Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spruch des Tages (II)

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Stedinger, der keinen Hehl daraus macht, wie wenig er von den Neutralen und Abweichlern (von der Norm, die eine Politik der Tat erzeugt und die sich ins Individuelle flüchten, weil sie es nicht aushalten, sich für oder wider diese Politik zu entscheiden) hält, verstieg sich zu:

    S. 408:

    Ob heute jemand Kulturhistoriker ist oder dialektischer Theologe oder überzeugter Anhänger Georges oder radikaler Marxist, ist alles ein- und dasselbe.
    Ich stelle mit entsetzter Freude fest, daß er diejenigen Leute, von denen ich bislang sehr viel hielt, sehr zurecht madig macht: Burckhardt, Bachofen, George, Nietzsche, Klages oder C.G. Jung. Auch Freud, Einstein und Langbehn bekommen ihr Fett weg, auch Hofmannsthal, Mann und Overbeck. - Wenn er mir nun auch noch ein tätiges Pro entwickeln könnte, hätte ich einen neuen Helden. Bislang kritisiert er nur und stellt manches fest, was nichts bedeuten kann.

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    x

    Wie heißt die größte deutsche Insel?

    Lädt...
    X