Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laßt uns über Fußball reden - Saison 2023/24

Einklappen
Dieses Thema ist beantwortet.
X
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Ganz schwaches Spiel meines Lieblingsvereins. Vorn machte keiner die Bälle fest, in der Mitte fehlte es an taktischem Gespür und Genauigkeit und hinten wurde immer wieder monoton der Ball hin- und hergeschoben, ohne daß es Raumgewinn gegeben hätte, zudem standen unsere Verteidiger gegen wieselflinke Angreifer oft schlecht da. Ito wurde von seinem Gegenspieler kaltgestellt und im OM-Bereich gab es keine Entfaltungsmöglichkeiten, weil ganz vorn jemand fehlte, der die Bälle festmachen konnte. Und da es uns an taktischer Intelligenz fehlt (keiner, der auf den Ball treten kann), gab es hier auch kein Umdenken. Stur und stupide wurde das im Training geübte Ballbesitzspiel abgearbeitet. Von außen kamen keine Impulse, innen fehlten sie sowieso.
    Das Spiel zeigte, daß wir leicht zu besiegen sind, wenn der Gegner über schnelle Spieler und eine sattelfeste Abwehr verfügt. Nürnberg kam einmal richtig durch und versenkte die Molle. Wir spielten stur das einfallslose Spiel weiter. Das hätte noch Stunden so weitergehen können. Ohne Erfolgsaussicht.

    Kommentar


    • #92
      Nagelsmann hat nach dem Leistungsprinzip nominiert, das ist lobenswert - und hoffentlich wird es auch belohnt. Die Spieler, die aktuell das Momentum auf ihrer Seite haben, die sind mit dabei. Ich kann mich mit diesem Kader gut identifizieren.

      Kommentar


      • #93
        Aber das neue Auswärtstrikot schreit wieder nach Gelächter. Ich höre schon die Gegner grölen: „Hurra, hurra, die Pussies sind wieder da“ 🙈😅

        Kommentar


        • #94
          Das stimmt - passt aber zum Ruf, den wir derzeit in der Welt genießen. Vor ein zwei Jahren haben die anderen Nationen noch über uns gelacht, aber inzwischen sind sie einfach nur noch entsetzt. Das Gelächter weicht dem Mitleid.

          Kommentar


          • #95
            Ich habe eine neue Lieblingsszene. Das liebe ich so am Fußball: Kämpfen bis tot. Wayne Rooney!

            Kommentar


            • #96
              Yoah, die Szene macht in den sozialen Medien fast wöchentlich die Runde. Sehr geil 👌 Thats Football 👌

              Kommentar


              • #97
                Das Spiel in Karlsruhe verlief so, wie das zu befürchten war: Karlsruhe versuchte über unsere schwachen Außenverteidiger und eine Doppelspitze uns vorn zuzustellen. Wir taten ihnen den Gefallen und ließen uns auf diese Mesalliance ein, nicht nur einmal, sondern etliche Male. Kein Lerneffekt. Im MF Ungenauigkeit, Stocherei und das Spiel Mann gegen Mann, was dann läuft, wenn man führt, nicht aber, wenn man früh in Rückstand geraten ist. Kein Einfluß von außen, keine Umstellung, keine Herausnaahme von sichtlich schwachen Außenverteidigern, keine Veränderung der Spielweise. Jedes der vier Karlsruher Tore in der ersten Halbzeit wurde über die Außen vorgetragen, zwei von rechts, zwei von links. Zwei Mal stand Heber falsch oder spielte schlichtweg falsch, zwei Mal war es der andere Außenverteidiger, dessen Name mir itzt nicht parat ist. Reaktion auf unserer Trainerbank? Fehlanzeige. Im MF vertändelten Gnaka und Conde die Bälle wechselweise. Vorn verdaddelte Atik entsetzlich viel. Zu Schuler kam nichts durch. Ito kam einmal durch und vergab kläglich. Und Reimann hinten wirkte auch nicht sicher, bestenfalls kann ich das so schreiben: nicht sicher.
                Der Trainer wechselte falsch aus/ein, ließ Heber und Conde drin. Prompt bekamen wir zwei Tore gleich am Anfang. Nun gut, das fünfte entsprang einem Glücksschuß, der an die Latte knallte, aber der Abpraller wurde von einem Karlsruher verwertet, die schlichtweg gedankenschneller waren. Das sechste Gegentor war dann wieder Marke "Eigenbau". Ein schlampiger Paß vom Außenverteidiger, Karlsruhe lauert und verwertet. Kein Lerneffekt! Ein sichtlich unter Form spielender Hugenot blieb stets zweiter Sieger, Atik ließ sich entnervt auswechseln, ein neuer Spieler brachte nichts zustande. Mannschaftliches Zusammenspiel? Fehlanzeige. Entweder wir standen auf engem Raum zusammen oder weite Fluigbälle standen in der Luft und ließen dem Gegner genug Zeit, um den erwartbar zu bespielenden Raum auch zu erreichen. Da wurde nicht nachgerückt, auf die zweiten Bälle nicht gegangen - oder eben viel zu spät überhaupt etwas getan. Es war keine Hierarchie erkennbar, keine Ordnung. Katastrophal!
                Katastrophal auch die Körpersprache der meisten unserer Spieler. Da war kein Aufbäumen zu spüren. Stur und belanglos wurde weitergekickt. Sinnbefreite Langflugbälle, Kopfdurchdiewandgedöns, keine Bedingungslosgkeit, eher so etwas wie Gleichgültigkeit und der Pragmatismus desjenigen, der glaubt, er habe noch unendlich viele Chancen. Eben Profifußball. Ich glaube nicht, daß wir noch viele Chancen bekommen werden. Die Waage neigt sich schon seit einigen Spielen zu unseren Ungunsten, der Sieg gegen Schalke war da wohl nur ein Ausrutscher. Ich hoffe, das Trainerteam legt den inneren Schalter bei unseren Spielern schnell um und es ist gegen Hannover eine anders auftretende Mannschaft zu sehen.

