Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Rechtschreib-Ordner

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unser Rechtschreib-Ordner

    Erbarme dich, mein Gott! (eine Fünfpunkte-Arie aus der Matthäus-Passion)



    Tja, wie soll das geschrieben werden? Groß oder klein? Schreibe ich es groß, dann ist mir Gott wohlbekannt. Schreibe ich es klein, so spreche ich Ihn zwar an, teile aber kleinlaut mit, daß ich Ihn eben nicht kenne.

    Seit Luther schreibt sich eine Anrede groß, also mit Initial. Aber bin ich wirklich so dreist, daß ich Ihn großschreiben dürfte?
Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
Auto-Speicherung
Frown :( Big Grin :D Confused :confused: Embarrassment :o Stick Out Tongue :p Smile :) Mad :mad: Wink ;) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
x
x

Wie heißt die größte deutsche Insel?

Lädt...
X