Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Humor ist ...

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Humor ist ...

    Humor: von lateinisch humor - Feuchtigkeit; ursprünglich wohl eine Bezeichnung für die gesunde Ausgeglichenheit der Körpersäfte; heute Synonym für Überlegenheit, Ausgeglichenheit und Gleichmut gegenüber den vielfältigen Unbillen des Lebens




    Einige Formen, Bezeichnungen, Sprüche von/über Humor:




    Schwarzer Humor: Nicht mehr korrekte Bezeichnung für den Humor von/über People of Color (PoC, BPoC, BIPoC)


    Queerer Humor: auf Grund von Quoten, Partizipations- und Emanzipationsdirektiven eingeführte Bezeichnung für was eigentlich?


    Gegenderter Humor: gibt's nicht; Leute, die gendern, sind absolut humorlos


    Deutscher Humor: bierernster Humor ohne Selbstironie, also gar kein Humor


    Schräger Humor: Humor in Hanglage


    Jüdischer Humor: Humor nur von Juden über Juden/Nichtjuden; sonst Antisemitismus


    Schweizer Humor: Abwesenheit jeder Form von Witz, Komik und Satire; so unerschließlich wie das Schweizer Bankgeheimnis


    Galgenhumor: Humor in lebensbedrohlichen, aussichtslosen Situationen; z. B. die Frage: 'Mein Gott, warum hast du mich verlassen.'


    Trockener Humor: nüchterne Form des britischen Humors


    Britischer Humor: Jene Form der Weltkommentierung, die sich nach dem reichlichen Genuß von Gin, Ale, Stout oder Whiskey einstellt


    Wiener Schmäh: Lokale Humorform in Wien und Umgebung; angeblich rennt der Schmäh - aber wohin? Das wäre die erste Form mobilen Humors


    Schwäbischer Humor: Nur verdaulich bei Linsen mit Spätzle und ausreichend Trollinger Vorsicht bei Unverträglichkeit von Schweizer Humor!


    Humorlosigkeit: oft Folge von Alkoholabstinenz, Veganismus oder Enthaltsamkeit; auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr (Säfte!) ist zu achten


    Karneval, Fasching: hat mit Humor so viel zu tun wie die kath. Kirche mit Jesus; oder die SPD mit Sozialismus, oder die Grünen mit ökosozialer Politik


    Derblecken: bayrisches Politkabarett am Nockherberg; völlig humorfrei, ungefähr so lustig wie Büttenreden rheinischer Frohnaturen


    Wiener Humor: eine angebliche Variante 'schwarzen' Humors gewürzt mit Wiener Schmäh, Heurigenmusik und Gemütlichkeit; nur zu ertragen mit viel Grünem Veltliner und Backhendl; zur Entwöhnung empfehle ich Georg Kreisler


    Zentralfriedhof: Symbol und Topos vermeintlicher Wiener Todessehnsucht und Todesromantik; wie der 'schwarze Wiener Humor' ein Verkaufsschmäh der Fremdenverkehrswerbung


    Bierzelthumor: eine besonders im süddeutschen, bairischen Raum gepflegte Form derber Volksbelustigung bei reichlich Bier- und Fleischgenuß; hat mit Humor ungefähr so viel zu tun, wie die dabei verbrochene Blasmusik mit Volksmusik


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht: Nein. Das ist Kabarett, Comedy, Karneval, Bierzelt, Bütt etc.


    Nimm's mit Humor: Vorsicht! Wer das zu dir sagt, meint es selten gut mit dir


    ♂/Humor: Weder noch; Humor ist LGBTQIA2S+/-*#?&%...... oder altmodisch gesagt: Humor ist eine ernste Angelegenheit













  • #2
    Wir leben ​in​ Zeiten​ der humoristischen​ Überdosierun​g. Auf allen​ Kan​älen​ Stan​d-up-Comedian​s un​d Sitcoms. Ablachen​ (sic! un​d sick!) bis der Arzt kommt. Verzweifelte Zeiten​.

    Kommentar


    • #3
      Wenn man die Dönerpreisentwicklung mit den Augen von Habeck betrachtet:

      https://vid.pr0gramm.com/2024/02/27/...0da4b-vp9s.mp4

      Kommentar


      • #4
        Wenn man Böhmermann, Nuhr, Eckart und Appelt lustig findet.

        Wenn man Strack-Zimmermann zuhört und dabei das Erlebnis eines Sonnenaufgangs imaginiert.

        Wenn man sich Putin, Trump und Biden beim Kartenspiel vorstellt und dabei Lennons Imagine spielt.

        Kommentar


        • #5
          Klaus ist 39 Jahre alt und im Unterschied zu seinen Freunden noch immer nicht unter der Haube. Eines Tages fragt ihn ein Kumpel, woran das liegt.

          Er erklärt: „Nun, wann immer ich eine Frau mit nach Hause bringe, kann sie meine Mutter nicht leiden.“

          Da empfiehlt der Freund: „Weshalb probierst Du es nicht mal mit einer Frau, die wie Deine Mutter ist?“

          Drei Wochen später treffen sie sich wieder und der Freund fragt, ob es Fortschritte gab.

          „Ja“, bestätigt Klaus, „ich habe eine Frau kennengelernt, die wie meine Mutter ist und ich habe sie mit nach Hause gebracht und sie haben sich verstanden.“

          Da freut sich der Kumpel: „Und ihr seid also zusammen?“

          Meint Klaus: „Nein, mein Vater kann sie nicht leiden…“​

          Kommentar


          • #6
            Der Klaus, der sollte sich mal eine Frau mit eigener Wohnung suchen.

            Kommentar

            Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
            Auto-Speicherung
            Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
            x
            x

            Wie heißt die größte deutsche Insel?

            Lädt...
            X