Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Du Künstler

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ein KI generiertes Bild hat einen Wettbewerb gewonnen. Die Künstler aus Fleisch sind not amused.

    https://www.heise.de/news/Tod-der-Ku...A-7250847.html
    Auf Twitter wird in populären Beiträgen kritisiert, dass das Vorgehen den "Tod der Kunst" bedeute. Wenn nicht einmal kreative Jobs wie die eines Künstlers oder einer Künstlerin vor Maschinen sicher seien, dann liefen sogar hoch qualifizierte Jobs Gefahr, überflüssig zu werden, heißt es etwa in einem viel geteilten Tweet.​​​

    Kommentar


    • #32
      Kunst ist kein Wettbewerb. Der Wettbewerb verlangt von einem Künstler, daß er sich mißt, und dann soll er sich besser oder schlechter fühlen und wahrnehmen als seinen Nächsten oder seine Arbeit schlechter oder besser finden als die des anderen Künstlers. Das hat aber überhaupt nichts mit Kunst zu tun. Daß das nicht verstanden wird, ist das eigentlich Traurige an diesem Beitrag.

      Kommentar


      • #33
        Ordnerpflege:

        erstellt von Goethe:
        Was dem Dilettanten eigentlich abgeht, ist Architektonik im höchsten Sinne, diejenige Kraft, welche erschafft, bildet, konstituiert. Er hat davon nur eine Art von Ahnung, gibt sich aber durchaus dem Stoff dahin, statt ihn zu beherrschen.
        KI besitzt nicht einmal die Ahnung, wohl aber die Fähigkeit zur Nachahmung und technischen Mischung von Informationen. Freunden der äußeren Form und Vollendetheit wird sie etwas "vorgaukeln" (gaukeln ist einer KI ebenso fremd) können, aber in das Wesen des Künstlerischen wird sie niemals eindringen können, weil ihr Ahnung, Wunsch, Liebe,... und Hoffnung gleichermaßen fehlen.

        Kommentar

        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        x

        Wie heißt die größte deutsche Insel?

        Lädt...
        X