Ich lese ja schon seit Jahren regelmäßig die ZEIT-online. Seit einiger Zeit nur mehr, was vor der pay-wall zugänglich ist. Geld würde ich für diese Art Journalismus nicht ausgeben. Heute ist das Beste in der ZEIT das Kreuzworträtsel vom Eckstein. Die ZEIT ist vom linksliberalen Wochenblatt für den Bildungsbürger zu einem grünlich-rosa Kampagnenblatt geworden. Viele Artikel sind bar jeder Sachkenntnis reine Stimmungsmache - trendig, brav dem Zeitgeist folgend, ihn unterstützend, Einige Autoren dieser Pamphlete kenn ich inzwischen beim Namen und dann lohnt es sich kaum mehr, dieses Getippsel zu lesen. Praktikanten at work? Im home-office sicherlich. Nur nicht die Nase nicht aus der eignen Bude ins Freie stecken, man könnte ja mit der Realität konfrontiert werden. Und dann die Leserkommentare. Immerhin interessanter und informativer als die Artikel. Doch auch sich ewig wiederholend. 60% GrünInnen, 30% SPD-.lerInnen, der Rest CDU/AfD/Trolle.
Freiheit der Gedanken, offene Diskussion, lebendiger Meinungsaustausch? Weit gefehlt, die Borniertheit der Leser und die rigide, streng auf Blattlinie ausgerichtete Zensur - pardon Moderation würgt jeden Austausch ab. Was bleibt, ist öde, dürre Wiederholung des ewig gleichen grünrosa Moraldiktats. Eigentlich schade um die ZEIT.
Freiheit der Gedanken, offene Diskussion, lebendiger Meinungsaustausch? Weit gefehlt, die Borniertheit der Leser und die rigide, streng auf Blattlinie ausgerichtete Zensur - pardon Moderation würgt jeden Austausch ab. Was bleibt, ist öde, dürre Wiederholung des ewig gleichen grünrosa Moraldiktats. Eigentlich schade um die ZEIT.
Kommentar