schon als Kind...dass man die Menschen nicht an ihren Worten...sondern an ihren Taten messen soll.

Malcolm Turnbull, endlich mal ein Politiker mit Eiern in der Hose. Ich begrüsse es sehr...dass und wie er die Flüchtlinge von der Insel jagt. Es handelt sich um Männer aus Afghanistan, Syrien, Pakistan...also um die üblichen Verdächtigen. Von Kabul bis nach Sydney sind es über 11.000 Kilometer, man kann also nicht gerade von Nachbarländern reden. Mit einem Airbus sind das in etwa 14 Stunden Flugzeit. Wem es um Leib und Leben geht, der reist nicht um die halbe Welt. Das sind keine Flüchtlinge, das sind Verbrecher...denn sie unterlaufen das Einwanderungsgesetz. Australien sollte uns ein Vorbild sein, denn auch bei unseren Flüchtlingen handelt es sich überwiegend um solche Leute. Statt sie mit Unterkünften und Brot zu versorgen...sollte man sie in Heißluftballons nach Hause schicken. In Ballons...weil sie dann besser mitbekommen wie viele Länder zwischen ihrem und unserem liegen.

Du vergisst schon wieder, dass es Mitgefühl ist, was wir uns gegenüber erwarten. Um dieses zu finden und annehmen zu können, müssen wir erst mit denen mitfühlen, die wir zuvor vom Hof jagten. Ein Kontinent, der in der Klimaveränderung zuerst verbrennen wird, sollte nicht wirklich als Maßstab für Vernunft angesehen werden. Schon übermorgen könnten sie selbst ohne Wasser von ihrer Insel flüchten wollen. Doch wer würde einen Mr. Turnbull mit radikalem Gefolge dann aufnehmen wollen?

Wer Menschen wie überzähliges Vieh vom Trog vertreiben will, sollte sich darüber im Klaren sein, dass wir empfangen, welche Idee wir ausbreiten. Wer wird die australischen Klimaflüchtlinge aufnehmen wollen, die doch für ihren Wohlstand freiwillig ihren Lebensraum opferten? Alle "totklatschen" die uns am Buffett eines Waren Buffet stören könnten?

Das Totklatschen von überzähligem Menschenvieh ist ein Anzeichen von Todesangst. Das Ausblenden todbringender Verhaltensweisen war schon recht blöde für die Australier. Diesen Zustand jetzt durch "besondere Härte" kompensieren zu wollen, ist eine angstgetriebene Abwehrmaßnahme, die einzig zu noch mehr Angst führen wird. Denn das australische Volk weiß durchaus, dass sie selbst als Klimaflüchtlinge behandelt werden, wie sie jetzt ihre Flüchtlinge behandeln. Geben und Empfangen sind eins. Denn was wir geben, erwarten wir dann und bekommen es auch...

Ursache und Wirkung in Resonanz mit der Grundidee dahinter...

Mitgefühl mit uns selbst können wir nur entwickeln, sind wir auch mitfühlend mit allen Wesen. Du siehst Personen aus allen Herren Ländern, doch nicht den Menschen darin. Dem Mensch darin Mitgefühl zu entziehen, entzieht uns die Möglichkeit, dem Menschen in uns mitfühlend zu begegnen. Klar haben alle Egos derzeit eine Heidenangst. Doch Entscheidungen aus Angst heraus sind niemals wirklich objektive Entscheidungen. Sie bewirken Angst, sind aus Angst gemacht und kehren als Angst, gemehrt und gutgenährt, zu unserem Bewusstsein zurück.

All diese Abwehrmaßnahmen verstärken die Angst einfach nur. Die Angst aller ist eine Gesamtgedankendatenbank, ein fließendes Quantencomputersystem, zu welchem auch Du zur Entscheidungsfindung tendierst. Das gibt es schon, es nennt sich "Welt" oder "Schöpfung", je nachdem, was wir als Quelle von Bewusstsein darin annehmen. Wir sehen, was wir sehen wollten. Warum? Weil wir etwas daraus lernen wollten, was uns bisher entgangen zu sein scheint. Turnbull "bestellt" mit seiner Maßnahme Unbarmherzigkeit. Warum sollte das Universum seiner Bitte nach dieser Erfahrung nicht nachkommen? Sein Fehler ist, dass er sich von dieser Bestellung ausnimmt. Doch das Universum sieht die Bestellung als eins. Wem sollte daher Unbarmherzigkeit nicht zuteil werden, wenn das Universum uns so sehr liebt, dass es immer "Ja" sagt. Das Universum sagt zu keinem Erfahrungswunsch "Nein". So erfahren wir, was wir erfahren wollten und sind trotzdem selten zufrieden. Wir verbinden nämlich das Ergebnis selten mit unserer Bestellung. Wenn Mr. Turnbull dann Unbarmherzigkeit erfährt, ist es sich nicht mehr bewusst, diese als Erfahrung doch bestellt zu haben.

