Ich kann leider keine besten und schlechtesten benennen, weil ich an historische Strukturen glaube und die aus ihnen hervorgehenden Prätendenten immer austauschbar sind, aber auf jeden Fall Dreck am Stecken haben, denn Politik ist nun mal ein dreckiges Geschäft.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bedeutende Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts
Einklappen
X
-
-
Hier meine Reihung der bedeutendsten Persönlichkeiten des 20. Jhdts. - positiv wie negativ
fange mal bei den 'Guten' an:
1. Michael Gorbatschow - wurde leider vom Westen mutterseelenallein gelassen und verdurstete auf halber Strecke - die Kleingeister haben ihn besiegt
2. Willy Brandt - eine Art Vorläufer von Gorbi, der erste Sprengsatz im Eisernen Vorhang
3. Marie Curie - Begründerin der Atomphysik und damit Türöffnerin für bahnbrechende Technologien von Röntgendiagnostik bis A-Bombe
nun die Schmuddelkinder
1. Hitler, Stalin, Mao - dieses Triumvirat des Bösen kann und will ich nicht trennen oder teilen, die Dreifaltigkeit des Weltverbesserertums in seiner ganzen Verblendung
2. Pol Pot und seine roten Khmer
3. Franz Joseph I., der durch seine kaiserliche Borniertheit maßgeblich an der Katastrophe des 1. WK Schuld trägt
ein bissl eurozentrisch ist sie schon meine Hitparade, aber ich bin ja auch nur ein Kind meiner Zeit und Umstände.
- Zitat
- Kommentar
- Melden
- Antwort Als Antwort markieren
-
Bei den Guten steht bei mir der Staufer Friedrich II auf Platz 1, weil der seiner Zeit weit weit voraus....weil er der erste Weltbürger...zumindest der erste Europäer war - weil er viel für Kunst, Kultur und Wissenschaft tat, weil er zwischen den Religionen und Völkern vermittelte. Er war sozusagen ein Friedensaktivist mit Schwert. Einziger Wemutstropfen: im Angesicht seines nahenden Todes fiel er dann doch um.
Bei den Schmuddelkindern steht bei mir ganz klar die Katholische Kirche auf Platz 1. Sie begeht schon seit 2TSD Jahren Verbrechen und hat unter dem Strich mehr Opfer zu verantworten...als A.H., Mao und Stalin zusammen. Und wenn man Joseph I nennt, dann muss man im gleichen Atemzug auch Wilhelm II nennen, den Dr. Frankenstein der deutschen Geschichte...weil er indirekt A.H. erschuf...und somit sowohl für den 1. und den 2.WK mitverantwortlich ist.
- Zitat
- Kommentar
- Melden
Kommentar
-
Hallo Liebe Kollegen,
Der Erste demokratisch gewählte Präsident Afghanistans hat gesagt: Demokratie ist ein Historisches Phänomen, es darf nicht in jedem Land und zu jeder Geschichtlichen Zeitenstätte eingesetzt werden! Und ein Allheilmittel ist es sicher auch nicht! Aber die AfD ist Auch nicht das was sie vorgiebt zu sein. Sie will nicht das Germanien von Tacitus oder das Deutschland Ferdinands. Sie will eine Zeit die etwas beweißen soll, dass damals [ Wegen Dem II WK ] nicht bewießen werden konnte. Nähmlich, dass Deutschland alleine mehr ist alls Aller - Welt! Sicher ein Irr - Weg! Das richtige für Deutschland wäre vielleicht sogar eine Multi Kulti - Diktator! Die Deutsche Kultur ist arm! Nur das Rhein - Neckar Tal ist von Weltgeltung. Phaeton fiel in den Eridanos, den Rhein, der in der Griechischen Mythologies in die Unterwelt führt. Heute wissen wir. Phaeton war der Erste Deutsche!
Gruss
Peter
- Zitat
- Kommentar
- Melden
Kommentar
-
Hallo Liebe Kollegen,
Vorurteil [ Rassismus ] und Neid [ Konkurrenz ] William Mackepeace Thackeray. Die Grundübel unserer Zeit! Asien ist die Gegenwelt zu uns, die Auch Mal Oben sein kann! Als Macau zurück gegeben wurde, und dann Hong Kong! Die AfD ist kindisch wenn sie glaubt mit ihrem bonapartistischen Gehabe unseren venezianischen Staaten gegenüber auch vor der geheimen asiatischen Welt - Macht launt zu sein!
Gruss
Peter
- Zitat
- Kommentar
- Melden
Kommentar
-
Nun auch ich glaube an historische Strukturen - sprich eine prozesshafte Progression der Geschichte. Aber, das zeigt die Erfahrung, gibt es immer wieder herausragende Repräsentanten auf allen Gebieten - Kunst, Wissenschaft, Politik - die als Gamechanger neue Türen aufstoßen, alte Fesseln abstreifen und neue Möglichkeiten erschließen.
Und das mit der Politik als schmutziges Geschäft, geschenkt. Dennoch gibt es immer wieder Repräsentanten, bei denen das Positive überwiegt. Wer ohne Fehl, werfe den ersten Stein.
- Zitat
- Kommentar
- Melden
Kommentar
Kommentar