Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poesiewürdigungsstuhl (II)

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Poesiewürdigungsstuhl (II)

    Fortsetzungsordner aus dem alten Forum
    Heute noch mal Agnes Miegel: Diese Frau muß ein Orkan gewesen sein. Textbeispiel gefällig?

    Ich bitte dich, Herrgott, durch Christi Blut,
    Bewahr' mir meinen Liebsten gut!
    Ich bitte dich, Herrgott, aus Herzensgrund,
    Daß mich mein Liebster küßt auf meinen Mund!
    Kniefällig bitt' ich dich, bei meiner Seligkeit,
    Gib, daß er stirbt, wenn er ein' andre freit.

  • #2
    Loriot, ein deutscher Held. Er diente im letzten Krieg als Panzergrenadier und erhielt das EK. Nach dem Krieg studierte er Graphik. Seinen präzise gezeichneten Figuren legte er freundlich im Ton, in der Sache aber pittoreske Bemerkungen in den Mund, die das kuschelige Äußere liebevoll ergänzten. Das war das Erfolgsrezept, mit dem Loriot (z.dt. Pirol) fünfzig Jahre reüssierte, im Fernsehen, im Film, auf der Bühne. Er entwickelte sich zum Friedenskämpfer und war neben Otto ein in der DDR sogar vom Politbüro geschätzter Unterhalter, der immer wieder eingeladen wurde, denn er sprach auch den Deutschen in der DDR aus dem Herzen. Kein Wunder, er stammte ja aus Brandenburg. Ein merkwürdiges Interview führte Karassek 1993 im SPIEGEL TV:

    Kommentar


    • #3
      Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein 😎

      Kommentar

      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      x

      Wie heißt die größte deutsche Insel?

      Lädt...
      X