Warum könnte dies so gesehen werden? Weil das Universum nicht über die Erfahrungen urteilt, die wir in Träumen vom Ego machen wollen? Aber mit: "Mach genau das nicht", kann uns das Universum selten überzeugen. Wir hören die Stimme, doch wir folgen ihr nicht. Daher wäre es angemessen, zu sagen, mach genau das: Gib Mitgefühl, dann wird auch Dir Mitgefühl zuteil, denn damit "bestellst" Du Mitgefühl als Erfahrung beim Universum. Dass wir den Hass bestelt haben müssen, den wir nun im Terror bekämpfen, könnte auch in diesem Kontext neu betrachtet werden.

Doch die Vernunft sagt uns vernünftigerweise, wir hätten natürlich mit dem, was in der Welt "geliefert" wird, rein gar nichts zu tun. Wir haben die Idee von Unbarmherzigkeit ganz sicher niemals unterstützt und diese Hölle ist nur durch weiteren Kampf zu verlassen. Vernünftige Taktik...

Mitgefühl= mit jemandem fühlen, also das Gefühl des Gegenüber teilen oder spiegeln. Bequemlichkeit ist aber kein Gefühl. Wenn Du nach Australien auswandern willst, dann geht das auch nicht einfach so - musst Du hier, nicht erst dort...einen Antrag stellen. "Diese als Flüchtlinge getarnten Eindringle betreten illegal fremden Boden". Sie können froh sein, dass man ihnen keine Kugel verpasst. In einem kommunistischen Land würde man das tun, ihnen eine Kugel verpassen. Mach das mal in China oder Nordkorea.

Möchte mal dich sehen wenn ich deine Tür eintrete und sage: Ab heute wohne ich hier, bei dir. Wenn die Bachblütenteetrinker nicht dazu bereit sind zwischen "echten" Flüchtlingen und Eindringlingen zu unterscheiden...dann müssen sie sich nicht wundern...wenn alle anderen dann auch nicht mehr unterscheiden wollen - dann aber zu Ungunsten aller. Das kann nicht in ihrem Interesse sein. Wenn man helfen will, dann muss man differenzieren...ansonsten geht der Schuss nach hinten los.

Trump will Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkennen. Regen sich jetzt einige auf, vielleicht auch zurecht....aber das hatte Trump schon in seinem Wahlkampf angekündigt. Ich halte es darüber hinaus auch für richtig. Es ist eine harte Linie mit vermutlich vielen "Verlusten"...aber eine...die diesen Dauerkrisenherd langfristig betrachtet womöglich beendet. Viele Unruheherde gibt es nur deshalb...weil ethnische Gruppen ihr eigenes Land beanspruchen. Mag ja sein, dass sie in der Sache nicht selten im Recht sind...aber es ist Teil unseres Schicksales...dass wir unser Recht nicht immer durchsetzen können.

Trump hat sich die Palästinenser vorgeknöpft...und ich bin mir ziemlich sicher...dass irgendwann auch die Kurden dran sind. Dür diese Probleme gibt es keine einvernehmlichen Lösungen...also setzt man besser gleich als später einen Schlußstrich.

Ich mag den Trump zwar nicht...aber eines muss man ihm lassen; er versucht alle seine Wahlversprechen umzusetzen. Kann mich an keinen Staatschef erinnern...dem man gleiches nachsagen könnte.

Als kluger Politiker sollte man vor allem eines sein...konsequent! In Sachen Israel war der Westen bisher alles andere als konsequent - zwar bekennt man sich zu Israel...macht aber gleichzeitig WischiWaschi Politik.....kein Fisch...kein Fleisch. Und die Explosivität dieser Regiion liegt doch gerade in der Unterschwelligkeit solcher Konflikte - man scheut sich sie offen auszutragen...für klare Verhältnisse zu sorgen. Trump schafft klare Verhältnisse, das finde ich lobenswert. Die Politik der Vergangenheit hat nichts gebracht...also muss man sie ändern. Dieser ganze Friedensverhandlungen Mist war und ist für die Katz. Wir haben es in dieser Region nicht mit rational denkenden Menschen zu tun..sondern mit fanatischen Irren...die im Namen ihre Gottes zu allem bereit sind...nur nicht zum Frieden. Jetzt schließt sich der Kreis...wird einem bewusst...warum Trump die Saudis so hofiert. Die Waffendeals sind der eine...die Israelstrategie der andere Grund. Ein weitere Beweis dafür ist, dass die Israelis ungestraft einen Angriff nach dem anderen gegen Syrien fliegen. In den Medien nur eine Randnotiz...und niemand der dieses Vorgehen anklagt. Ich hatte von Anfang an vermutet (auch hier), dass Israel das größte Interesse an einem Syrienkrieg hat...da der Iran dort immer mehr an Einfluss gewinnt. Und wenn Israel...unter Duldung des Westens... einen Stellvertreterkrieg gegen den Iran führt...dann muss man die Saudis mit ins Boot holen - denen zwar jeder Tote in Syrien mehr als nur recht ist...die aber auch nicht wollen...dass Israel und Iran noch mehr an Einfluss gewinnen. Jerusalem könnte also auch eine Art Deal sein. Israel bekommt seine eigentliche Hauptstadt zugesprochen...verzichtet aber dafür sein Einflussgebiet auszudehnen. Das wiederum kommt Saudis und Iraner entgegen. Und so haben..bis auf die Palästinenser...alle das...was sie wollten. Ein Opfer gibt es immer...aber das Ergebnis kann sich dennoch sehen lassen.

