Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allerlei 2023

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Biene.jpg
Ansichten: 37
Größe: 72,3 KB
ID: 2246Letztes Jahr hatte ich sehr viele...dieses Jahr habe ich noch nicht eine einzige Biene in meinem Garten gesehen. Vögel, Falter, Wespen...aber nicht eine Biene weit und breit. Dabei habe ich so viele bienenfreundliche Blumen wie nie zuvor gepflanzt und aufgestellt. Was ist da los?

    Kommentar


    • #62
      Und an anderen Orten? Wenn Du auch in Parks und anderen Grünflächen keine Bienen siehst, dann könnte es an einem Populationsrückgang liegen.

      Kommentar


      • #63
        An anderen Orten ist es ähnlich. Aber auch von anderen Insektenarten scheinen im Vergleich zum Vorjahr deutlich weniger unterwegs zu sein. Und nicht nur das...einige (Wespen) sind dieses Jahr auch kleiner und weniger quirlig.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wespe.jpg
Ansichten: 38
Größe: 80,8 KB
ID: 2250

        Kommentar


        • #64
          Ich erinnere mich noch an die frühen neunziger, als ich mein erstes Auto, einen roten Golf II GTD, mein Eigen nannte: kamst du aus der Waschstraße nach Hause (knapp 2km Weg), war die Frontscheibe schon wieder dermaßen voll mit Insektendreck, dass ich gleich wieder in die Wäsche hätte fahren können und zumindest erstmal die Scheiben wieder säubern mußte.

          ich kann mich nicht entsinnen, wann ich das letzte mal Insekten auf der Scheibe hatte. Dass muss locker 10-15 Jahre her sein oder länger 🤷‍♂️😕

          Kommentar


          • #65
            Erst seit ich diese Tiere fotografiere... liegt mir auch ihr Schicksal am Herzen
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08244 (3).jpg
Ansichten: 34
Größe: 93,1 KB
ID: 2257

            Kommentar


            • #66
              Sage mir keiner, dass ein bißchen Luxus nicht für jedermann leistbar sei. Und zwar unabhängig vom Einkommen oder Vermögen. Natürlich denke ich dabei nicht an Champagnerfeten auf Luxusjachten, 5-Sternemues oder einen Maserati im Stall. Das überlasse ich den G'stopften und Superreichen. Aber so ein bissl Luxus des kleinen Mannes - und natürlich der kleinen Frau - kann sich jeder leisten.

              Zum Beispiel Ärger. Sich sinnlos und zweckfrei über alles mögliche zu ärgern, das steht jedem offen. Etwa ein nicht zugestelltes Paket von einem der menschenfreundlichen, verlässlichen und ach so fixen und raschen Paketzusteller. Ich nenne keine Namen.

              Da hab ich mich heute, ach was, seit einer Woche immer wieder so was von geärgert. Das nenn ich Luxus, weil es im Grunde um nix ging. Als außer darum, dass die angekündigte Zustellung meines Pakets seit 6 Werktagen jeweils für Nachmittag 12:45 bis 16:45 'geschätzt' wurde, doch nie ausgeführt wurde. Auch kein Zustellversuch war detektierbar, obwohl ich zur angegebenen Zeit zu Hause blieb und Hauseingang und Zufahrt stets im Auge behielt.

              Heute schließlich, 6 Werktage nach erstmals angekündigter Zustellung platzte mir der Kragen. Ich hab beim geschätzten Paketdienst angerufen. Es meldete sich eine freundliche - wohl weiblich zu interpretierende - Computerstimme, die mich aufforderte die 20-stellige Sendungsnummer - also zwei Buchstaben waren auch dabei - einzugeben. Ich bemühte mich sehr. Also wirklich sehr, die verlangte Information Ziffer für Ziffer, Buchstabe für Buchstabe laut und deutlich ins Computergehör zu sprechen. Leider kam die Antwort, sie - oder er oder es - habe leider die Sendungsnummer nicht verstanden, ich solle sie nochmal einsprechen. Versuch 2 misslingt ebenso wie Versuch 3. Entnervt schreie ich 'geht's scheissen' ins offene Ende - was natürlich aus Qualitätssicherungsgründen aufgezeichnet wird - und lege auf.

              Der zweite Versuche endete fast wie der erste, nur dass ich statt 'geht's scheissen' beharrlich 'weiter' ins schwarze Loch des Paketdienstkontakttelefons rufe und - was ein unerwartetes Glück und Wunder! - sagt die bekannte weibliche voice, ich würde an einen Repräsentanten des Unternehmens weitergeleitet. *Warten* Ein Rufzeichen - also Freizeichen hieß das mal - ertönt und nach mehrmaligem Rufton meldet sich ein Repräsentant.

              Er fragt mich mit fremdländischem Akzent, aber immerhin auf irgendwie Deutsch - ich werde nie wissen, ob er Kasache, Franzose oder Nationalchinese ist - was mein Begehr. Dann verlangt er die Sendungsnummer, die ich langsamg und deutlich zum 4. Mal heute in die Leitung spreche - und, anders als die KI, die Komische Intelgenz von zuvor - versteht er, was ich sage! Dann bittet er mich, in der Leitung zu bleiben, er werde sich nach dem Paket erkundigen, umsehen oder was weiß ich.