                Kommentar


                • #98
                  Naja, ich wollte schon nach dem furiosen Sieg gegen Schalke nicht überschwänglich jubeln und nach der Klatsche nicht zu viel Trübsal blasen, ich warte erst die Reaktion der Mannschaft gegen Hannoi ab. Aber ich glaube, am besten beschreibt sich das gestrige Spiel so: „jeder Schuß ein Treffer“ gegen „jeder Ballkontakt ein Bock“. Weiter möchte ich mich dazu jetzt nicht äußern. Ich hoffe, dass so ein Schuß vor den Bug vll. mal zu einer Reaktion führt wie die Ansage durch Block U letzte Saison. Danach liefs dann ordentlich. War das damals nicht sogar auch nach nem KSC-Spiel? 🤨

                  Kommentar


                  • #99
                    Nach solchen Spielen sollte man das Positive herausarbeiten, das da wäre:

                    1. Das Ergebnis ist einstellig
                    2. Für die Löcher im Rasen haftet die Versicherung
                    3. Kein Spieler hat sich ein Bein gebrochen und kein Zuschauer auf Schadensersatz geklagt
                    4. Es gibt in der Liga mindestens drei Mannschaften, die noch schlechter sind...als der FCM

                    Kommentar


                    • 5. wir sind nicht der CF Sevilla 🤷‍♂️😁

                      Apropos: dank des 3:0-Sieges von Barca gestern hat Athletic Bilbao aktuell Athletico Madrid vom 4. CL-Platz verdrängt 💪😎
                      Zuletzt geändert von WirbelFCM; 18.03.2024, 15:27.

                      Kommentar


                      • Der Wechsel des DFB von adidas zu Nike schlägt hohe Wellen. Der DFB, einst der reichste Fußballverband der Welt, hat Geldprobleme und verkauft ein Stück deutsche Identität. Den Konservativen im Land wird zur Zeit so ziemlich alles genommen. Die Gehälter für Löw, Bierhoff und Flick...die man weiterbezahlen musste/muss und Misswirtschaft an vielen Stellen haben den DFB verarmen lassen...und nun soll das deutsche Volk mit seinem Stolz dafür bezahlen. Dieses Land k.....mich einfach nur noch an.

                        Kommentar


                        • Das war gestern krooses Kino. Wahnsinn, was ein Mann ausmachen kann. Eine starke Leistung der gesamten Mannschaft, aus der Kroos...der bei seiner Auswechslung selbst von den Franzosen mit Applaus bedacht wurde...herausragte.

                          Kommentar


                          • Freundschaftsspiel! In der Wettkampfsituation wird es anders aussehen. Früher gab es den Begriff "Freundschaftsspieleweltmeister". Das ist kein Archaismus.

                            Aber der Kroos ist schon ein guter Spieler.

                            Kommentar


                            • Spiele gegen Frankreich, England, Italien oder Spanien sind nie reine Freundschaftsspiele. Dafür geht es um zu viel. Gewachsene Rivalität und Nachbarschaft ist schon was Schönes, wenn sie sportlich fair ausgetragen wird. Für eben diese 90 Minuten (oder ggf. länger), wenn danach wieder gemeinsam Bier getrunken wird. Oder irgendein anderes Gesöff, wie es die Franzmänner und -frauen lieben. Ja Leistungssport ist schon was Feines. Schlug man sich früher noch die Köppe ein, wenn einem der andere nicht paßte, so trägt man das heute sportlich auf dem Spielfeld aus und ist sich anschließend gut und leckt sich gemeinsam die Wunden. Oder stochert dem anderen in den seinen rum. Mehr oder weniger (dritte Halbzeit ausgenommen, aber auch das gilt heuer als sportlicher Wettstreit 😎)

                              Kommentar


                              • Das heutige Spiel gegen Hannover 96 wurde mit 0:3 verloren. Hannover war in allen Mannschaftsteilen überlegen. Sie spielten deutschen Fußball: Doppelpaß, robuste Zweikampfführung, Athletik und schnelles Abschlußverhalten. Wir spielten irgendwas, aber das alles nicht. Doppelpässe? Gab es nicht. Robuste Zweikampfführung? Ja, etliche warfen sich in den Gegner oder nickelten, aber irgendwie wirkten etliche unserer Spieler schlaff und nicht eben geistesgegenwärtig. Frühjahrsmüde? Athletik? Wir waren meist zweiter Sieger, wenn es um Positionsspiel, Sprints oder Kopfballspiel ging. Die fehlende Spielintelligenz mancher unserer Spieler war heute auch daran zu erkennen, daß Bälle auf kleinere und zugedeckte Mitspieler hoch kamen oder aber einer angespielt wurde, um den herum drei Gegner lauerten. Abschlußsuche? Kaum. Da wurden Flanken blind in den gegnerischen Strafraum geschaufelt, da wurde munter Ringelpietz gespielt, aber ein systematisches Freispielen eines eigenen Verwerters fehlte. - Kurz gesagt: Wir waren weder spieltaktisch noch athletisch irgendwie gewachsen. Hannover spielte keineswegs überragend. Eher solide. Aber das reichte gegen einen FCM, der seit spätestens Bärlin stark abbaut. Etliche Spieler besitzen kein Potential, das entwickelt werden könnte, viele wirken platt oder überspielt. Es gibt kein gegenseitiges Aufmuntern, keinen Spielplan, ein Irgendwie, Automatismen aus dem Training, aber keinen taktischen Wechsel im Spiel. Etliche unserer Spieler wirkten so, als ob sie unter Form spielten.

                                Genauer: 2' Riemann mit Knochenbrecherpaß. 4' ElHankouri mit Foul nach Katastrophenpaßspiel in Nothsituation. H96 mit vier Spielern an unserem Strafraum, wo drei von uns plus Riemann dagegen anspielen. Das muß früher oder später schiefgehen. Da eilt auch kein vierter oder fünfter von unseren Spielern hin, um Überzahl zu schaffen. Weil sie nicht sollen oder weil sie die Situation nicht erkennen? 8' kann Heber eine Flanke nicht verhindern, und keiner hilft den wenigen eigenen Leuten hinten. Hat einer von uns den Ball und ein Gegner kömmt von hinten, ruft da keiner ein Achtung. 20' endlich mal ein schöner Außenristpaß, aber Schuler kann den Ball nicht gut mitnehmen. H96 weiter mit dem präziseren Paßspiel, sie gehen schneller zum Ball, auch mal entgegen und gewinnen die Kopfballduelle. 28' wieder mal zu wenig Bewegung im Offensivspiel. Die Folge: Erstarrung der Linien statt Bewegungskrieg. 29' ungenaues Paßspiel von hinten. Gnaka u.a. Die Folge: Gegentor. 35' ElHankouri zum wiederholten Male fehlerhaft; er läuft ohne Dynamik, ohne Gespür für die Spielsituation. Ein Ausfall. Aber der Trainer reagiert wieder mal nicht. 38' Schuler läßt sich wieder mal fallen. 43' Gnaka wieder mal ungenau. Nach der Pause hatten wir zwei Mal Pech mit Lattentreffern,. 58' schlechte Ballmitnahme von Ito verhindert eine gute Kontersituation. Weiterhin schlampige Zuspiele. Ito mit sinnbefreiter Flanke bei einer 1:3-Situation im gegnerischen Zentrum. 60' ElHankouri wieder mal zu langsam. 64-65' klar erkennbare Vorteile von H96 in der Zweikampfgestaltung und Paßgenauigkeit. 70' weiterhin stümperhafte Ballverteilung, v.a. von Gnaka, der weit unter Form spielt. Keine Beßrung in Sicht. Da wendet sich der Fußballfreund mit Grausen.

                                Etliche unserer Spieler wirkten so, als ob sie im Ramadan zu viel gefastet hätten. Vielleicht lag's ja daran. Aber auch Hugonet oder Ito spielten schlecht. Und das sind keine Mohammedaner. Schuler ohne Effizienz und ohne Gespür für die Situationen. Außen zerrte Nollenberger ein wenig an den Ketten. Das war noch das Beste. Hinten schwamm Heber. Mal wieder. Müller ohne Anführerqualitäten. Riemann meckernd, aber kaum ein Paß von ihm kam an. ElFAdli saft- und kraftlos. Atik weit unter Form. Einmal mit gutem Paß.

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
                                x
                                x

                                Wie heißt die größte deutsche Insel?

                                Lädt...
                                X