Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt zur Innenschau

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jetzt zur Innenschau


    und jetzt zur innenschau: was soll das sein? was soll da sein? In dir Innen? da ist gar nichts! aber es spielen sich dinge in dir ab. da ist mal klar. diese dinge kannst du aber gar nicht deuten, denn sie deuten dich. sie spielen mit dir wie mit knete oder einem ball. diese dinge formen dich, bewegen dich. das sind keine bösen geister, und auch keine engel und erleuchtungen. das sind gedanken, gefühle, da ist nichts reines außer dem inneren kind. und das ist wie du geboren bist

    das kannst du gar nicht verändern, und da gibt es auch nicht viel daran zu erkennen. das weiß doch jeder wie säuglinge sind. natürlich gibt es zum beispiel christen, die dir erklären wollen, daß da eine sünde eine erblast gar der teufel in jedem menschenkind stecke. woher die das wissen, ist mir jedoch schleierhaft! sowie diese ganze mystik und religionen ja von ihrer schleierhaftigkeit und ihrem angeblichen wissen um die beschaffenheit des menschen leben.


    die leute müssen endlich davon ablassen irgendwelche geheimnisse in sich selber zu suchen mit lehrbüchern und meditationsmeistern.

    worüber wir streiten können sind bloß die gedanken und gefühle, die uns bewegen. und auch das ist ein höchst spekulatives feld. solange es ein spielfeld bleibt und kein reales schlachtfeld wird, ist das auch völlig in ordnung und bringt alle weiter.
    aber so wie es momentan ist und seit jeher betrieben wird, ist es leider kein spiel. und das ist scheiße. diese ganze miese kiste fängt bei der verdrehung des begriffs der innenschau an.

    es geht nur um den inhalt oder vielmehr die art wie wir damit umgehen. das ist kunst. art. kunst.

    innenschau ist kunst. wahrscheinlich die zerstörerischste auf dem planeten, wenn sie falsch verstanden wird.

  • #2
    die nabelschau ist der versuch in mich zu horchen und zu deuten, was ich gedacht und gefühlt habe. und das ist nonsens. es führt zu nichts.
    ist inzestiös. wie die wissenschaft oder die kultur, oder auch die demokratie immer nabelschau sind.
    wo aus befindlichkeiten gesetze werden, aus eindrücken dogmen, aus eifer betriebsamkeit, da herrscht der tod.

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    x

    Wie heißt die größte deutsche Insel?

    Lädt...
    X