              Jetzt wird es stumm, still, beklemmend lautlos. Ich warte. Gefühlte 30 Minuten. Es sind aber wohl nur 5. Um mich selbst zu vergewissern, dass ich noch da und die Leitung noch aufrecht, spreche ich sinnlose Sätze wie 'dauert aber ziemlich lang', 'ob der wohl wieder kommt?', 'wie lange soll ich noch warten?' .... , da meldet der Repräsentat sich wieder. Und was nun kommt, das nenne ich das Highlight des Tages!

              Der Repräsentant teilt mir mit, dass der Fahrer bereits versucht habe das Paket zuzustellen. Erfolglos. Das weise ich mit Bestimmheit zurück, erkläre nochmal, dass ich an den letzten 6 Werktagen nachmittags zu den angegebenen, 'voraussichtlichen' Zustellungsterminen zu Hause anwesend war und kein Zustellungsversuch erfolgte! Punkt! Außerdem würde ich, wenn schon überhaupt und so, würde ich erwarten, dass nach einem erfolglosen Zustellungsversuch ein Zettel in meinem Briefkasten oder an der Haustür hinterlassen werden würde, der mich über den Zustellungsversuch informiert hätte. Nix da, nada, niente, nullo, nothing!

              Dann macht mir der Repräsentant des geschätzten Paketdiensts das Angebot, ich könne mir das Paket ja im nächstgelegenen Paketdepot abholen. Sind ja nur 25 km von hier. Ich lehne ab, mein Ärgerpegel steigt. Schließlich hab ich für die Zustellung bezahlt! Da sagt mir der Repräsentant - und das ist nun wirklich köstlich!!! wahrlich ein Erlebnis der besonderen Art - sagt mir der Repräsentant des geschätzten Paketdients 'der Fahrer habe keine Lust, das Paket zuzustellen'.

              Da blieb mir dann doch für eine Nanosekunde die Luft weg. Ich atmete mal durch, um nicht beleidigend zu werden und sagte bloß: 'Und ich habe keine Lust, mir das Paket irgendwo selbst abzuholen. Ich verlange die Zustelleung!'

              So hat er mir schließlich die Zustellung für heute zugesichert. Der Fahrer würde sich bei mir telefonisch melden, wenn er auf dem Weg zu mir sei. Seitdem warte ich. Und bin sicher, dass der Fahrer sich nicht melden wird. Und das Packl auch heut ned zugestellt werden wird .....

              Und mich darüber ärgern zu dürfen, das nenn ich einen Luxus! Über so einen Schas sich zu ärgern, dazu muß es dir gut gehen. Anderen reisst eine Bombe die Beine weg, andere müssen verseuchtes Wasser saufen, um zu überleben oder eine Rede von Robert Habeck bis zum Ende anhören! Wie gut geht es mir doch!

              P.S.: Und ja, ich weiß, diese Paketzustellersklaven sind arme Schweine. Aber ich hab den Paketdienst ja nicht beauftragt, der wurde mir ja vom Absender auf die platte Nase gedrückt!! Ich hab denen jetzt geschrieben, dass ich nix mehr bestellen würde, wenn sie nicht per gutem altem Postfuchs an mich liefern würden. Bin mal gespannt, ob ich eine Antwort erhalte.

              Also ich bin wirklich privilegiert, wenn ich mich über solche Lappalien ärgern kann und darf!


              ***

              Kommentar


              • #67
                Was für Heuchler! Wenn Asylbewerber im Verdacht stehen und tatsächlich überführt worden sind, andere getötet oder verletzt zu haben, eben weil sie das sind, was sie sind, verlieren sie ihren Status nicht. Aber wenn sie ein paar Zettel anzünden und "Verrußungen" herbeiführen, ist eine "rote Linie überschritten". Unglaublich. Quelle

                Kommentar


                • #68
                  Update1: Klar, der Fahrer des Paketräuberdienstes hat sich natürl. nicht gemeldet und auch nix zugestellt gestern. Habe dann bei den Paketräubern heute wieder angerufen und der freundliche Kollege hat mir zugesichert, das Packl würde sicher heute geliefert werden. Na, mal sehen. Das Ganze ist fast so absurd wie ein Loriot-Sketch.

                  @airorock: wundert dich das? Nenne es Heuchelei, ich nenn es Politiksimulation oder altmodisch Herrschaftsgehabe. Diese Halbprimaten ändern ihre Slogans und Phrasen nach der Stimmung, nach dem Wind, nach dem gerade opportun Scheinenden. Nix Neues also. Dieses Sich die Bälle Zuschieben zwischen Medien und Politik ist so widerlich wie durchschaubar. Kein Wunder, dass sich die Leut mit Grausen abwenden. Also einige, aber hoffentlich immer mehr.

                  Kommentar

                  Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                  Auto-Speicherung
                  Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
                  x
                  x

                  Wie heißt die größte deutsche Insel?

                  Lädt...
                  X