Wer weiß was wir in drei Jahren über Trump sagen werden - vielleicht ist er ja doch viel klüger...als die meisten das wahrhaben wollen. Aber ehrlich gesagt...das glaube ich nicht. Vermutlich handelt er tatsächlich irrational...mit hin und wieder mal angenehmen....aber auch zufälligen Nebeneffekten.
    Geändert von anderedimension (06.12.17 um 12:25 Uhr)

Einem meiner Bekannten wurde gestern fristlos gekündigt. Die Begründung: Sexismus. Ich habe ihn selbst noch nicht gesprochen- weiß nur, dass er bei einem seiner Fachvorträge einen "Altherrenwitz" vom Stapel ließ. Eine von zwei anwesenden Damen fühlte sich belästigt und beschwerte sich bei seinem Arbeitgeber. Mehr weiß ich (noch) nicht. Keine Ahnung....ob es sich "nur" um eine Kündigung handelt...oder ob es auch ein strafrechtliches Nachspiel gibt. Bevor ich den genauen Sachverhalt nicht kenne...bin ich da zunächst mal ganz neutral. Was ich weiß..ist...dass sein (Ex) Arbeitgeber
    in dieser Hinsicht keinen Spaß versteht...es überall entsprechende Aushänge gibt...wie sich Männlein gegenüber Weiblein zu verhalten hat. Ich gehe also davon aus, dass die Kündigung Hand und Fuß hat...auch weil es sich um ein größeres Unternehmen mit eigener Rechtsabteilung handelt.

Es gibt wohl doch noch so etwas wie Gerechtigkeit. Das für mich schönste vorweihnachtliche Geschenk ist die Nachricht, dass jetzt hunderte von Bachblütenteetrinkern Post vom Bundesamt für Migrationen erhalten haben. Sie werden dazu aufgefordert ihre Rechnungen zu begleichen -Kosten für die Patenschaften...die sie für Flüchtlingsfamilien übernommen haben. Als Beispiel wurde eine ältere Dame gezeigt, die für ihre Patenschaft für eine syrische Familie Euro 50.000 blechen muss. Und am schönsten dabei: Die Patenschaften gelten rechtsverbindlich fürs ganze Leben. Das ist keine einmalige Rechnung...die bekommen sie jetzt jedes Jahr. Je nach Größe der Flüchtlingsfamilie zwischen 40 bis 60TSD Euro. Nebenbei auch ein Beweis...was uns die Flüchtlinge wirklich kosten. Da wohl die meisten der Paten vors Gericht ziehen werden...hoffe ich...dass der Staat da nicht einknickt und zu seinen Gesetzen steht. Dummheit muss bestraft werden.

Ich gebe zu, fast hätte ich Mitleid mit der alten Dame gehabt, schließlich war sie den Tränen nah. Dann fiel mir aber ein, dass wir für Deutsche in nahezu jeder Stadt inzwischen Tafeln haben - und wenn unsere Brücken erst mal saniert wurden...dann sind die Schlafplätze dort auch wieder viel lauschiger. Vielleicht so als Idee: Man könnte beim Bau neuer Brücken gleich Schlafmulden integrieren.

Man konnte auch erkennen, dass die Dame in einem schmucken Haus wohnt...für das ihr Herbert (Gott hab ihn selig) 50 Jahre buckelte. Dieses Haus kann sie ja dann mit den Schulden verrechnen - und falls nichts mehr übrig ist...dann bleibt ja immer noch meine Option mit den Schlafmulden. Und wenn die Dame die Nacht nicht verpennt, dann hat sie beim Flaschensammeln auch gute Chancen Flaschen zu finden. Migranten wird sie dabei nicht begegnen...so viel kann ich versprechen.

Man kann hier was gewinnen:

Zur Zeit finden überall Charity-Veranstaltungen statt...wo Prominente ein Essen für Bedürftige organisieren und finanzieren.
    Wer als erstes unter den Bedürftigen einen Flüchtling entdeckt und als Beweis ein Foto an mich schickt, der bekommt von mir einen Preis.
    Geändert von anderedimension (09.12.17 um 12:54 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen