Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notizen August 2022

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notizen August 2022

    Es ist Sommer. Bislang ist das kein schlecchter Sommer. Zwei Tage war es heiß, aber zum Glück war's diese trockene Hitze, die mir behagt. In dieser Woche soll es wieder zwei heiße Tage geben; ich werde mich ins Gebirge trollen und die Elbquelle suchen. Wollte schon immer mal in den Südosten.
    Gestern buk ich meinen ersten Rhabarberkuchen - mit Streuseln und Vanillepudding Er gelang. Ich lernte, daß man Rhabarber nicht wirklich schälen, sondern nur waschen muß. Das, was wie fasrige Fäden aussieht, wird beim Backen weich. Beim Kohlrabi ist das anders, wenn man da die fasrigen Bestandteile nicht herausschneidet, bleibt ein karstiger Geschmack im Mund. Nun lade ich mir also zehn Kilo frischen Rhabarber ins Tierfühlfach und werde von Zeit zu Zeit weitere Kuchen backen. Wirklich sehr lecker. Ich werde noch zu Tante Robert.

  • #2
    Dem berühmten Wembley-Tor gesellt sich nun die bald berüchtigte Wembley-Hand. Für was gibt es eigentlich die Videoschiedsrichter?

    Kommentar


    • #3
      Imperiale Biere blonde. Ja, nicht schlecht; etwas zu klebrig an den Lippen, zu wenig nachhaltig beim Abgang trotz all der Extrakte; wahrscheinlich hätte man sich den Weizenextrakt sparen sollen, doch dann hätte man das blonde wohl kaum rechtfertigen können. Aber sonst trinkbar.
      Ich bleibe ein Starkbierfreund, aber auch ein Freund von "weniger ist manchmal mehr" Geschmack.

      Kommentar


      • #4
        Bohnensuppe, eines meiner Lieblingsgerichte:
        - Bohnen aus eigener Produktion (einen Tag einweichen)
        - Beinscheibe vom Rind (als Ganzes dazugeben und weichkochen lassen, die eigentliche Scheibe erst kurz vor dem Servieren herausnehmen)
        - Kohlrabi, Tomaten, eine Möhre, eine Kartoffel, eine Zwiebel
        - Bohnenkraut, Salz, Pfeffer, Oregano
        - Rotwein

        wunderbar!

        Kommentar

        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Big Grin :D Frown :( Embarrassment :o Confused :confused: Smile :) Stick Out Tongue :p Wink ;) Mad :mad: Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        x

        Wie heißt die größte deutsche Insel?

        Lädt...
        X