Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spruch des Tages (II)

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• aerolith
    antwortet
    Apropos Mutterleib: Bei jedem Zögling ist eine angepaßte psychische Funktionsbereitschaft schon vor allem Bewußtsein vorhanden. Auch im erwachsenen, bewußten Leben ist diese unbewußte instinktive Funktion beständig vorhanden und tätig. (C.G. Jung)

Da gewinnt das Thema "Abtreibung" doch gleich mal eine ganz neue Perspektive.

Einen Kommentar schreiben:

• aerolith
    antwortet
    Heute eine Anmerkung von Gottfried Benn zum Thema "Unbewußtes - ein Aufsatzthema: Wirft der Zahnwechsel seine Schatten in den Mutterleib voraus? Eigene Erlebnisse."

Manchmal sind unsere ernsten Lyriker doch zum brüllen komisch. Welcher Ausländer versteht diesen Witz?

• aerolith
    antwortet
    Das Rauchen ist ein gewohnheitsmäßiger und überaus wichtiger Teil des Lebens eines Freiheitskämpfers. (Che Guevara)

• aerolith
    antwortet
    Frage 125 des amerikanischen Fragebogens an alle mutmaßlichen Nazis, also etwa zehn Millionen Parteimitglieder plus Leute wie Salomon, der selber kein Parteimitglied oder Nazi war und trotzdem inhaftiert wurde. Das hatten vor den Amerikanern schon die Nazis und die Behörden der Weimarer Republik getan.

erstellt von amerikanischer Besatzung 1945:

Zählen Sie alle Reisen oder Wohnsitze außerhalb Deutschlands auf (Feldzüge einbegriffen).

Antwort Ernst von Salomons: siehe Anlage
    Kommentar: Man kann einen Feldzug auch als Reiseveranstaltung begreifen. Siehste! Salomon diente nicht als Soldat; er war von Oktober 44 bis Mai 45 Bestandteil des Volkssturms im Siegetal bei Salzburg und blieb ohne Kampfeinsatz.

• eulenspiegel
    antwortet
    Mathematik ist die DNA des Universums.

• WirbelFCM
    antwortet
    Du bist so alt, Deine Tränensäcke haben schon Tränensäcke
    Aus der Serie "Winning Time: Aufstieg der Lakers-Dynastie"

• aerolith
    antwortet
    Nachlese zum Fernsehduell zwischen Harris und Trump:

erstellt von

Donald Trump: "Kamala Harris ist eine Marxistin. Jeder weiß das. Ihr Vater ist ein marxistischer Wirtschaftsprofessor. Er hat sie gut ausgebildet."

Kommentar "Postillon": FALSCH. Kamala Harris ist keine Marxistin, sondern eine klassische linksgrün-versiffte Anarcho-Krypto-Kommunistin ökofaschistischer Prägung.

• aerolith
    antwortet
    "Sie denken an die Anpassung der Renten, aber nicht an die Enkelkinder... Sie sind mir nicht klug genug,"

Werner Schneider in der "Zugabe" zu Leipzig 1985 zu Dieter Hildebrandt.

• WirbelFCM
    antwortet
    Er ist Physiker und Mathematiker. Also ein Vertreter der Naturgesetze, der Gesetze Gottes. In sofern paßt das für mich schon. Nur ignorante Fanatiker können Gott und die Natur(gesetze) trennen ?‍♂️

• aerolith
    antwortet
    erstellt von John Clauser, Nobelpreisträger für Physik:

„Ich habe das große Privileg, mit Gott zu sprechen – obwohl ich Atheist bin. Denn im Labor stelle ich sorgfältig mathematisch begründete Fragen und beobachte die entsprechende universelle Wahrheit.“
    Nun ja, er redet da zwar nicht mit Gott, nur mit Meßdaten, aber - immerhin! Der Mann streitet eben gern udn stellt als Theophys gern Antithesen auf; warum soll er dann nicht auch kontradiktorisch brabbeln?

• aerolith
    antwortet
    Ich weiß schon, warum ich den Schlegel nicht leiden mag. Pessimismus ist mir zuwider, wenn er nicht mit ein klein wenig Selbstironie daherkömmt. Allerdings weiß er ihn gut zu formulieren, von daher...

"Die Menschheit blüht nur einmal und nicht wieder; diese Blüte war die schöne Kunst. Im herben Winter läßt sich nun kein künstlicher Frühling wieder erzwingen. Der Deutsche kann nicht darstellen, was er gar nicht hat; wenn er es versucht, fällt er in überspannte Träumereien oder in Frost." (Über das Studium der griechischen Poesie, S. 77.)

• aerolith
    antwortet
    "Hast du nicht alles selbst vollendet, heilig glühend Herz?" (Goethe) Noch nicht. - Er hat es versucht.

Das könnte auf meinem Grabstein stehen.

• WirbelFCM
    antwortet
    „Künstler lügen, um die Wahrheit zu sagen, aber Politiker lügen, um die Wahrheit zu vertuschen“

aus „V wie Vendetta“

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Es ist doch erstaunlich, wie wenig sich die Menschen ändern. Da legt Balzac einem frühneuzeitlichen Maler eine Wahrheit in den Mund, von der ich bis eben glaubte, dies sei etwas Typisches für den postmodernen Menschen. Ich spreche von der zerstörerischen Kraft weiblicher Liebe, denn die stört anfangs, bald zerstört sie den männlichen Freundschaftsbund.
    "Ach, die Liebe ist ein Mysterium. Leben gibt es nur auf dem Grunde der Herzen. Und alles ist aus, wenn ein Mann einem anderen sagt - und wäre es sein bester Freund: 'Hier ist die, die ich liebe!'"

• aerolith
    antwortet
    Früher begannen Märchen mit „es war einmal“, heute beginnen Märchen mit „laut Experten“.​ (Meinung eines Nutzers zu einem ZDF-Beitrag über den Ukraine-Krieg)

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
Auto-Speicherung
Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
x
x

Wie heißt die größte deutsche Insel?

Lädt...
X