setzt die Statistikseite aus dem alten Forum fort
Zugriffsstatistiken "vonwolkenstein.de"
Zugriffsstatistiken wiki philosophica
78301 markieren eine neue Höchstzahl in der Geschichte unserer Homepage. Es ist mir allerdings schleierhaft, wie diese Zahl zustandekommt. Da aber die gleichen Voraussetzungen seit Jahren gelten, ist der Sprung im letzten Monat von 68000 auf 78000 sicherlich ceteris paribus valide. Falls sich die Zahlen im nächsten Monat wieder verringern (wir hatten ein Forumupgrade), so würde ich das verstehen. Ich bin gespannt.
Fakt jedenfalls ist: Wir werden viel gelesen.
Sieben Nutzer sind nicht eben viel. Ich strebe etwa 20 aktive Nutzer im Monat an; so viel kann ich allein bewältigen. Mehr als zwanzig aktive Nutzer bedürften der Betreuung durch einen Moderatoren.
Das wiki wurde ebenfalls erneuert. 117 neue monatliche Mitglieder sind im Vergleich zu den 53000 Mitgliedern nicht sehr viel. Die meisten dürften Roboter sein. Ich lasse im wiki philosophica jedoch keine direkte Mitarbeit zu, also Veränderungen der Texte durch Mitglieder; allerdings habe ich nun erlaubt, daß sich ein Mitglied über Veränderungen eines Eintrags benachrichtigen lassen darf. Ich löschte im vergangenen Monat etwa 1000 Mitglieder, deren Namen mir arg nach Robot aussahen; deshalb trage ich hier nur die neuen Mitglieder ein, nicht aber den Gesamtstand, der zur Zeit bei etwa 52800 liegt.
Das Zwischenziel beim wiki liegt bei 100000 Seiten-Zugriffen im Monat; dann erst lassen sich Zählmarken gewinnbringend vermarkten. Es ist also noch viel zu tun.
Zugriffsstatistiken "vonwolkenstein.de"
Monat | Tagesdurchschnitt incl. wiki (Zahlen vom hoster) | Forumnutzer (Mitglieder) | Veränderung gegenüber Vormonat/Vorjahr in % |
April 2022 | 78301 | 7 | - |
Mai 2022 | 78230 | 7 | -0,1%/0 |
Juni 2022 | 71403 | 7 | -8,72%/0 |
Juli 2022 | 61137 | 8 | -16,8%/+1 |
Monat | monatl. Seitenzugriffe (Zahlen von dokuwiki) | neue Mitglieder | Veränderung gegenüber Vormonat/Vorjahr in % |
April 2022 | 20935 | 117 | - |
Mai 2022 | 195411 | 114 | 933,4%/-2,5% |
Juni 2022 | 1524 | 131 | -99,22%/14,91% |
Juli 2022 | 1146 | 325 | -33%/248% |
Fakt jedenfalls ist: Wir werden viel gelesen.
Sieben Nutzer sind nicht eben viel. Ich strebe etwa 20 aktive Nutzer im Monat an; so viel kann ich allein bewältigen. Mehr als zwanzig aktive Nutzer bedürften der Betreuung durch einen Moderatoren.
Das wiki wurde ebenfalls erneuert. 117 neue monatliche Mitglieder sind im Vergleich zu den 53000 Mitgliedern nicht sehr viel. Die meisten dürften Roboter sein. Ich lasse im wiki philosophica jedoch keine direkte Mitarbeit zu, also Veränderungen der Texte durch Mitglieder; allerdings habe ich nun erlaubt, daß sich ein Mitglied über Veränderungen eines Eintrags benachrichtigen lassen darf. Ich löschte im vergangenen Monat etwa 1000 Mitglieder, deren Namen mir arg nach Robot aussahen; deshalb trage ich hier nur die neuen Mitglieder ein, nicht aber den Gesamtstand, der zur Zeit bei etwa 52800 liegt.
Das Zwischenziel beim wiki liegt bei 100000 Seiten-Zugriffen im Monat; dann erst lassen sich Zählmarken gewinnbringend vermarkten. Es ist also noch viel zu tun.
Kommentar